Habemus Papam - ein neuer Papst ist gewählt ...

Laguz

Sehr aktives Mitglied
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Hallo zusammen ... :)

Die eine Quelle nennt 18:08 Uhr als der weiße Rauch aufgestiegen sein soll,
eine andere nennt 18:09 Uhr ...

Siehe:

Ich hab mich jetzt mal für 18:08 Uhr entschieden:

Papstwahl_WeisserRuch_08Mai2025_18Uhr08.webp

Ein paar Konstellationen:
Fixstern Spica steht am AC (positiv!) und Merkur/Chiron/Eris am DC ... 😬
Zudem machen Merkur/Chiron/Eris ein Quadrat zum MC.
Und Pluto steht in 4 ...
Dann noch der Mond in 12 in Opposition zu Venus/Neptun ... seine Opposition zu Saturn ist bereits vorbei ... immerhin ...
Der Mond im Trigon zu Pluto
Und Jupiter hockt Ende 8, fast auf Hausspitze 9 -> das passt!
Jupiter zudem im Trigon zum AC ...

Meine Meinung:
Das Patriarchat mit unterdrückten Emotionen bleibt noch länger ...
aber der Protest der Unterdrückten wird wohl lauter ...

Ach ja, und interessant, dass ausgerechnet heute, genau 75 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs, ein Papst gewählt wurde!

LG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okayyyyy ...

Der neue Papst ist der 69-jährige Amerikaner Robert Francis Prevost und hört fortan auf den Namen Leo XIV.

Quelle:

Das ist der hier:

Er ist am 14. September 1955 in Chicago geboren ...

Ich hab schon gesehen, Uranus Opposition Chiron, irgendwie schwach auf der Brust (das wird nix mit Reformen), Jupiter Quadrat Saturn (Dogma), Mars abgehängt...naja... 🤔

Ich hab die Zeit mal auf 12 Uhr gesetzt -denn ohne Häuser, da kann ich nicht draufgucken- vllt kommt die Geburtszeit demnächst noch, wenn er erstmal im Amt ist.

1746725577044.webp

Jupiter und Pluto in einem Zeichen so nah zusammen stimmt mich jetzt auch nicht froher.
Aber gut, bin ja keine Katholikin, ich denke nur an die politische Wirkung.
Und schon wieder Feuer 9 Jahrgang, wie Trump, was man an sich gar nicht gebrauchen kann im Feuerjahrhundert.
Meistens kein Durchhaltevermögen, nur Charisma, wie Clinton und Che Guevara... :rolleyes::D
Franziskus als Wasser 1 war besser für dieses Jahrhundert eigentlich, weil Wasser, wenn es positiv gelebt wird, für Soziales und Humanitäres kämpft, bescheiden ist und dennoch scharf intellektuell. Die kriegt man nicht so leicht mit Schmeicheleien und Gefallenwollen herum, die bleiben freundlich, aber cool und zäh.
*das ist 9-Sterne-Ki-Astrologie*
Naja, mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Einstellen eines vorläufigen Horoskopes @FreeStar ... :)

Der Name "Leo" ist auf jeden Fall passend zu seiner Löwe-Besetzung mit Jupiter und Pluto.
Und Uranus auch noch im Löwen ...

Wenn er vor 8:34 Uhr geboren wäre, hätte er sogar noch den Mond im Löwen. :D

Er wurde übrigens von Papst Franziskus stark unterstützt (Quelle).
Ich hoffe, dass er die Kraft und den Willen hat, dort weiterzumachen, wo Franziskus aufgehört hat.

LG Laguz

Er ist wohl auch sehr intellektuell bzw. intellektuell ehrgeizig, wenn man seine Vita bei Wiki anguckt, und gilt als "pragmatisch und diplomatisch". Hm, was immer das heißen soll.
Ich sehe nichts von Sozialarbeit o.ä., sieht alles eher nach konzentriert fetter Kirchen-Karriere aus..
Ich seh Trump schon komplett ausflippen und abheben...."ein Amerikaner!!!!"🙄

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Infos über ihn:

Er ist wohl auch sehr intellektuell bzw. intellektuell ehrgeizig, wenn man seine Vita bei Wiki anguckt, und gilt als "pragmatisch und diplomatisch". Hm, was immer das heißen soll.
Ich sehe nichts von Sozialarbeit o.ä., sieht alles eher nach konzentriert fetter Kirchen-Karriere aus..
Man muss abwarten.

Aber schlimm finde ich schon mal das:

Doch von Prevost war in diesen Tagen in Rom noch in anderem Zusammenhang die Rede. Ihm gilt eine Anzeige wegen Vertuschung von Missbrauch beim Vatikan. Am Mittwoch, kurz bevor einige hundert Meter weiter die Kardinäle in die Sixtinische Kapelle einzogen, bekräftigte die aus den USA kommende und international tätige Organisation "Survivors Network of Those Abused by Priests" (SNAP) vor Journalisten erneut ihre Vorwürfe gegen insgesamt sechs prominente Kardinäle. Auch gegen Prevost.
(Quelle)

:unsure:

Vielleicht ist aber doch eine Sache astrologisch interessant ...

Nämlich, dass seine persönlichen Planeten zum Zeitpunkt als der weiße Rauch aufstieg, fast alle im 10. und 11. Haus standen.
Also im 10. und 11 Haus des Ereignishoroskopes als seine Ernennung als Papst öffentlich gemacht wurde.
Nur sein Waage-Merkur fällt ins 12. Haus ...
Und sein Löwe-Uranus steht in 10, unweit des (noch im Krebs stehenden) MCs ...
und sein Chiron in Opposition dazu am IC der heutigen Papstwahl.

Ach ja, sehe jetzt erst: Sein Skorpion-Saturn steht in Opposition zur heutigen Stier-Sonne!

Das könnte mit ihm doch noch spannend werden ... :whistle:

Siehe:

Papstwahl-WeisserRauch_Papst-Leo-XIV_Synastrie.webp

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben