Habe gerade diese Rubrik hier

Beides gehört geduldet, solange es sich im Rahmen des geltenden Rechts bewegt. Gewalt ist inakzeptabel. Sie allein muss bestraft werden, und zwar schnell und spürbar. Gedanken und Worte hingegen gehen niemanden etwas an.



hast du schon erlebt, das neonazis hart bestaft wurden? ich kenne in D. nur "bewährungstrafen" für nazi schläger... (ob es in Ö. besser ist bezweifle ich - bin nicht mehr dort!)

shimon
 
Werbung:
Beides gehört geduldet, solange es sich im Rahmen des geltenden Rechts bewegt. Gewalt ist inakzeptabel. Sie allein muss bestraft werden, und zwar schnell und spürbar. Gedanken und Worte hingegen gehen niemanden etwas an.
Rechts- und Linksradikalismus bewegen sich idR nicht mehr im Rahmen des geltenden Rechts, weil beide Veränderungen unserer Gesellschaft anstreben, die mit wesentlichen Grundgedanken unseres Grundgesetzes nicht mehr vereinbar sind.

Vom Kampf haben wir aber langsam genug, meinst du nicht?
Nur, weil wir glücklicherweise hier in unseren Breiten eine sehr lange Zeit Frieden gehabt haben, heißt das nicht, dass wir wieder von vorne beginnen sollten …
Kampf heißt nicht Krieg. Kampf gibt es immer und überall - auch etwa hier gerade in diesem Thread. Ich für meinen Teil werde den Leuten, die sich gegen eine freiheitlich-liberale Gesellschaft wenden, immer wenn ich kann dagegenreden, damit wir auch morgen immer noch die Freiheiten haben, die uns heute zugesichert sind.
 
entdeckt. Möchte Euch Österreichern von Herzen für diesen wunderbaren Kanzler beglückwünschen. So jemanden hätten wir auch sehr gerne in Deutschland. Zumindest ein sehr sehr großer Teil Deutschlands.

Mir war einfach danach Euch zu sagen - dass Ihr wundervoll gewählt habt.

Lieben Gruss

Du kannst ihn gerne haben, wenn du willst ....

o_O
Zippe
 
Kampf heißt nicht Krieg. Kampf gibt es immer und überall - auch etwa hier gerade in diesem Thread. Ich für meinen Teil werde den Leuten, die sich gegen eine freiheitlich-liberale Gesellschaft wenden, immer wenn ich kann dagegenreden, damit wir auch morgen immer noch die Freiheiten haben, die uns heute zugesichert sind.
Das finde ich gut.
Aber dieser Kampf sollte stets aus einer friedlichen Grundhaltung kommen; die Gefahr bei Kämpfen ist hoch, dass sie zu Streit heranwachsen, und Streit ist die Vorstufe des Krieges.
 
Man möchte bedenken, er war da NOCH jünger. Sein jetziges Auftreten, ist lieb, sympathisch, freundlich. Den Sebastian hat Euch wirklich der Himmel geschenkt. Er hat mehr Intelligenz als alle unsere furchtbaren Politiker in Deutschland zusammen. Und ich wünsche von Herzen dass Ihr später alle sagen könnt, meine Güte - er macht das was er uns versprach und mein Gefühl sagt mir - Ihr habt einen Anständigen. Unsere AfD macht so verdammt viele Fehler - den Mist den die zwischendurch immer von sich abgeben, da ist es kaum mehr ein Wunder, dass da andere sagen, die sind dumm oder was weiss ich. Aber auch dort sind sehr viele vernünftig Denkende drin. Aber Euren Kurz und unsere kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Frau Merkel ist nicht gewählt worden - von den meisten nicht mehr. Wir haben nur keinen anderen infrage kommenden Kanzler. Schulz wäre ebenso übel.


Er ist jung, er ist vielleicht freundlich, meinetwegen auch manchen sympathisch - aber lieb ist er sicher nicht.

Mir wär lieber, er hätte nicht so ein perfektes Auftreten, nicht so ein perfekte Frisur und nicht so eine perfekte Rhetorik, dafür aber wesentlich mehr soziales Gewissen, mehr Gefühl für die echten Bedürnisse der Menschen und mehr Herzensweisheit - und nicht nur ein Gefühl dafür, welche Worte im Moment grad günstig sind.

o_O
Zippe
 
mehr Gefühl für die echten Bedürnisse
Was sind denn die echten Bedürfnisse? Politik ist doch nicht dazu da, Bedürfnisse einer bestimmten Klientel zu erfüllen. Die unterscheiden sich doch eh in den verschiedenen sozialen Gruppen. Und das Kurz kein Linker ist, wussten die Menschen bereits vor der Wahl. Offensichtlich ist die Linke nicht aktiv genug oder die Wähler wollten ganz bewusst eine konservative Politik.
 
Das finde ich gut.
Aber dieser Kampf sollte stets aus einer friedlichen Grundhaltung kommen; die Gefahr bei Kämpfen ist hoch, dass sie zu Streit heranwachsen, und Streit ist die Vorstufe des Krieges.
Streit ist ein notwendiger Bestandteil unserer offenen Gesellschaft. Immer, wenn jemand eine Meinung äußert muss er damit leben können, dass jemand ihn dafür kritisiert und dagegenredet.

Was hingegen Radikalisten (links wie rechts) oftmals ausmacht ist, dass sie sich nicht ordentlich mit Worten verteidigen können und dann auf Gewalt ausweichen (verbal wie physisch). Und die meisten von ihnen hätten am liebsten, dass man das Dagegenredens ganz verbietet - nur für die jeweils andere Seite, versteht sich. Dann leben wir aber in einer Meinungsdiktatur.
 
Werbung:
Was sind denn die echten Bedürfnisse? Politik ist doch nicht dazu da, Bedürfnisse einer bestimmten Klientel zu erfüllen. Die unterscheiden sich doch eh in den verschiedenen sozialen Gruppen. Und das Kurz kein Linker ist, wussten die Menschen bereits vor der Wahl. Offensichtlich ist die Linke nicht aktiv genug oder die Wähler wollten ganz bewusst eine konservative Politik.


Um mal ein paar schnell zu nennen: leistbares Wohnen, ein der Zeit angepasstes Schul- und Bildungssystem, gesunde Nahrungsmittel, ein Ende dieser Volksspalterei auf allen Längen und ein Entgegenwirken des Auseinanderdriftens zwischen Reich und Arm

Ich denke schon, dass das u.a. Bedürfnisse der Menschen sind ...


:o
Zippe
 
Zurück
Oben