Habe ich es mit meinem Waagemann endgültig verscherzt???

ich möchte euch allen für eure tollen beiträge und unterstützung ganz herzlich danken!!! ihr habt mir die augen geöffnet und mir sehr geholfen!

um dieses thema hier abzuschließen, bitte ich euch noch ein letztes mal um eure meinung und ich wäre euch wieder sehr dankbar!

das was mich auch sehr bedrückt, ist, dass es für mich eigentlich keit gutes ende war (obwohl er - email an seine schwester - meint, dass es für ihn eigentlich ein gutes ende war, da es keine boshaftigkeiten gab).

ich überlege schon die letzten tage, ob ich ihm nicht eine letzte email schreiben soll, denn schließlich, habe ich ihn angerufen und für ihn aus heiterem himmel schluß gemacht, er konnte nichts sagen, da er geweint hat, und die 2 zeilen chat-verkehr im nachhinein ist auch nicht das wahre. ich meine ich habe ihm eigentlich gar nicht die chance gegeben, sich wirklich dazu zu äußern und deshalb habe ich ein schlechtes gewissen und fühle mich auch deshalb schlecht, weil ich auch nicht alles sagen konnte.

ich erhoffe mir von der email gar nichts, nicht mal eine antwort von ihm, ich möchte mir nur die sachen von der seele schreiben, die ich ihm noch so gerne gesagt hätte und wie gesagt ihm die chance zu geben (wenn er möchte) auch von seiner seite noch etwas abschließend zu sagen.

die email soll etwa folgendes beinhalten (hier in kurzform, in der email natürlich sehr ausfühlich): ich möchte mich entschuldigen, dass ich seine chat-mails gelesen habe, ich verstehe, dass ich deshalb sein vertrauen mißbraucht habe, ich habe schluß gemacht, da es für uns beide das beste ist, da er sich ein halbes jahr schon unsicher ist und ich tue das um ihn dabei zu helfen, weil ich möchte dass er glücklich ist und ich ihm die last des nicht-schluss-machen-könnens abnehmen wollte, aus wahrer liebe zu ihm. ich möchte mich für die wunderschöne zeit bedanken, ich werde immer für ihn da sein, wenn er was braucht, ich bin ihm wegen nichts böse, ich würde mich sehr freuen, wenn er sich wieder mal meldet, aber nur wenn er es auch wirklich möchte, ich möchte ihm alles gute wünschen für die zukunft und das all seine träume in erfüllung gehen.....

so etwa mit diesen inhalten...was meint ihr? ICH SPÜRE SO STARK IN MIR, WENN ICH IHM DIESE EMAIL SCHREIBE, DASS ICH FÜR MICH RUHE FINDEN KANN UND ENDLICH AUFHÖREN KANN SEINE EMAILS ZU LESEN UND IHN SOMIT IN LIEBE GEHEN LASSEN UND SELBST LEICHTER LOSLASSEN KANN...
wenn ihr das gut findet, wann wäre der richtige zeitpunkt...demnächst oder in ein paar wochen???

VIELEN DANK NOCH EINMAL FÜR EURE LIEBE HILFE, OHNE EUCH WÜRDE ES MIR NOCH VIEL DRECKIGER GEHEN, ABER ICH WERDE NUN "DURCH DAS TAL DER TRÄNEN" GEHEN UND MEINEN WEG MACHEN.... D A N K E !!!!!
 
Werbung:
Hi krebsmann1 :)

ich überlege schon die letzten tage, ob ich ihm nicht eine letzte email schreiben soll, denn schließlich, habe ich ihn angerufen und für ihn aus heiterem himmel schluß gemacht

ich glaube nicht, dass Du für ihn aus heiterem Himmel Schluss gemacht hast.
Er wusste ja, dass Du seine mails liest. Und er lässt es weiterhin zu, indem er sein Passwort nicht ändert.
Er hat Dir einfach das Schluss machen überlassen.

