Habe ich es mit meinem Waagemann endgültig verscherzt???

ich finde du hast es gut gemacht und auch gelöst für euch beide, warte jetzt einfach mal ab, ob er sich wieder bei dir meldet, aber du solltest dir für die zukunft überlegen, wenn ihr tatsächlich nocheinmal einen neuanfang wagt, ob ihr dann nicht beide wieder dieselben fehler machen werdet und ihr nicht das ganze wiederholen werdet. ihr scheint beide noch nicht wirklich zu wissen, wohin der weg gehen soll, du wirkst auf mich ebenfalls eher wenig gefestigt...
vielleicht hilft euch die auszeit klarer zu werden und mehr über euch herauszufinden :liebe1:
 
Werbung:
hallo nochmal!

wie ich ja mit ihm schluss gemacht habe (ganz lieb und er war geschockt und hat geweint und kein wort rausgebracht) und den anschließenden letzten chatverkehr, könnt ihr 2 texte weiter oben nachlesen...

am nächsten tag, schreibt er seiner schwester folgendes:
Mir geht's gut, sehr gut eigentlich. Meine Beziehung ist endgueltig beendet und das ist auch das beste so. Jetzt zum Schluss hat er sogar meine Mails durchgelesen und das ist einfach zu viel. Es ist fuer uns beide das beste, denn ich kann seine Gefuehle nicht erwidern und diese Staendige Kontrolle, auch von Wien aus hat mich wahnsinnig gemacht. Auch wenn's mir sehr schwer gefallen ist ruhig zu bleiben und nicht abzudrehen, als er mir erzaehlt hat, dass er meine Nachrichten gelesen hat, war es ein ziemlich guter cut ohne irgendwelche Boshaftigkeiten.

bitte was soll ich davon halten??? ich verstehe ihn nicht (waage, aszendent waage). ist das jetzt sein selbstschutz, warum tut er so, als ob ER schluss gemacht hätte, und schreibt, dass er meine gefühle nicht erwidern konnte??hat er für mich wirklich nichts mehr empfunden? warum hat er beim schlussmachen (was ER eigentlich schon seit monaten wollte) geheult? wird er sich jemals wieder melden, so wie er mir geschrieben hat, oder ist das alles wieder nur gerede, denn seit monaten sagt er mir wie sehr er mich liebt und ich brauche mir keine sorgen zu machen, denn er möchte mit mir noch die nächsten jahre verbringen...?? ich kenn mich nicht mehr aus. bin verzweifelt....mach mir vorwürfe..., was geht in so einem menschen vor? oder hat er mich die letzten monate tatsächlicht nur verar...t???
 
du kannst es nicht lassen, hm?

seine mails lesen ist, wie schon
ein paarmal hier geschrieben,
ganz schlimmer vertrauensbruch.

lass ihn los, kontrolliere ihn nicht.
damit verletzt du ihn, aber auch
in erster linie dich.


lg,
luo
 
was willst du? eure beziehung ist vorbei! du solltest abstand gewinnen und die schnüffelei sein lassen.

ich benutze den computer meines freundes mit und es wäre für mich undenkbar, sein emailprogramm zu öffnen!! es geht mich nichts an, auch wenn es mich betreffen sollte. man(n) vertraut sich einfach! ohne vertrauen kann keine beziehung funktionieren. such die fehler nicht nur bei deinem (ex)freund, sondern fang bei dir an, denn was du da treibst, ist nicht unbedingt toll! vorbei, ist vorbei und damit muss eben leben.

lg,
roland
 
wisst ihr, ich habe ihm die letzten monate nicht mehr ganz getraut, ob er ehrlich zu mir ist. ich habe ihn mehrmals lieb darauf angesprochen und er hat mir immer versichert, dass alles ok sei, er mich liebe und möchte die nächsten jahre mit mir verbringen...
und dann konnte ich einfach nicht mehr und ich habe in seinen emails gestöbert und das war von mir mehr als unfair! da habt ihr recht, dazu stehe ich!

aber wenn ich es nicht getan hätte, dann wüßte ich jetzt nicht, dass er seit monaten an der beziehung zweifelt, dass er nicht in 1 1/2 jahren zu mir nach wien ziehen möchte, wie er mir vor kurzem sagte, sondern nach New York und vieles mehr....

ICH BIN EINFACH IM MOMENT NOCH IMMER SO GESCHOCKT, DASS ER MIR SO LANGE ZEIT WAS VORGESPIELT HATTE UND DAMIT KOMME ICH NICHT KLAR !!!

ich stehe dazu, dass ich sein vertrauen missbraucht habe und seine privaten mail gelesen habe, aber wenn ich nur verstehen könnte warum er sich mir gegenüber so lange so unehrlich über ein halbes jahr verhalten hatte, dann denke ich, kann ich besser loslassen...ich BITTE euch nur um einige tipps, ihn besser zu verstehen, warum jemand so sein kann... VIELEN DANK!!
 
