Habe ich es mit meinem Waagemann endgültig verscherzt???

danke für eure meinungen!

ich weiß jetzt, dass er mich sehr lange belogen hat. ich wollte mit der email nur herausfinden, ob er wenigstens jetzt einmal ehrlich sein kann und dazu steht.

denn wenn nicht, da kann ich sauer auf ihn sein und sehr schnell damit abschließen, falls er doch alles zugibt, fände ich das toll und könnte ihn in frieden ziehen lassen ...das war meine strategie.

ein zurück von meiner seite gibts keines mehr, dafür ist das vertrauen auch auf meiner seite zerstört.

diese ungewißheit zerfrisst mich einfach so sehr :-(
 
Werbung:
glaub, was grade an dir nagt,
sind verlust und trauer.

aber das vergeht.

wuensch dir alles liebe,
und das die wunde in
deinem herzen schell heilt.

luo
 
Ich denke eher, dass es Dein Schmerz ist, der Dich zerfrisst. Was würde es ändern, wenn Du Antworten erhälst und dann doch wieder unsicher bist, ob es nun die Wahrheit ist oder nicht?

Wenn Dich jemand einmal anlügt, lügt er auch weiter...

Nochmals: Lass es bleiben, es nützt alles nichts. Du wirst keine Antworten erhalten, was auch immer Du unternimmst.

Nimm Dir die Worte von Shinjukai zu Herzen und beginne erst mal, Dich selber zu lieben, alles andere kommt dann von selbst...

Auch ich wünsch Dir, dass Du bald zur Ruhe kommst und Deinen Schmerz annehmen kannst. Im Annehmen kann er dann auch abgebaut werden.
 
hallo alika und alle anderen, die mir so lieb beistehen,

ich denke nicht dass er noch gefühle hat, denn er schrieb gestern einem freund folgendes, weil der fragte, was denn der trennnungsgrund war (obwohl das ja nicht der eigentliche grund war, denn er wollte ja schon seit monaten schluss machen):
der ausloeser war, dass er meine mails im chat gelesen hat. keine ahnung wie, aber ich habe mit einem Freund aus köln gechattet und mit dem ueber meine Beziehungsprobleme geredet. (Anmerkung meinerseits: wo er geschrieben hat, dass er mit mir, wenn er im september zu mir nach wien kommt schluss machen werde und er hätte es schon vor monaten tun sollen). Nur einen Tag spaeter klingelte auch schon mein Handy und da hat er's mir dann gesagt (Anmerkung: dass ich heimlich dieses chatmail gelesen habe und nun wüßte, dass er schluss machen möchte). war zwar nicht ganz einfach fuer mich, aber jenmand der mich hintergeht wird halt abgeschossen und dann trage ich halt auch die Konsequenzen. Aber eigentlich mach ich mir eh keinen Kopf drum.
Craig hatte nur rein zufaellig das perfekte timing
Ich werd's jetzt erst mal geniessen und sehen was kommt.
Boah, hab ich das vermisst..."

Craig ist ein arbeitkollege im hotel wo er arbeitet und in den hat er sich vor ein paar tagen verschossen/verliebt...

das tat gestern weh, das zu erfahren. so, aber das habe ich wohl gebraucht um endlich zu begreifen, dass es sinnlos ist in seinen mails weiter zu stöbern. schluß damit!! ich werde mir nicht weiter selbst leid zufügen!!!

es tut halt weh, nie zu erfahren, warum er seit monaten schluß machen wollte!
ich kann das nicht so einfach wegstecken, weil ich mir vorwürfe mache, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, wovon ich aber nichts weiß, weil er mir bis zum schluß die heile welt vorgespielt hatte...

und, er ist stinkesauer, dass ich seine eine email gelesen habe, wie du oben entnehmen kannst. wird er mir das jemals vergeben können? oder ist ne doppelwaage nachtragend und vergibt nie???
 
ein mensch, der mir bis zum letzten tag, soviel liebe entgegengebracht hat und das auch noch glaubhaft und von heute auf morgen eiskalt ist, damit komme ich nicht klar!!
warum schreibt er, er liebe mich so sehr, ich brauche mir keine sorgen zu machen, er WEISS dass wir das alles schaffen, ich bin sein traummann und er möchte die nächsten jahre mit mir verbringen usw...bis zum letzten tag.

wenn ich verstehen könnte, warum ein mensch sich so verhält, obwohl er mich gar nicht mehr liebt und seit monaten schluss machen möchte, kann mir das mal einer erklären?

vielleicht gibts ne erklärung, ich würde das so gerne verstehen!!! denn nur weil er mich nicht verletzen möchte weil er doppelwaage ist, das ist kein argument. und belogen und hintergangen hat er mich ja bereits über monate!! oder ist er einfach nur ein hinterf**** A**** (sorry!)
wie könnt ihr so ein verhalten interpretieren. das würde mich mal interessieren wie ihr das seht, das würde mir sehr helfen!
 
Hallo Krebsmann,:)

vielleicht gibts ne erklärung, ich würde das so gerne verstehen!!! denn nur weil er mich nicht verletzen möchte weil er doppelwaage ist, das ist kein argument



Ich will mich hier nicht als Anwalt aller Waage-Geborenen hinstellen, aber es fällt Waagen wirklich verdammt schwer, eine Entscheidung zu treffen. Vermutlich ist er jetzt heilfroh, dass Du ihm die Entscheidung zur Beendigung Eurer Beziehung abgenommen hast. Vielleicht hatte er als Doppelwaage mit seinem Riesenluftanteil im Horoskop auch einfach die "Schnauze voll" von all dem emotionalen "Krebs-Klebstoff", der an ihm hing wie Patex....

Anhand Deiner Post´s hier im Forum sieht man ja, wie emotional Du reagierst und wie Du klammerst. Da sind ganz viele Gefühle und nochmals Gefühle da. Es sind soooo viele Gefühle da, daß eine Doppelwaage daran förmlich ersticken kann.. Ich könnte mir vorstellen, daß er, um wieder atmen zu können, nach London "geflüchtet" ist.

Lass ihn gehen und gib ihn frei. Ich weiss, in dem Moment denkt man, man könnte nie wieder glücklich werden, aber das stimmt nicht. Es geht immer weiter und zur gegebenen Zeit wird auch der Richtige für Dich auftauchen.


Alles Liebe
Urajup
 
Hallo Krebsmann1,

offensichtlich kannst du nicht loslassen. Da helfen dir weder Horoskope noch sonstige Foren, das einzige was dir hilft ist: IHN ENDLICH LOSLASSEN. Solltest du es allein nicht schaffen, so suche dir fachmännische Hilfe bei einem Psychologen oder Psychiater.

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Krebsmann1, :)

mal ein wenig Astrologisches:

wenn Eure Daten stimmen ergibt Eure Beziehung u.a. Folgendes:

da hast Du Dir ja einen schönen Venus-Pluto-Mann (Sonne-AC Waage - Pluto in 1) angelacht. Das Anlachen dürfte wohl über Eure Pluto-Venus-Konjunktion abgelaufen sein.

Allerdings stellt er Dir seine Mond-Merkur-Pluto Konjunktion in Skorpion im 1. Haus in Dein 8. Haus. Da spielt wohl ne riesen Portion Abhängigkeit deinerseits eine Rolle, bis hin zur Hörigkeit, wenn man seinen Pluto in 1 Deinem Pluto in 7 auch noch entgegenstellt, was ich oft als Abhängigkeit vorfinde. Wenn er mit seinen 21 Jahren da noch recht unerlöst ist, dann wird er Dich mit seiner plutonischen Seite manipulieren und scheuchen (was Deiner Schilderung entspräche), solange bis der Arzt kommt und Du bist hypnotisiert wie ein Karnickel und machst so'n Quatsch, wie seine Chats lesen. Zudem spricht seine spontane Bereitschaft das Ende zu akzeptieren für sein "Spiel" ebenso wie die Sprüche, "er könne jetzt nichts sagen" und "er brauche Zeit" etc...! (das ist nicht die Waage alleine!)