Bleib bei Dir.
Wenn es ihm wichtig ist, wird er sich melden. Er hat deine Nummer, deine mailadresse.
Und er tut es aber nicht. Also will er nicht.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hallo :) ,
Ich kenne das Gefühl abschließend noch etwas sagen zu wollen sehr gut!
Ich glaube viele Menschen sind so, dass sie sich am Ende einer Beziehung für vieles entschuldigen möchten, zumindest habe ich es oft so erlebt.
Du hast auf eine sehr einfühlsame Art mit ihm über deine Entscheidung gesprochen und dir in diesem Punkt absolut nichts vorzuwerfen.
So wie du dich ihm mitgeteilt hast denke ich auch, dass ihm deine Beweggründe absolut klar sind.
Ich hätte einen Vorschlag für dich.
Wie wäre es wenn du nur für dich einfach mal alles aufschreiben würdest was du ihm gerne sagen würdest?
Schreib es nicht für ihn, sondern nur für dich.
So kannst du nämlich auch über deine Enttäuschung, Traurigkeit und Wut schreiben.
Du kannst so viel schreiben wie du möchtest, über gute und weniger schöne Dinge.
Wenn du hinterher immer noch den Wunsch hast ihm eine Abschiedsmail zukommen zu lassen tu dies.
Du kanst es ja mal ausprobieren, ich habe dies oft getan wenn eine Beziehung vorbei war und finde es kann äußerst befreiend sein.

Lg Shinjukai
 
hm, es geht in erster linie darum,
zu heilen, in dir das zu finden,
was er dir nicht mehr ist,
was du vielleicht verlernt oder
vergessen hast, als du mit ihm
zusammen warst. suche es nicht
in ihm, finde es in dir wieder,
werde wieder du selbst, ganz.

luo
 
Hallo :)

also ich find's mies, den anderen hin zu halten und so lange rumzumachen und auszuweichen, bis der dann Schluß macht. :confused:

ich find's auch mies, dem anderen nachzuschnüffeln, Dritte und sogar die Öffentlichkeit in eine Privatangelegenheit mit einzubeziehen anstatt eine faire Aussprache zu suchen. :confused:

Wo ist da Liebe?

Naja, schlaft alle gut. :)
Martina
 
Hallo nochmal!

also ich kann nicht mit der ungewissheit leben, was die tatsächlichen gründe waren, dass er schon seit monaten mit mir schluss machen wollte, was der auslöser war, warum er bis zum schluß schrieb er liebt mich so sehr, aber tatsächlich schon gefühlmäßig abgeschlossen hatte, und warum er eigentlich immer nach new york wollte und auch nach london immer noch möchte und nicht nach wien zu mir, wie er es auch vor kurzem gesagt hatte.

die ungewissheit, warum er mich monatelang "belogen" hat, macht mich fertig und ich würde es gerne von ihm hören, damit ich besser abschließen und ihn verstehen kann. er weiß ja gar nicht, dass ich das alles über ihn weiß.

was meint ihr zu folgender email? kann man ne waage so aus der reserve locken? wird er mir jetzt die ganze wahrheit sagen oder wieder nur täuschen? er ist im moment total sauer, dass ich seine emails gelesen habe, und das verstehe ich auch.

also:

Lieber XXX!

Ich hoffe, es geht dir gut.
Wie du sicherlich verstehen kannst, geht es mir nicht sonderlich gut mit unserer Trennung, da sie für mich ganz plötzlich und unvorgesehen kam. Aber ich sah keine andere Möglichkeit, da es mir besonders weh tat zu erfahren, dass du eigentlich schon seit Monaten Schluss machen wolltest und ich habe unsere Beziehung immer als sehr harmonisch und intakt – auch von deiner Seite aus – empfunden.
Sicherlich gehören Meinungsverschiedenheiten dazu und Fehler macht auch mal jeder. Dass ich den einen Chat-Verkehr gelesen habe war sicherlich nicht korrekt von mir, aber wenn man sich liebt, so wie du es mir bis zuletzt immer gesagt und geschrieben hast, ist das sicherlich kein definitiver Trennungsgrund.
Ich habe es dir die letzten Wochen mit meiner Unsicherheit sicher nicht immer einfach gemacht, aber ich spürte, dass da was nicht stimmte, und das seit längerer Zeit schon.

Ich habe in den letzten Monaten so oft versucht mit dir zu reden, ob du mit unserer Beziehung zufrieden bist, ob alles ok ist, und ich habe dir auch immer die Möglichkeit gegeben offen und ehrlich mit mir über Probleme zu reden. Ich hätte für ALLES Verständnis gehabt. Aber du hast dich dann angegriffen gefühlt und bist fast immer ausgewichen.

Dass sich Gefühle ändern können und du jung bist und Neugierde auf andere Männer entwickelst, ist ok. Das verstehe ich. Aber warum wolltest du schon vor Monaten Schluss machen? Was war der Auslöser? Was ist passiert? Was habe ich falsch gemacht? Was hast du falsch gemacht? Warum hast du nie mit mir darüber gesprochen, als ich dich gefragt habe, dass ich spüre, dass da was nicht stimmt?

Denn warum schreibst und sagst du mir dann bis zum Schluss immer wieder, dass du mich so sehr liebst, dass ich für immer dein traummann bin, dass du WEISST, dass wir es schaffen und dass du noch so viele Jahre mit mir gemeinsam verbringen möchtest, wenn du doch schon seit Monaten eigentlich Schluss machen möchtest und eigentlich meine Gefühle mir gegenüber zum Schluss eigentlich nicht so recht erwidern konntest???
Selbst in London haben wir darüber gesprochen und du hast so schöne Sachen gesagt, obwohl du schon seit Monaten anders gedacht und/oder gefühlt hast.

Ich möchte dich damit echt nicht nerven, aber es würde mir sehr helfen mit der Trennung besser klar zu kommen, wenn du absolut ehrlich zu mir bist und mir bitte diese paar unterstrichenen Fragen beantwortest, denn das hat alles nichts damit zu tun, dass du mich nicht verletzen wolltest oder dass ich den einen Chat-Verkehr gelesen habe, und du jetzt sicher total sauer auf mich bist, aber von deiner Seite aus hat ja seit Monaten was nicht gestimmt. Diese Ungewissheit belastet mich sehr und wenn du so nett wärst mich aufzuklären, egal was geschehen ist, ich werde dir auf keinen Fall böse sein. Im Gegenteil, du würdest du mir sehr helfen.

Ist es vielleicht möglich, dass du gemerkt hast, dass es dir doch nicht so gut in Wien gefällt und du lieber woanders wohnen möchtest? Ich hatte auch in letzter Zeit das Gefühl, dass du nach London nicht nach Wien kommen möchtest. Immerhin warst du ja seit Februar nicht mehr hier und du hast dieses Thema von dir aus auch nie angesprochen. Du hast ja auch mehrmals New York erwähnt, wolltest du etwa wirklich hin? Oder wolltest du nach London tatsächlich nach Wien kommen? Bitte sei ehrlich, ich hätte alles verstanden und würde es auch jetzt verstehen und wäre dir deswegen nicht böse gewesen und werde es auch jetzt nicht sein, sonder unendlich dankbar, dass du mich im Unklaren läßt.

Ich bitte dich sehr, dass du mir bald antwortest und mich nicht im Unklaren lässt, was vor Monaten passiert ist oder warum ich das Gefühl hatte, dass du nach London nicht nach Wien kommen wolltest, denn das würde mich jetzt noch mehr verletzen. Ich hoffe, dass du mich verstehst. Wenn ich mich total irre, und ich mir das alles nur einbilde, dass du nach London nicht nach Wien kommen wolltest und von deiner Seite auch vor Monaten eh alles ok gewesen ist, und ich alles wieder nur missverstanden habe, dann sag es bitte auch. Aber ich denke, dass zum Schluss eine Klarstellung für dich und für mich das beste ist, dass wir beide mit reinem Gewissen uns alles gesagt zu haben ein neues Leben beginnen können.

Ich werde dich nicht mehr weiter mit Emails nerven und hoffe, dass du mir hilfst, klare Verhältnisse zu schaffen. Auch wenn du den sinn nicht verstehst, warum du mir eigentlich antworten sollst, weil du ja sicher sauer auf mich bist, ich bitte dich, tu es für mich, bitte!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe auch, dass du von jetzt an glücklicher wirst als du es vielleicht mit mir gewesen bist.

Ich danke dir jetzt schon für dein Verständnis und bitte dich keine Frage unbeantwortet zu lassen, egal wie die Antwort auch aussehen mag, ich werde sie akzeptieren und verstehen, ohne dir jemals irgendwelche Vorwürfe zu machen, denn damit hilfst du mir sehr.

Danke noch mal, XXX

Was meint ihr?
ist der text zu weich für ne waage? fühlt er sich wieder angegriffen? denkt er ich stelle ihn als lügner hin (was er eigentlich ja auch war) oder ist der text eh ganz gut und neutral verfaßt? übrigens hat er seit ein paar tagen nen neuen (fast) freund.

ich danke euch für eure meinungen. DANKE!
 
Hallo Krebsmann

Willst Du meine ehrliche Meinung? Lass es... Es tut nur Dir weh. Versuch darüber hinwegzukommen. Ob er Dir je eine Antwort schreiben wird, ist schon fraglich, wie ehrlich diese dann noch ist, ist für mich noch fraglicher.

Stell Dir mal vor, er schreibt Dir wirklich Antworten auf Deine Fragen und diese bewirken womöglich weitere Fragen... So hört das nie auf und Dein Schmerz wird nie weniger. Ich bin mir bei Dir nämlich nicht sicher, dass Du seine Antworten wirklich akzeptieren kannst. Du kannst ja nicht mal aufhören, seine Mails zu lesen, obwohl Du Dich von ihm getrennt hast...

Es wird noch eine Weile schmerzen, aber es ist höchste Zeit für Dich, neue Wege zu gehen und ihn seine Wege gehen zu lassen. Alles andere ist selbstzerstörerisch...
 
Hallo Krebsmann,

ich kann deinen Kummer sehr gut nachempfinden und verstehe total deine innere Unruhe. Wahrscheinlich denkst du sogar minütlich an ihn, was dich aber nur noch weiter zermürbt und traurig macht.
Also ich habe deine Mail gerade gelesen, ich, der du eigentlich egal bist ( ich bin nicht emotional an dich gebunden, will meinen Weg ohne dich gehen), empfinde nichts beim lesen. Ich lese sie und vergesse sie. Eventuell würde ich es mal jemanden erzählen, mehr aber nicht. Verstehst du was ich damit sagen will? Wenn ich abgeschlossen habe und ich nichts mehr für den anderen empfinde, berührt mich das nicht mehr. Im Gegenteil, ich würde gar nicht mehr antworten, damit ich endlich meine Ruhe habe.
Ich weiß das es dich eher traurig macht und du nur positives hören möchtes, aber ich denke das eben so. Ich finde es auch absolut blödsinnig, diese Geschichte vom Sternzeichen abhängig zu machen. Ich glaube solche Dinge passieren jedem. Ich habe ähnliches hinter mir, ich habe wirklich gelitten anderthalb Jahre um genau zu sein. Ich konnte nicht loslassen. Aber das ist der einzige Weg um ,wenn überhaupt noch Gefühle für dich da sind, von seiner Seite, Erfolg zu haben. Laß das mit dem ...ich bin immer für dich da, ich will das du glücklich bist, wenn auch mit nem anderen...bla,bla. Damit gibst du ihm input! Melde dich gar nicht! Laß wirklich nichts von dir hören. Wenn er an dich denkt, wirst du von ihm hören. Dann mach nicht den Fehler und antworte sofort..laß dir ein bißchen Zeit. Verstehst du? Er wird sich dann Gedanken um dich machen und es nicht verstehen. Wie gesagt, wenn er noch Gefühle für dich hat.Mach dich rar. Es ist hart, aber ich weiß von was ich schreibe.
Ich habe meinem HM an meiner Seite.
Außerdem bin ich Waage, du siehst, es hat nichts mit dem Sternzeichen zutun.

Vielleicht legt dir ja jemand die Karten und schaut mal ob ihr ne Chance habt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit
Alles Liebe Alika
 
hoer auf, hoer einfach auf.
keine mails, weder an ihn,
noch von ihm (!!!) lesen...
reiss die wunde doch nicht
immer wieder auf.

er wird deine erwartung
nicht befriedigen, und jede
antwort, wird 10 neue fragen
in dir aufbringen... und du
frisst dich fest.

lass los...

lg,
luo
 
Werbung:
Hallo Krebsmann,
Alika hat recht mit dem was sie schreibt.
Er ist in einer ganz anderen Situation als du die du aber aufgrund deiner Gefühlslage momentan gar nicht wahrhaben möchtest.
In dir ist Traurigkeit, unerwiederte Liebe, Schmerz.
Aber anstatt dich um diese Gefühle zu kümmern suchst du sie irgendwo in ihm.
Vielleicht tust du es nicht bewusst aber allein deine Fragen spiegeln eine gewisse Hoffnung wieder.
Eine Art Bitte "zeig mir doch, dass da noch was ist".
Aber da ist nichts.
Er hat sein Leben, er hat einen Neuanfang.
Das was du in ihm suchst sind deine eigenen Gefühle.
Nicht er leidet sondern du.
Nicht er braucht einen Freund, du brauchst einen.
Er muss sich die ganzen Fragen die du dir stellst nicht beantworten, er hat gar keinen Grund dafür sich diese Fragen überhaupt zu stellen.
Er ist nicht wie du, vorallem in dieser Situation das musst du begreifen.
Versuch deine Gefühle anzunehmen dann wirst du die seinen auch besser verstehen können.
Kümmere dich um deine Enttäuschung und Verletzung.
Wenn du es schaffst dieses Interesse und die Liebe die du ihm entgegenbringst für dich selbst aufzubringen wirst du einen Neuanfang machen können und auch glücklich werden.
Diese liebevolle Person die du suchst ist nicht er das bist du.

Lg Shinjukai
 
Zurück
Oben