Der Papst und die römisch-kath. Kirche

Werbung:
"I am the one, Orgasmatron, the outstretched grasping hand
My image is of agony, my servants rape the land
Obsequious and arrogant, clandestine and vain
Two thousand years of misery, of torture in my name
Hypocrisy made paramount, paranoia the law
My name is called religion, sadistic, sacred whore."


Ich sag nur 2000 Jahre sind genug!
 
Galahad schrieb:
Und mögen die Götter geben das dieses möglichst schnell geschieht.
Diese Kirche hat genug Schaden angerichtet.

Wird es eben nicht, da sie in den ärmeren Ländern weiter immer neue Schäflein finden...

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Kristalllicht schrieb:
Wird es eben nicht, da sie in den ärmeren Ländern weiter immer neue Schäflein finden...

Liebe Grüße
Kristalllicht

Hallo Kristalllicht
Wahrscheinlich hast Du nur zu Recht.
Aber wie sagt man so schön?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben und warten auf das Ende der christlichen Kirche.

Liebe Grüße
Galahad
 
Galahad schrieb:
Hallo Kristalllicht
Wahrscheinlich hast Du nur zu Recht.
Aber wie sagt man so schön?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben und warten auf das Ende der christlichen Kirche.

Hallo Galahad,

wenn ich auch sterbenden und toten Päpsten noch Respekt zolle, so doch nicht der katholischen Kirche an sich...
Und auch ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie sich selbst nicht mehr lange überleben wird.
Daher helfen wir auch überkonfessionell in Russland und bekommen dafür schon "Drohbriefe" der Kirchen :rolleyes: , da wir (wörtliches Zitat: ) "ihr Verteilsystem stören". Wenn man sich nicht anders gegen diese Institutionen wehren kann, kann man doch auf diesem Wege ihr System versuchen zu untergraben. :) Und macht sich alles andere als beliebt dort. Doch wenn stört das schon. :D

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Kristalllicht schrieb:
Hallo Galahad,

wenn ich auch sterbenden und toten Päpsten noch Respekt zolle, so doch nicht der katholischen Kirche an sich...
Und auch ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie sich selbst nicht mehr lange überleben wird.
Daher helfen wir auch überkonfessionell in Russland und bekommen dafür schon "Drohbriefe" der Kirchen :rolleyes: , da wir (wörtliches Zitat: ) "ihr Verteilsystem stören". Wenn man sich nicht anders gegen diese Institutionen wehren kann, kann man doch auf diesem Wege ihr System versuchen zu untergraben. :) Und macht sich alles andere als beliebt dort. Doch wenn stört das schon. :D

Liebe Grüße
Kristalllicht

Hallo Kristalllicht

Was glaubst Du wie beliebt wir Heiden bei der Kirche sind? :)
Die unterstellt uns doch noch heute das wir mit Flüchen die Kühe am Milchgeben hindern und das Korn auf den Feldern verdorren lassen :lachen: :lachen: .
Aber was will man von denen schon erwarten?

Liebe Grüße
Galahad
 
Hallo Galahad,

Galahad schrieb:
Was glaubst Du wie beliebt wir Heiden bei der Kirche sind? :)
Die unterstellt uns doch noch heute das wir mit Flüchen die Kühe am Milchgeben hindern und das Korn auf den Feldern verdorren lassen :lachen: :lachen: .
Aber was will man von denen schon erwarten?

... und stört das uns? :sleep2:

Durch das Verbot von Verhütungsmitteln in diesen Ländern schafft man sich natürlich wiederum "zufällig" viele neue potentielle Schäflein. ;)

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Kristalllicht schrieb:
Da der Kommunismus ein Vakuum hinterlassen hat, auf das sich jetzt alle stürzen. Unerträglich...

Liebes Kristalllicht,
deinem Gedanken kann ich folgen und stimme dir auch zu, bei dem, was du meinst.
Aber einen Kommunismus hatten wir noch nirgends auf der Welt. Sozialismus müsste das genauer heißen.

(Kommunismus = geldloser Staat und
UdSSR = Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken)

liebe Grüße, Romaschka
 
Hi,

bin schon gespannt, ob irgendeine terroristische Organisation das Begräbnis des Papstes für einen Anschlag auswählt...dort werden tausende, wenn nicht sogar "Millionen" Katholiken und haufenweise Staatsoberhäupter teilnehmen...

Lg,

Shanna
 
Werbung:
Die katholische Kirche hat in ihrer frühesten Jugend löblicherweise zwar viele esoterische Vorstellungen aufgenommen und nur etwas umgeformt ( aus dem Isis/Dianakult wurde der Marienkult, aus den heidnischen Dreieinigkeiten wurde GottVaterSohnHeiligerGeist, aus dem Fruchtbarkeitsfest das Osterfest etceterapepe), doch ist das Frische der "Heiligen Mutter Kirche" leider längst auf der Strecke geblieben.
Deshalb wird die Kirche an sich eines Tages wohl auch auf der Strecke bleiben, aber das wird noch Hunderte von Jahren dauern.
Die grösste Weltreligion wird nicht umfallen, sondern ganz langsam sterben - so wie der Papst.
 
Zurück
Oben