Habe ich es mit meinem Waagemann endgültig verscherzt???

warum macht er nicht schluß? wahrscheinlich erst in wien...

wie soll ich mich verhalten?
soll ich sofort schluss machen und ihn als verlogenens A---loch hinstellen, soll ich schluß machen und sagen, es war ne schöne zeit ich werde dich nie vergessen...soll ich warten bis er es tut???

ich bin so enttäuscht von ihm und weiß echt nicht wie ich mich jetzt verhalten solll...

Hi Markus :)

bedarf es angesichts der Handlungen und Taten wirklich noch der Worte? :)

Weisst Du, auch wenn man meint, eine Partnerschaft mit jemandem nicht mehr haben zu wollen - aus welchen Gründen auch immer (und Liebe ist nun mal vergänglich) - kann man am Ende den Anderen mit Respekt behandeln und mit Würde verabschieden. Immerhin hat man eine schöne Zeit miteinander geteilt.

Dein Waagemann hat das ja nun nicht gerade getan. Aber er spricht in seinen mails, wo er weiss, dass Du sie liest, sehr klare Worte.

Was Du für Dich tun kannst: hör auf, diese mails zu lesen. Und besinne Dich auf Dich selbst. Mit diesem Mann würde ich eine weitere Beziehung, in welcher Form auch immer diese aussehen sollte, erstmal als völlig sinnlos betrachten.

Nichtsdestotrotz hat das Lesen fremder mails bestimmt auch zur Eskalation beigetragen - dass er sich nun so unfein verhält, könnte auch damit zu tun haben. Denn auch das hat etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun. :) Du machst es ihm halt auch sehr leicht - er schreibt jemandem anderen etwas, und Du liest es. Er muss mit Dir gar nicht kommunizieren. Und er weiss nicht, wann Du aufhörst zu lesen, also muss er irgendwie gar nicht mehr.

Das ist eine ziemlich vertrackte Situation - am besten, die Zeichen an der Wand erkennen und deinen Hut ziehen, täte ich sagen.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Hallo Markus,

ich kann gut verstehen, dass Du emotional völlig aufgewühlt bist und keinen klaren, rationalen Gedanken fassen kannst.

Wichtig ist im Moment nicht, wie Du Dich IHM gegenüber verhältst, sondern, wie Du mit DIR umgehst. DU bist die Priorität, nicht er. DU musst für DICH in Deinem innersten damit abschliessen......erst dann kannst Du ihn loslassen. Du musst weg von dem Gedanken an IHN, Deine ganze Konzentration und Denken muss jetzt auf Dich ausgerichtet sein. Geh in Dich, weine (das gehört zur Trauer unbedingt dazu), finde Deinen Weg zurück zu Dir selbst.....

Das ist ein ganzes Stück harte Arbeit, aber Du schaffst das.

Denk mal nach, Markus......ist es denn noch wichtig, dass er nach Wien kommt? Ist es denn noch wichtig, dass er zu DIR kommt? Die Fronten sind geklärt und Du weißt, was Sache ist. Was bringt es denn, wenn ihr Euch seht? Du wirst dann um einiges zurückgeworfen. Jeder Funke Stärke, den Du Dir bis dahin aufgebaut hast, wird mit einem einzigen Blick auf ihn wieder weg sein. Die Sehnsucht wird Dich überrollen, aber es wird nichts an der Situation ändern und Du fängst wieder von vorne an......

Und vor allem: die Zeit, bis er bei Dir in Wien wäre, würde Dich zu einem einzigen Nervenbündel machen. Warum willst Du auf etwas warten, was Du eh schon weißt?

Versuche Abstand zu gewinnen. Keine Mails mehr, keine SMS, keine Telefonate, keine Besuche von ihm.

Nein, bitte keine Beschimpfungen. Er hat vielleicht einiges falsch gemacht, aber eben auch nur aus SEINER Not heraus. Genau wie Du. Nimm das positive mit, das er Dir in Eurer Beziehung gegeben hat und beginne, Dich von ihm zu lösen.....

Ich sag Dir, wie ICH das machen würde: ich würde ihm eine letzte Mail schreiben oder auch ein letztes Telefonat führen und ihm sagen, dass DU für DICH beschlossen hast, ihn nicht mehr zu sehen - weil Du keinen Sinn mehr darin siehst. Wünsch ihm alles gute und mach Dich auf Deinen Weg, Markus, denn der wird lang und manchmal auch schwierig sein.

Wenn einige Zeit vergangen ist und dieser Zeitpunkt bestimmst nur DU, könnt ihr bestimmt mal wieder Hallo zueinander sagen. Aber besinn Dich ab jetzt erstmal auf Dich.