Da hilft nur eins: Reißleine ziehen, alles wörtlich auspacken, was Dir weh tut, Dich belastet etc. - wird ihn nicht groß jucken, denn plutonische Menschen können sich erstaunlich gut von den Gefühlen anderer distanzieren, wenn es ans eigene Leder geht - (Venus-Pluto geht es auch oder gerade in Liebesdingen um Macht und darum, als Sieger vom Platz zu gehen - bewusst oder unbewusst) - Dir wird das Rauslassen aber gut tun.... Und dann nix wie weg.

Und wie Martin sagt, kann es durchaus nötig sein, Dich mal mit guten Freunden frei zureden oder aber psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Hier kommt Deine ganze Geschichte doch - insbesondere auch zeitlich - etwas undurchsichtig rüber.

Alles Gute und liebe Grüße
Martina
 
Ich habe psychologische hilfe bereits in anspruch genommen.
Ich lasse ihn gehen und lasse auch bewußt meinen schmerz zu, das befreit ungemein. fällt mir zwar noch schwer, aber es wird besser.

Kann oder möchte mir von euch nicht jemand mal bestätigen, dass sein verhalten mir gegenüber, bis zum schluß die heile welt vorzuspielen und mich anzulügen, wenn ich ihn was gefragt habe, nicht unbedingt mit dem sternzeichen waage zu tun hat, sondern einfach nur taktlos und unfair war???

DANKE!
 
Werbung:
So, die sache ist ausgestanden!! ich habe ihm nun doch ne email geschrieben und er hat gleich geantwortet.

ich schrieb:

Lieber XXX!

Ich hoffe, es geht dir gut.

Wie du sicherlich verstehen kannst, geht es mir nicht sonderlich gut mit unserer Trennung, da sie für mich ganz plötzlich und unvorgesehen kam. Aber ich sah keine andere Möglichkeit, da es mir besonders weh tat zu erfahren, dass du eigentlich schon seit Monaten Schluss machen wolltest und ich habe unsere Beziehung immer als sehr harmonisch und intakt – auch von deiner Seite aus – empfunden.

Sicherlich gehören Meinungsverschiedenheiten dazu und Fehler macht auch mal jeder. Dass ich den einen Chat-Verkehr gelesen habe war sicherlich mehr als falsch von mir, aber wenn man sich liebt, so wie du es mir bis zuletzt immer gesagt und geschrieben hast, würdest du mir das vergeben.

Ich habe es dir die letzten Wochen mit meiner Unsicherheit und Heulerei sicher nicht immer einfach gemacht und dir Schwäche gezeigt, aber ich spürte, dass da was von deiner Seite aus nicht stimmte, und das seit längerer Zeit schon.

Ich habe in den letzten Monaten so oft versucht mit dir zu reden, ob du mit unserer Beziehung zufrieden bist, ob alles ok ist, und ich habe dir auch immer die Möglichkeit gegeben offen und ehrlich mit mir über Probleme zu reden. Ich hätte für ALLES Verständnis gehabt. Aber du hast dich dann angegriffen gefühlt und bist fast immer ausgewichen.

Dass sich Gefühle ändern können und du jung bist und Neugierde auf andere Männer entwickelst, ist ok. Das verstehe ich. Aber warum wolltest du schon vor Monaten Schluss machen? Was war der Auslöser? Was ist passiert? Was habe ich falsch gemacht? Hast du was falsch gemacht? Warum hast du nie mit mir darüber gesprochen, als ich dich gefragt habe, dass ich spüre, dass da was nicht stimmt?

Denn warum schreibst und sagst du mir dann bis zum letzten Tag immer wieder, dass du mich so sehr liebst, dass du WEISST, dass wir es schaffen und dass du noch so viele Jahre mit mir gemeinsam verbringen möchtest, dass ich dein Traummann bin, warum hast du mir immer noch Hoffnungen gemacht, wenn du doch schon seit Monaten eigentlich Schluss machen möchtest und eigentlich meine Gefühle mir gegenüber zum Schluss nicht so recht erwidern konntest??? Das verstehe ich nicht?!?

Selbst in London haben wir darüber gesprochen und du hast so schöne Sachen gesagt, obwohl du ja anscheinend schon seit Monaten anders gedacht und/oder gefühlt hast.

Warum sagst du dann so etwas?

Ich hatte auch in letzter Zeit das Gefühl, dass du nach London gar nicht nach Wien kommen möchtest sondern woandershin. Immerhin warst du ja seit Februar nicht mehr hier und du hast dieses Thema von dir aus auch nie angesprochen. Du hast ja auch mehrmals New York erwähnt, wolltest du etwa wirklich dort hin? Oder habe ich mir das nur eingebildet? Oder wolltest du nach London tatsächlich nach Wien kommen? Bitte sei absolut ehrlich, ich hätte alles verstanden und würde es auch jetzt verstehen und wäre dir deswegen nicht böse gewesen und werde es auch jetzt nicht sein, sondern unendlich dankbar, dass du mich nicht im Unklaren läßt und ehrlich antwortest.

Ich denke du hast sicher andere Sorgen im Moment und das alles interessiert dich vielleicht nicht mehr, aber es würde mir sehr helfen mit der Trennung besser klar zu kommen, wenn du absolut ehrlich zu mir bist, denn das hat alles nichts damit zu tun, dass du mich nicht verletzen wolltest. Diese Ungewissheit belastet mich sehr und wenn du so nett wärst mich aufzuklären, egal was geschehen ist, ich werde dir auf keinen Fall böse sein. Im Gegenteil, du würdest mir sehr helfen, den so unglaublichen Trennungsschmerz etwas zu lindern.

Und wenn ich mich total irre, und ich mir das alles nur einbilde, dass du nach London gar nicht nach Wien kommen wolltest und von deiner Seite auch vor Monaten eh alles ok gewesen ist, und ich alles wieder nur missverstanden habe, dann sag es bitte auch. Ich mache mir Vorwürfe, dass vielleicht ich alles falsch gemacht habe, aber wenn ich nur wüßte was…

Auch wenn du den Sinn nicht verstehst, warum du mir eigentlich antworten solltest, weil du ja sicher total sauer auf mich bist wegen der einen gelesenen Chat-Mail, ich bitte dich, tu es für mich, ein letztes Mal.

Und wenn du wirklich nicht antworten möchtest, dann gib mir bitte ein Zeichen, indem du mich z.B. auf Gayromeo aus deiner gespeicherten Kontaktliste löscht.

Ich möchte, dass wir nicht im Bösen und unverstanden auseinander gegangen sind und deshalb stelle ich dir auch diese Fragen und ich wünsche mir, dass wir uns gegenseitig vergeben und uns in guter Erinnerung behalten, denn schließlich hatten wir mal wunderschöne Zeiten und wir haben uns sehr geliebt.

Weißt du wie schwer es für jemanden ist, eine Trennung zu verarbeiten, wenn derjenige nicht mal weiß, was seit Monaten schief gelaufen ist? Von dieser Ungewißheit kannst nur DU mich erlösen! Diese Ungewißheit zerfrißt mich so sehr!

Vielen Dank, XXX


und er antwortete:

Hallo XXX,

natuerlich antworte ich dir, ich will doch nicht, dass es dir schlecht geht.

Das Gefuehl der Unsicherheit, hat sich ganz einfach mit der Zeit eingeschlichen, dafuer gab es einfach keinen besonderen Grund. Es war ein staendiges auf und ab, warst du nicht da, habe ich mir oft keine weiteren Gedanken um uns gemacht. Warst du aber da und ich habe dir in die Augen gesehen, wusste ich, das dort noch etwas sehr starkes ist.

Aber ich wusste ganz einfach selber nicht was. Etwas, dass sicher dazu beigetragen hat, waren unseren so verschiedenen Vorstellungen von einer Beziehung. Waerhend fuer mich Freiraum und Vertrauen das Wichtigste war, war es fuer dich ein immer immer naeher kommen und auch wenn man gewisse Kleinigkeiten an sich aendern kann, so ist es aber wohl absolut unmoeglich zwei so grundsaetzlich verschiedene Meinungen auf einen Nenner zu bringen. Und wenn, dann waere es einem von uns immer nicht gut gegangen.

Ich habe nicht frueher mit dir daruber geredet, weil du zwar immer gesagt hast, dass ich ueber alles mit dir reden kann, mir aber nie ein solches Gefuehl gegeben hast. Erst war fuer dich immer alles super und nur Minuten spaeter war fuer dich alles so grausam, ohne dass du einen wirklichen Grund dafuer benennen konntest. Und ich hoffe, dass du irgendwie verstehen kannst, dass einem nicht gerade das Gefuehl gibt, mit seinem Partner ueber alles reden zu koennen.
Und was mich regelmaessig, zumindest anfangs, verletzt hat, war die staendige Fragerei nach dem Fremdgehen. Immer und immer wieder. Auch wenn du deine Erfahrungen gemacht hast, irgendwann muss man mal die Vergangenheit hinter sich lassen und sich einfach auf gewisse Dinge einlassen.

Dass du meinen Chatverlauf gelesen hast, macht mich natuerkich sauer und dafuer habe ich auch nach wie vor NULL Verstaendnis. Aber das eigentlich Schlimme ist, dass es mich nicht ueberrascht hat. Ich habe geahnt, dass du so etwas machen wuerdest, sofern sich "die passende Gelegenheit" dafuer bietet. Aber nicht weil du es boese meinst, sondern weil dich deine Aengste dazu draengen.

Auch jetzt noch schreibst du in deiner Mail Dinge wie "auch wenn dich das wohl nicht mehr interessiert" usw. Warum glaubst du, soll mir das alles egal sein, nach 1.5 wunderschoenen Jahren??? Genau solche Aussagen, zeigen mir, wie gross deine Unsicherheit ist und diese auch nie verschwunden waere, ganz egal was ich mache.

Trotzdem hat das mein Vertrauen zu dir sehr erschuettert und es ist nach wie vor komisch, zu wissen, dass da jemand meine Mails gelesen hat. Ich habe sogar mein Passwort geaendert, nur um sicher zu sein. Und das zeigt mir, wie unangenehm diese Sache fuer mich ist.

Nach Wien will ich nach wie vor, irgendwann. Nun werde ich mir aber mehr Zeit damit lassen und mir nun vielleicht wirklich noch New York, Singapor oder Sydney ansehen.
Das ist wohl auch ein weiterer Punkt, aus dem meine Unsicherheit resultiert ist, ich will immer noch so viel sehen, an verschiedenen Orten der welt leben, ob mit oder ohne viel Geld und du hast nun einmal schon deine eigene Wohnung, einen Porsche und bist in Wien sehr "settled", was fuefr mich aber im Moment einfach viel zu viel ist.

Bitte glaub jetzt nicht, dass du verantwortlich fuer den langsamen Wandel meiner Gefuehle bist, es hat sich einfach so eingeschlichen und dafuer kann wohl niemand was.

Ich habe die Zeit mit dir sehr genossen, du was ein wahnsinnig toller Freund und es war wunderschoen, dich "mein Baby" zu nennen.

Ich hoffe, du kannst mich nun ein bisschen besser verstehen und, dass es dir damit ein wenig besser geht.

Dein XXX


Ich bin jetzt sooo sehr erleichtert, ich habe alles gesagt was mich bedrückt und konnte es endlich loswerden. und er hat geantwortet und ich verstehe ihn jetzt auch viel besser.
jetzt verstehe ich, warum er heimlich ein visum für new york beantragt hat und es mir verschwiegen hat, das war ja gar nicht böse von ihm gemeint und ich kann ihm deshalb jetzt gar nicht böse sein.
dass er sich aus der beziehung davonschleichen wollte und mir nicht weh tun wollte ist wohl doch typisch waage und nicht absichtlich oder hinterlistig gemeint. er konnte es einfach nicht, war sich unsicher, wollte mich nicht am boden heulend sehen. er wollte nicht, dass es mir dann schlecht geht.
trotzdem komisch für mich, dass er mir dann immer noch bis zum schluss hoffnungen gemacht hat und sagte, er möchte die nächsten jahre mit mir verbringen und es sei alles ok. das werde ich wohl nie durchblicken.

ich danke euch allen für eure unterstützung und vielleicht möchte ja jemand noch nen abschließenden kommentar dazu abgeben.
VIELEN DANK!!!
 
Zurück
Oben