Hallo Krebsmann,

mir kam gerade so ein Gedanke. Er weis, das du seine mails liest. Dies könnte er ja ganz einfach durch eine Änderung seines Passworts unterbinden. Dann hätte die liebe Seele ruh.
Er tut es aber nicht - vielleicht aus dem Grund, weil er dir so das, über Dritte, zukommen lassen kann, was er sich nicht traut dir persönlich zu sagen.
In meinen Augen ist es eine Art sadistisches Katz und Maus-Spiel.
Wie zu erwarten, zeigt sich dies auch astrologisch. In der Synastrie steht seine Venus auf deinem Pluto im 7. Haus. Es ist von deiner Seite aus, eine Ganz-oder garnicht-Liebe, die durchaus extreme oder zwanghafte Formen annehmen kann.
Sein Uranus läuft zur Zeit durch sein 5. Haus, das macht sein Abwechslungsbedürfnis verständlich. Er ist für ihn jetzt nicht die Zeit für feste Partnerschaften. Er will neue Menschen kennen lernen, Abwechlung, sich darstellen und nicht eine gemütliche Zweierbeziehung.
Wenn du leiden willst, dann mach so weiter wie bisher, lass deine Gedanken nur um ein Thema kreisen, tu dir selbst weh, indem du die ungeschönten mails liest und indem du dir immer wieder die selben Fragen stellst.
Wenn du beschlossen hast nicht mehr zu leiden, wirst du all dies nicht mehr tun, sondern diese Gedanken aus deinem Kopf verbannen und in die Zukunft blicken.

LG
Gabi
 
Hallo :)

Ich glaube nicht, dass er dich die ganze Zeit mit seinen Gefühlen belogen hat.
Vielleicht ist es einfach so, dass er etwas sprunghaft ist.
Es gibt Menschen die sind sich dem was sie fühlen nie wirklich sicher weil es in einem Moment so und im nächsten ganz anders ist.
Das heißt nicht unbedingt, dass er gelogen hat wenn er sagte er würde dich lieben, in dem Moment war es vielleicht wirklich so.
Wer weiß schon wie es wirklich ist, wohl nur er.
Ich kann schon irgendwie verstehen, dass du dir Sicherheit verschaffen wolltest als du ein schlechtes Gefühl bekommen hast, indem du seine Emails gelesen hast.
Sowas kann passieren, ok.
Aber warum liest du sie jetzt noch?
Was erhoffst du dir davon?
Hoffst du vielleicht darauf, dass er schreibt wie furchtbar er dich vermisst?
Lass ihn los, festhalten kannst du ihn nicht.
Je mehr du es versuchst umso schneller wenden sich die meisten Menschen ab und umso mehr tust du dir selber weh.
Es hilft nichts wenn du seine Emails liest, das ändert nichts!
Wenn er wiederkommen möchte dann wirst du dies nicht in seinen Emails lesen sondern sehen wenn er wieder da ist.
Aber jetzt akzeptiere erst einmal, dass es nicht mehr ist.

Lg Shinjukai
 
hallo gabi,

vielen dank für deine netten worte. du hast recht, solange ich weiterhin in seinen mails stöbere tue ich mir nur selber damit weh. sein passwort für den chat hat er ja schon seit einigen tagen geändert, das passwort seiner emails aber nicht.
ich werde es einfach nicht mehr tun!
trotzdem ist es verdammt hart vor kurzem erfahren zu haben, dass er mir über ein halbes jahr was "vorgespielt" hat oder einfach nur zu feige war ehrlich zu mir zu sein oder auch tatsächlich nur unsicher...ich bilde mir ein, wenn ich sein verhalten verstehen würde, könnte ich besser damit abschließen, denn nur weil er doppelte waage ist rechtfertig das in meinen augen noch lange nicht sein verhalten (oder doch?)...ich weiß es einfach nicht, wie ich damit umgehen soll...denn ihn einfach zu vergessen ist leichter gesagt als gatan, wenn man ihn trotzdem noch so sehr liebt, auch wenn er mich monatelang "hintergangen" hat....
danke trotzdem!
 
danke Shinjukai,
auch du hast recht!
ich habe weiterhin in seinen emails gelesen, weil ich mir erhofft hatte, dass er jemandem schreibt, wie sehr er mich vermisst....oder auch dass er das gegenteil schreibt (was er ja auch getan hat), dass er "meine gefühle nicht erwidern kann", und das tat dann nochmal mehr weh...und ich bilde mir ein jetzt die wahrheit zu wissen...aber wie gesagt, auch das könnte er ja auch nur in diesem moment so empfunden haben...meine hoffnung ist halt noch immer da...ich denke ich bin nicht ganz dicht ;-)
 
Werbung:
Hallo krebsmann :)

...ich bilde mir ein, wenn ich sein verhalten verstehen würde, könnte ich besser damit abschließen,

Das ist es, eine Einbildung. Das tiefere Verstehen findet auf einer anderen Ebene statt.

Wie wäre es damit, nicht unbedingt sofort abschließen zu wollen, sondern den Schmerz zuzulassen, ihn wirklich zu fühlen?

Es könnte durchaus sein, dass sich im Zuge dieses tieferen Verstehens auch die Neigung, gaaaaanz lieb sein zu wollen, verliert. Dieses Liebseinwollen geht selten gut und es geht oft genug auf Kosten der Offenheit - diese Emailgeschichte spricht da Bände. Du willst lieb Schluss machen - und gleichzeitig verletzt du die Privatsphäre. Das ist kein bisschen lieb.

Für mich war eine ähnliche Situation Anlass, sehr genau auf mich zu schauen. Im Nachhinein finde ich immer noch nicht toll, was und wie es damals gelaufen ist - aber es war die Grundlage für mein heutiges Befinden. Und das ist besser denn je.

Alles Gute
Rita
 
Zurück
Oben