Liebe und herzliche Grüße

sweetdream
 
wie soll ich mich verhalten?
soll ich sofort schluss machen und ihn als verlogenens A---loch hinstellen, soll ich schluß machen und sagen, es war ne schöne zeit ich werde dich nie vergessen...soll ich warten bis er es tut???

ich bin so enttäuscht von ihm und weiß echt nicht wie ich mich jetzt verhalten solll...

Hallo Krebsmann,

hm.. ich versuche es mal so zu betrachten..:

-du hast in seinen mails gesehen, das er sich 'unischer ist..
-'unischer sein in liebesdingen heisst nicht sicher sein..
-nicht sicher sein bedeutet nicht die überzeugung zu haben..

so wie ich das verstanden habe, hat er während eurer beziehung keine geschichten mit anderen gehabt..
damit hätte er dich ja schonmal nicht 'betrogen..
also eine minimal-stanhaftigkeit ist zumindest ja schon da..
ist doch schonmal was..

was jetzt allerdings das verletzende sein könnte, ist, dass er die partnerschaft eingegangen ist, ohne sich so sicher zu sein, dass er es jetzt auch noch sein würde, aber die situation wesentlich 'positiver dargestellt hat..
sprich nicht ganz authentisch / ehrlich..

und da kommen wir schon zu dem, worauf es ankommt..:
wenn er sich schon nicht sicher war.. wie sicher konntest du dir sein?
wenn dein misstrauen jetzt schon recht hatte..
wieso sollte es damals nicht recht gehabt haben?

ich glaube nämlich, dass ihr beide ohne wirkliche überzeugung die sache angefangen habt..

beruht aber die jetzige 'enttäuschung aber nicht gerade da drauf?

wäre es also statt ihn für seine evtlle unehrlichkeit anzuklagen nicht sinnvoller, zu erkennen, wie du dir die jetztige enttäuschung hättest sparen können?
indem du z.B. deinem wahren vertrauen und misstrauen entsprechend verhalten hättest?
 
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen, um etwas Abstand zu gewinnen:

Sieh es mal so: Beziehungen und Freundschaften, die für deine Zukunft auch noch wichtig sind, überdauern auch so manche Katastrophe und schwierige Zeit. Und dazu gehören auch Zeiten, wo man sich unsicher ist und unter Umständen nicht genau weiss, wo man hin will bzw muss.
Dazu gehört auch, dass sie vielleicht mal komplett still liegen und "sterben", und dann wieder neu "aufflammen", quasi neu entstehen.

Wenn dieser Mensch also für dein weiteres Leben wichtig ist, dann wird er wieder auftauchen. Und wenn nicht, dann ist es doch mit den derzeitigen Umständen besser, wenn es ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende gibt.

Liebe Grüße,
Chimba
 
danke für eure netten worte! DANKE!!!

aber um das alles abzuschließen, soll ICH jetzt anrufen und "lieb" schluss machen oder soll ich warten bis ER es tut, denn ich denke, dass er es tun wird aber noch wochen dauern könnte????

ich bitte euch um eine letzte entscheidungshilfe!!!! VIELEN DANK!!!

Markus*
 
Hallo Markus,

danke für eure netten worte! DANKE!!!

aber um das alles abzuschließen, soll ICH jetzt anrufen und "lieb" schluss machen oder soll ich warten bis ER es tut, denn ich denke, dass er es tun wird aber noch wochen dauern könnte????

Gegenfrage: mit was kämst DU denn am besten zurecht?


sweetdream
 
ich käme am besten zurecht, wenn ich es tue.
habe eben mit meinem lebensberater telefoniert, der meint aus meiner derzeitigen gefühlslage heraus (traurigkeit, wut, enttäuschung,...) soll ichs nicht tun. erst abwarten bis ich ruhiger bin, wenn ICh es denn unbegingt tun muss.
trotzdem habe ich das gefühl, dass, wenn ich es tue, mein (Ex-)Freund so vorm kopf gestossen wird, dass er gar nichts mehr mit mir zu tun haben will und ich fände es schade, wenn er dann überhaupt keinen kontakt mehr will.

aber vielleicht würde ihm das doch eher helfen, denn er bringt es ja nicht übers herz es mir zu sagen, da er mich nicht verletzen möchte.
und 5 wochen warten, bis er nach wien kommt um mit mir schluss zu machen und sich dann die restlichen tage mit den bereits ausgemachten dates in wien trifft, ist für mich auch wieder unerträglich....
 
ich käme am besten zurecht, wenn ich es tue.
habe eben mit meinem lebensberater telefoniert, der meint aus meiner derzeitigen gefühlslage heraus (traurigkeit, wut, enttäuschung,...) soll ichs nicht tun. erst abwarten bis ich ruhiger bin, wenn ICh es denn unbegingt tun muss.....


