Der Papst und die römisch-kath. Kirche

Die grösste Weltreligion wird nicht umfallen, sondern ganz langsam sterben - so wie der Papst.

Ich denke, das wird das Schicksal aller Religionen sein.
Eines, leider noch fernen Tages, werden alle Kinder des Einen Gottes sich nicht mehr voneinander in ihrem Glauben getrennt sehen, sondern durch ein gemeinsames Wissen vereint sein.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Konkret hat dieser Papst gar nichts getan, weil er eben keine wirkliche Macht hat und dafür können wir verdammt dankbar sein.

Er kann höchstens vom Vatikan aus die gerade ablaufenden Tumulte und Kriege verurteilen.
Da hätte er sich aber seinen Atem sparen können, denn seine Meinung dazu weiß doch sowieso jeder.

Aber interessiert es einen in den Heiligen Krieg ziehenden Mr Bush, was der Papst sagt?

Gruß Aroha
 
Aber interessiert es einen in den Heiligen Krieg ziehenden Mr Bush, was der Papst sagt?

Immerhin suchte er vergeblich Rückendeckung.

Und - was erwartest du? Dass der Papst bestimmend sei? Das wäre schlimm..

Es sind extrem viele Dinge schiefgelaufen und das Papsttum ist mit ein Grund, warum ich schon an die 30 Jahre nicht mehr in der Kirche bin.

Dennoch merke ich durch die letzten Tage, dass durch den Menschen Karol da eine innere Aussöhnung stattfindet. Dafür bin ich dankbar.

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Ich denke, das wird das Schicksal aller Religionen sein.
Eines, leider noch fernen Tages, werden alle Kinder des Einen Gottes sich nicht mehr voneinander in ihrem Glauben getrennt sehen, sondern durch ein gemeinsames Wissen vereint sein.

Gruß von RitaMaria

Hallo RitaMaria

Und was ist mit uns, die wir nicht nur einen Gott haben?
Oder möchtest Du alle in eine Religion reinzwingen? Denn das versucht das Christentum seit 2000 Jahren.

Liebe Grüße
Galahad
 
Und was ist mit uns, die wir nicht nur einen Gott haben?

Ich glaube nicht, dass man Gott "hat" - oder Götter.
Man hat Sichtweisen des Lebens und des Ursprunges, die das Leben und den Ursprung aber nicht wirklich tangieren.

Ich persönlich, was aber nicht wirklich wesentlich ist, habe eine Begründung für mehrere Götter noch nie wirklich nachvollziehen können.

Oder möchtest Du alle in eine Religion reinzwingen? Denn das versucht das Christentum seit 2000 Jahren.

Was föchte mich an?
Wenn wer mit seinem Glauben glücklich ist, möge er das bitte bleiben :)

Gruß von RitaMaria
 
Religionen sind doch nur Facetten eines einzigen Gottes, Gott ist viel zu groß, als das man Gott nur in eine einzige Religion zwängen kann. Eine einzige Religion wäre zu klein für Gott
 
Auch der größte Sünder hat in unserem Rechtssysthem den Anspruch auf einen Anwalt. Da sich hier offensichtlich keiner findet, werde ich mal als Gastanwalt fungieren.

Das gesamte Gesunheits und Altenpflegewesen unserer Zeit hat seine Wurzeln in den christlichen Hospitzen. In vorchristlicher Zeit gab es solche Einrichtungen nicht.
Das gesamte Wissen der Menschheit wurde durch die Klöster bis in unsere Zeit getragen.
An der Entwicklung der Landwirtschaft,Obst und Gemüsebau haben die Klöster entscheidenten Anteil, nicht zu vergessen Brauen, Brennen und Keltern.
Es gäbe durchaus noch mehr zugunsten der christlichen Kirchen zu sagen, aber ich bin ja nicht wirklich deren Anwalt, ich habe nur etwas gegen zu einseitige Sichtweisen.
Wir stehen alle mehr oder weniger in den Werten christlicher Kultur, ohne daß uns das freilich bewußt ist.
 
