Weißer Rauch - der neue Papst

Werbung:
zauberweib schrieb:
ich hab da kein problem damit. nur geh mal zum beni16 und sach dem dass du katholik UND esoteriker bist - zieh aber sicherheitshalber nix brennbares an.


also, den find ich ganz gut... bin schon gespannt, ob er sich unter beni16 hier einloggt....
 
Stephan schrieb:
hallo friedl,

ich verwende das schild hier :ironie: nicht so gerne,
aber es war natürlich ein gehöriger schuss davon in meinem post - zumindest war das meine absicht....


danke stephan,
hab´s eh verstanden. dann kam wohl mein schuss ironie auch net so rüber... so mit dem besenstangerl... ah, wahrscheinlich wegen meinem falsch plazierten smiley - so sorry hab mich nur verklickt...
trotzdem danke für den wink mit der traverse....


liebe grüße und schönen abend
 
Caya schrieb:
...möglicherweise erinnert sich der Eine oder der Andere noch an die Scheiterhaufen ;)

Chefinquisitor tz tz :rolleyes:
..............................................................................................................:hase:


Ich schlage vor das wir schon mal (so rein als Vorsichtsmaßnahme) alles Holz in unserer Umgebung schön wässern. Dann brennt es nicht so gut.
Der als Papst. Prost mahlzeit. Ich mach schon mal den Besen flugbereit.

Liebe Grüße
Galahad
 
wahnsinn die kirche bleibt sich treu!
die rechte hand des paule wurde gewählt und somit die gewährleistung, das sich die kirche die nächsten fünf jahre nicht ändert!

lg sunny
 
mal eine ganz andere frage: ich bin nicht katholisch aufgewachsen, und schaue diesem ganzen prozedere mit grossem staunen zu, ich verstehe einfach nicht, was der papst (sowohl der alte als auch der neue) verkörpert in dieser welt... wozu braucht es den papst? was ist die erklärung...? was hat er für auswirkungen? irgendwie, wenn man selbst nicht katholisch aufgewachsen ist, hat man keine ahnung über den katholischen glauben, über päpste, marienverehrung, rosenkranz-gebet, die katholische bibelauslegung etc... und irgendwie kann man zwar immer wieder katholisch aufgewachsenen menschen fragen stellen, bücher habe ich noch keine brauchbaren darüber gefunden und auch keine internet-links, das grosse staunen und wundern vergeht dennoch nie ganz... bleibt einem nichtkatholiken dieser glaube für immer ein mysterium? ich würde nämlich zumindest gerne mal verstehen und hinter die schleier blicken können...
 
Zitat von Marie_A
hmmm gaudium magnum?? echt?


ich hab auf nen schwarzen papst gehofft, der, der es ist, der ist auch irgendwie schwarz, so wie der weisse rauch, der dann doch schwärzlich war! ein freund von opus dei ... ein echter konservativer ... die katholischen frauen können sich weiter gedulden, und kondome für alle!!! wirds auch nicht geben mit benediktus dem 16.! also geht afrikas sterben selig weiter!

ich bin traurig!
ja klar, solange die ihre sexualität nicht im griff haben!

lg sunny
 
raeven schrieb:
mal eine ganz andere frage: ich bin nicht katholisch aufgewachsen, und schaue diesem ganzen prozedere mit grossem staunen zu, ich verstehe einfach nicht, was der papst (sowohl der alte als auch der neue) verkörpert in dieser welt... wozu braucht es den papst? was ist die erklärung...? was hat er für auswirkungen? irgendwie, wenn man selbst nicht katholisch aufgewachsen ist, hat man keine ahnung über den katholischen glauben, über päpste, marienverehrung, rosenkranz-gebet, die katholische bibelauslegung etc... und irgendwie kann man zwar immer wieder katholisch aufgewachsenen menschen fragen stellen, bücher habe ich noch keine brauchbaren darüber gefunden und auch keine internet-links, das grosse staunen und wundern vergeht dennoch nie ganz... bleibt einem nichtkatholiken dieser glaube für immer ein mysterium? ich würde nämlich zumindest gerne mal verstehen und hinter die schleier blicken können...
man reaven!

ratzinger oh tschuldigung wollt sagen papst benedikt XVI hat doch drei bücher geschrieben!
unter anderem:
Einführung in das Christentum -- von Joseph Ratzinger -- Gebundene Ausgabe
also wenn du mehr wissen willst dann lass dir nichts erzählen sondern lies selber von der quelle.


lg sunny
 
Werbung:
übrigens katholiken und esoteriker haben wirklich nichts gemeinsam.
denn die kirche mit ihrer inquisition und ihrer dogmatischen haltung ist ein weisen knabe gegen esoteriker wie sie sich hier zeigen!


:schaukel:
 
Zurück
Oben