Lebensberater? Was genau ist das? Ein Psychologe?

Wer immer er auch ist, ich stimme ihm in seiner Meinung zu, dass Du es erst sagen solltest, wenn Du "ruhiger" bist. Aber diese "Ruhe" bekommst Du erst dann, wenn Du mit Dir selbst im Reinen und entschlossen bist. Ein halbherziges :"Du, wir sollten uns nicht mehr sehen" oder ein wütendes Beschimpfe bringt doch garnichts.

.....wenn ICh es denn unbegingt tun muss.
....

Was ist das denn für ein Lebensberater, der diese Aussage von sich gibt? Angesichts der Tatsachen und Fakten, bleibt doch nichts weiter übrig. Es sei denn, Du leidest gerne......

trotzdem habe ich das gefühl, dass, wenn ich es tue, mein (Ex-)Freund so vorm kopf gestossen wird, dass er gar nichts mehr mit mir zu tun haben will und ich fände es schade, wenn er dann überhaupt keinen kontakt mehr will
....

Du denkst daran, wie die Zukunft für Euch beide aussieht.....Markus, ich sag´s jetzt einfach mal, wie ich´s denke: Ihr habt keine gemeinsame Zukunft! Vielleicht könnt ihr IRGENDWANN mal so etwas wie eine Freundschaft aufbauen, aber man muss erst etwas beenden, bevor etwas neues beginnen kann.
Regel doch erstmal die Gegenwart - was dann kommt, wird sich zeigen. Vielleicht willst ja DU dann keinen Kontakt mehr zu ihm. Diese Dinge lassen sich nicht vorhersehen.
Verlier keine Energie mehr an Gedanken, was vielleicht sein wird oder auch nicht. Du brauchts Deine Kraft für Dich und Deine Gegenwart.

aber vielleicht würde ihm das doch eher helfen, denn er bringt es ja nicht übers herz es mir zu sagen, da er mich nicht verletzen möchte.
....

Ich frage Dich immer wieder: wo bleiben Deine Gedanken über DICH? Was hilft Dir?

und 5 wochen warten, bis er nach wien kommt um mit mir schluss zu machen und sich dann die restlichen tage mit den bereits ausgemachten dates in wien trifft, ist für mich auch wieder unerträglich....

Du gibst doch hiermit die Antwort, was zu tun ist.....


sweetdream
 
Werbung:
also ich habe nun endlich übers telefon gaaannnzzz lieb schluß gemacht.
er total geweint.

ich schrieb dann übern chat:
nicht ist ewig....keine beziehung - keine trennung...
alles sind phasen, die kommen und gehen...
wenn sich unsere wege wieder mal kreuzen sollten und du irgendwann doch mal nach wien ziehen solltest, und wir immer noch spüren, dass liebe in unseren herzen brennt, dann wird uns das schicksal vielleicht wieder zusamenführen...
aber bitte verstehe mich, dass ich mit deienr unsicherheit so nicht weitermachen kann...
in diesem sinne, wünsche ich dir nochmal alles gute und wenn du was brauchst, so werde ich immer für dich da sein...
in ewiger treuer liebe, DEIN mags*

er antwortete:
Ich kann verstehen, dass du meine Unsicherheit nicht aushaelst. Und wenn es fuer dich die beste Loesung ist...
Ich weiss im Moment nicht so rictig was ich eigentlich sagen soll, ausser, dass cih eine wunderschoene Zeit mit dir hatte und du hoffentlich genau so bleibst wie du bist, denn irgendwie wirst du wohl immer "mein Baby" sein - oder wieder einmal werden. Danke fuer alles...
Ich weiss im Moment nicht mehr zu sagen, ich werde mich bei dir melden...

und ich nochmal:
wie gesagt, ich tue das nicht, weil ich dich nicht mehr liebe und keine beziehung haben möchte.
im moment wünsche ich mir nichts lieber als "DEIN BABY" zu sein und zu bleiben.
aber werde dir vorher klar, was DU wirklich willst...vielleicht brauchen wir ja auch nur ne auszeit und du deine "erfahrungen"...mal schauen was kommt...

und er:
Wie gesagt, mir fehlen im Moment die Worte und ich brauche ein bisschen Zeit um nachzudenken...

was meint ihr dazu??? DANKE!!!
 
Zurück
Oben