Reisender, deswegen ist das Christentum nicht gleich toll, der Islam z.B. ist so schlecht auch nicht, auch in islamistischen Religionen kann man sagen, dass dort vieles ohne den Islam nicht gäbe. Sogesehen kann man für jede Religion ein Anwalt sein :)
 
Schau dir den Papst an. Schau in dir an.
So schaut ein Teufel aus und nicht ein Weiser oder gar Vertreter Gottes.

Wenn es in dir jetzt reagiert, wie etwa: oh nein, der papst, der ist heilig,...und du willst ihn verteidigen, dann hast du einen Packt mit dem Teufel geschlossen.

Schau dir sein Foto an, schau dir seine Augen an, seinen Mund, seinen Gesichtsausdruck; ja er ist der Teufel.

Das Erbe der katholischen Kriche: Scheinheiligkeit, Schuldgefühle, sich selbst klein machen, Probleme mit der Sexualität, Alkoholprobleme, Rassismus, sich selbst etwas vormachen, Kindesmissbrauch, Waffenhandel,...

das hat alles mit Spiritualität nichts zu tun.
Jesus ist das Logo einer dubiosen Gesellschaft, die Familienfeindlich ist, den sie zerstört unsere Kraft der Frauen. Sie zerstört die Unschuld zwischen den Menschen.

Die Kirche hat ein feines phychologisches Netz aus Konditionierungen geschaffen, die die Menschen nicht zur Wahrheit stehen läßt.

Ich rede nicht von der Vergangenheit, die ist genauso ein Horror (Vergewaltigungen, Kriege, Verbrechen im Namen Gottes, im Namen des Papstes usw.) - nein - nein; ich spreche von der gegenwart:

negative gedanken machen uns klein, wir sollen ja nicht der wahrheit auf den grund gehen, wir sollen brav in die kirche gehen; wenn jemand gestorben ist, dann auf den friedhof, zu weihnachten stellen wir einen baum auf, zu ostern färben wir die eier, jedes jahr das selbe; immer wieder ist der scheinheilige kardinal schönborn in der zeitung und erzählt von nächsteliebe- der scheinheilige papst gibt seinen senf in rom dazu und die zahnräder laufen...

selbst die aus der kirche ausgetreten sind haben die kirche nicht durchschaut, wie gemein und hinterlistig sie in wirklichkeit hinter der fassade arbeitet. alles wird totgeschwiegen, unter den teppich gekehrt, nieder gemacht.

früher wurden gegner als ketzer erklärt, sie wurden bis zum tod geprügelt.
heute werden sie von den kirchenpsychologen als unzurechnungsfähig erklärt, man wird als esoteriker beschimpft, in den medien wird man nicht beachtet bzw. schlecht gemacht, kein wunder 70% der Medien sind in kirchlicher hand, nicht einmal ein politiker traut sich die missstände anzusprechen.

kardinal groer und seine kumpanen wurden in st. pölten totgeredet.
alles sexuelle missbrauchsopfer dieser priester wurden abserviert...
und so gibt es noch viele andere themen, welche unangenehm für die kirche werden. die herrn kardinäle glauben sich sicher, denn sie haben in österreich ein dichtes imperium gesponnen, ein eigener bereich von kirchenleuten sitzt im ORF, kirchenleute sitzen im parlament, in der wirtschaft, in univesitäten,...

die leute glauben, dass die kirche eh schon weg vom fenster ist, denn die kirchengeher werden immer weniger, ja denen gebe ich recht, die kirche ist bereits im aussterben. aber sie ist derzeit noch viel zu stark, allein wenn man das konkordat durchliest, überall ist die kirche eingebunden und hat das sagen nicht nur im schulbereich. kardinäle machen politik und geschäfte!

mein kommentar ist weder gegen gott noch gegen den glauben.
mein kommentar ist gegen die heuchlerischen menschen die andere menschen anlügen bzw. die sich sebst anlügen.


http://derletztepapst.wordpress.com/
 
Werbung:
Schau dir den Papst an. Schau in dir an.
So schaut ein Teufel aus und nicht ein Weiser oder gar Vertreter Gottes.

Wenn es in dir jetzt reagiert, wie etwa: oh nein, der papst, der ist heilig,...und du willst ihn verteidigen, dann hast du einen Packt mit dem Teufel geschlossen.

Schau dir sein Foto an, schau dir seine Augen an, seinen Mund, seinen Gesichtsausdruck; ja er ist der Teufel.

Das Erbe der katholischen Kriche: Scheinheiligkeit, Schuldgefühle, sich selbst klein machen, Probleme mit der Sexualität, Alkoholprobleme, Rassismus, sich selbst etwas vormachen, Kindesmissbrauch, Waffenhandel,...

das hat alles mit Spiritualität nichts zu tun.
Jesus ist das Logo einer dubiosen Gesellschaft, die Familienfeindlich ist, den sie zerstört unsere Kraft der Frauen. Sie zerstört die Unschuld zwischen den Menschen.

Die Kirche hat ein feines phychologisches Netz aus Konditionierungen geschaffen, die die Menschen nicht zur Wahrheit stehen läßt.

Ich rede nicht von der Vergangenheit, die ist genauso ein Horror (Vergewaltigungen, Kriege, Verbrechen im Namen Gottes, im Namen des Papstes usw.) - nein - nein; ich spreche von der gegenwart:

negative gedanken machen uns klein, wir sollen ja nicht der wahrheit auf den grund gehen, wir sollen brav in die kirche gehen; wenn jemand gestorben ist, dann auf den friedhof, zu weihnachten stellen wir einen baum auf, zu ostern färben wir die eier, jedes jahr das selbe; immer wieder ist der scheinheilige kardinal schönborn in der zeitung und erzählt von nächsteliebe- der scheinheilige papst gibt seinen senf in rom dazu und die zahnräder laufen...

selbst die aus der kirche ausgetreten sind haben die kirche nicht durchschaut, wie gemein und hinterlistig sie in wirklichkeit hinter der fassade arbeitet. alles wird totgeschwiegen, unter den teppich gekehrt, nieder gemacht.

früher wurden gegner als ketzer erklärt, sie wurden bis zum tod geprügelt.
heute werden sie von den kirchenpsychologen als unzurechnungsfähig erklärt, man wird als esoteriker beschimpft, in den medien wird man nicht beachtet bzw. schlecht gemacht, kein wunder 70% der Medien sind in kirchlicher hand, nicht einmal ein politiker traut sich die missstände anzusprechen.

kardinal groer und seine kumpanen wurden in st. pölten totgeredet.
alles sexuelle missbrauchsopfer dieser priester wurden abserviert...
und so gibt es noch viele andere themen, welche unangenehm für die kirche werden. die herrn kardinäle glauben sich sicher, denn sie haben in österreich ein dichtes imperium gesponnen, ein eigener bereich von kirchenleuten sitzt im ORF, kirchenleute sitzen im parlament, in der wirtschaft, in univesitäten,...

die leute glauben, dass die kirche eh schon weg vom fenster ist, denn die kirchengeher werden immer weniger, ja denen gebe ich recht, die kirche ist bereits im aussterben. aber sie ist derzeit noch viel zu stark, allein wenn man das konkordat durchliest, überall ist die kirche eingebunden und hat das sagen nicht nur im schulbereich. kardinäle machen politik und geschäfte!

mein kommentar ist weder gegen gott noch gegen den glauben.
mein kommentar ist gegen die heuchlerischen menschen die andere menschen anlügen bzw. die sich sebst anlügen.


http://derletztepapst.wordpress.com/

ich verwette meinen kleinen Finger, dass dieser Past dich noch ziemlich überraschen wird

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben