Wir kennen uns seit 3 Jahren und schon bei der ersten Begegnung wusste ich... da ist eine tiefe Verbindung - ein tiefes Band zwischen uns... zusammensein konnten wir nicht...
aber er war mir wie ein Spiegel....
...
Ja, ich habe mich in meinen Seelenverwandten verliebt, doch er distanziert sich immer mehr von mir... und ich spüre das und flippe fast aus.
...
Aber - Reisende soll man ziehen lassen... Er versucht stets mit anderen Mädels anzubandeln... aber mich meidet er... ich glaube, er wünscht sich eine Beziehung, aber haltnicht mit mir.
Das hätte auch von mir geschrieben sein können - habe auch das Gefühl, daß wir eigentlich den Himmel auf Erden haben könnten, das absolute Power-Team sein könnten - wenn "er" denn nur wollte. Ja, auch der, den ich meine, sucht eine Beziehung, und etliche Leute um uns herum sind auch der Meinung, daß wir ein Wahnsinns-Gespann abgeben würden - nur sucht er seine Beziehungen dummerweise bei Frauen, die nicht wirklich bereit sind, ihn so zu lieben wie er ist; Frauen, die Forderungen an das Leben und an eine Beziehung haben, die er letztendlich nicht erfüllen kann, und die ihm im Grunde das, was ihn (für mich) liebenswert macht: das Ewig-Jungenhaft-Verspielte, und das Nonkonforme, Abenteuerliche, Freigeistige austreiben wollen, und schlittert in einen Beziehungsstreß nach dem anderen - gelegentlich unterbrochen von Liebschaften, die zwar unterhaltsam und amüsant sein mögen, denen aber der Tiefgang fehlt, den er eigentlich sucht (und von dem ich sicher bin, daß wir ihn zusammen haben würden).
Aber auch ich weiß, Reisende soll man nicht aufhalten... Vielleicht wird es ihm eines Tages von selbst klar - allerdings könnte es sein, daß dann er es ist, der warten muß - so wie ich jahrelang auf ihn gewartet habe.
Ich glaube, er wird im Herzen immer meine große Liebe bleiben, aber ich merke, daß ich mich so langsam auch dem Gedanken an eine andere Beziehung öffnen kann. Und wenn diese sich wirklich ergeben sollte, und er plötzlich merkt, daß eigentlich wir zusammen sein sollten... dann muß er sich in Geduld üben.
Ach, ich wünschte, es wäre einfacher... !