Hab ihr euch in euren seelenverwandten verliebt?

Ob Mann , ob Frau -
ja, ich verliebe mich jeden Tag auf`s neu.....

Sind ja alles meine Seelengefährten!

Und ich fange an zu verstehen, was es heißt, sich in den göttlichen Anteil der Menschheit zu verlieben...:)

Werbung:
Hallo ihr Lieben.

Ich bin 26 Jahre alt und arbeite mit meinem Seelenverwandten im gleichen Krankenhaus... kurze Zeit hatten wir eine Beziehung miteinander, die dann wegen einer Kleinigkeit in die Brüche ging... er hatte dann schon noch 3 wochen eine neue Beziehung und ist schlussendlich wieder zu mir zurückgekehrt... für na ja - 4/5 Wochen...:nono: Wir kennen uns seit 3 Jahren und schon bei der ersten Begegnung wusste ich... da ist eine tiefe Verbindung - ein tiefes Band zwischen uns... zusammensein konnten wir nicht... aber er war mir wie ein Spiegel.... Ich habe meine Verlustängste tief kennengelernt... egal wo er war, egal wieviele Kilometer er entfernt war, ich wusste es, wenn er wieder da war und konnte ungefähr spüren, was auch ER spürte. :liebe1: Ja, ich habe mich in meinen Seelenverwandten verliebt, doch er distanziert sich immer mehr von mir... und ich spüre das und flippe fast aus. Es ist, als ob jemand ? versucht, dass wir unsere Aufgabe miteinander erleben ... aber keine aufrichtige Beziehung stattfinden kann. Er wollte sich einmal wegen einem Mädchen das ihn verlassen hatte umbringen und ist mit 170 km/h gegen eine Wand gefahren!! Das Auto war total zerstört und er kam mit 2,3 Kratzern davon !!! Seit diesem traumatischen Erlebnis, lässt er niemanden mehr richtig an sich heran... er ist - zu. Ich bin das Gegenteil, ich spreche viel über meine Gefühle und teile mich gerne mit... er hört mir eigentlich nur zu... und spricht sehr wenig über sich.... Jetzige Stand der Dinge ist, dass wir ca. 2 mal in der Woche miteinander sprechen aber von seiner Seite aus eine unglaubliche Distanz zwischen uns ist, die mich richtig fertig macht. Ich komme nicht mehr an ihn ran... :nono: Habe wahrscheinlich immer noch den tiefen Wunsch, mit diesem Menschen EINS zu sein, denn so wie er hat mich nie jemand verstanden... und mir nie jemand zugehört. Aber - Reisende soll man ziehen lassen... Er versucht stets mit anderen Mädels anzubandeln... aber mich meidet er... ich glaube, er wünscht sich eine Beziehung, aber haltnicht mit mir. Was soll ich denn nur machen? Es tut unheimlich weh, einen solch wichtigen Menschen zu verlieren, aber genau das ist meine größte Angst, die von ganz wo anders her kommt nur durch ihn richtig ausgedrückt wird.... Liebe Grüsse und ich freu mich über eure Kommentare !!

Was mich jetzt verwirrt ist, ich hatte immer vor dem einschlafen Kontakt zu meinen verstorbenen Sohn,doch seit ich so glücklich verliebt bin, erscheint er mir nicht mehr, das macht mich ein wenig traurig.
Kann mir irgend Jemand da Antwort darauf geben?

Manchmal geben uns Menschen die Gelegenheit Unverarbeites aus früheren Beziehungen wiederaufzunehmen und zu verarbeiten.
Möglicherweise bist du - durch die neue Beziehung angestossen - nun dabei solch unbewußt gebliebene Anteile aus der Beziehung zu deinem Sohn zu verarbeiten und in dir selbst ins Reine zu bringen.
Ich kann verstehen, dass du beim Loslassen auch Trauer empfindest, aber ich denke du solltest es positiv und als Zeichen für den Abschluss dieser langen Trauerperiode sehen. Unsere Gedanken gehören nur uns selbst und dein Sohn wird dennoch für immer bei und in dir sein.
Alles Liebe!

Wir kennen uns seit 3 Jahren und schon bei der ersten Begegnung wusste ich... da ist eine tiefe Verbindung - ein tiefes Band zwischen uns... zusammensein konnten wir nicht...
aber er war mir wie ein Spiegel....
...
Ja, ich habe mich in meinen Seelenverwandten verliebt, doch er distanziert sich immer mehr von mir... und ich spüre das und flippe fast aus.
...
Aber - Reisende soll man ziehen lassen... Er versucht stets mit anderen Mädels anzubandeln... aber mich meidet er... ich glaube, er wünscht sich eine Beziehung, aber haltnicht mit mir.

Das hätte auch von mir geschrieben sein können - habe auch das Gefühl, daß wir eigentlich den Himmel auf Erden haben könnten, das absolute Power-Team sein könnten - wenn "er" denn nur wollte. Ja, auch der, den ich meine, sucht eine Beziehung, und etliche Leute um uns herum sind auch der Meinung, daß wir ein Wahnsinns-Gespann abgeben würden - nur sucht er seine Beziehungen dummerweise bei Frauen, die nicht wirklich bereit sind, ihn so zu lieben wie er ist; Frauen, die Forderungen an das Leben und an eine Beziehung haben, die er letztendlich nicht erfüllen kann, und die ihm im Grunde das, was ihn (für mich) liebenswert macht: das Ewig-Jungenhaft-Verspielte, und das Nonkonforme, Abenteuerliche, Freigeistige austreiben wollen, und schlittert in einen Beziehungsstreß nach dem anderen - gelegentlich unterbrochen von Liebschaften, die zwar unterhaltsam und amüsant sein mögen, denen aber der Tiefgang fehlt, den er eigentlich sucht (und von dem ich sicher bin, daß wir ihn zusammen haben würden).

Aber auch ich weiß, Reisende soll man nicht aufhalten... Vielleicht wird es ihm eines Tages von selbst klar - allerdings könnte es sein, daß dann er es ist, der warten muß - so wie ich jahrelang auf ihn gewartet habe.
Ich glaube, er wird im Herzen immer meine große Liebe bleiben, aber ich merke, daß ich mich so langsam auch dem Gedanken an eine andere Beziehung öffnen kann. Und wenn diese sich wirklich ergeben sollte, und er plötzlich merkt, daß eigentlich wir zusammen sein sollten... dann muß er sich in Geduld üben.
Ach, ich wünschte, es wäre einfacher... !

Du - ob Du Dich verliebt hast in Deine SV oder nicht - können wir Dir wohl nicht sagen - was wir sagen können - Ja - es kann passieren

Astrid beschreibt diese Seelenverbindung sehr treffend
eine SV zu treffen - zu fühlen - zu spüren - Nein - mit der Liebe die wir gewöhnlich kennen hat das nichts zu tun - sie ist anders - sie ist SO wie Astrid es beschreibt - dem ist nicht´s hinzuzufügen

lg MoRa

...dieses los lassen können von deiner SV - wie hat mir jemand geschrieben - "...bis dein Herz zerrissen..." - und wenn du dort durch... - kannst dann diese endlos tiefe Liebe spüren

Manchmal geben uns Menschen die Gelegenheit Unverarbeites aus früheren Beziehungen wiederaufzunehmen und zu verarbeiten.
Möglicherweise bist du - durch die neue Beziehung angestossen - nun dabei solch unbewußt gebliebene Anteile aus der Beziehung zu deinem Sohn zu verarbeiten und in dir selbst ins Reine zu bringen.
Ich kann verstehen, dass du beim Loslassen auch Trauer empfindest, aber ich denke du solltest es positiv und als Zeichen für den Abschluss dieser langen Trauerperiode sehen. Unsere Gedanken gehören nur uns selbst und dein Sohn wird dennoch für immer bei und in dir sein.
Alles Liebe!
Liebe La Minerva :umarmen:
ich danke dir für deine tröstenden Worte, ich habe Tränen in den Augen, aber ich denke du has recht, es sagt mir ich soll nicht mehr trauern. Ich spür ja, mein Schatz ist ständig bei mir. Eines Tages wird er sich wieder melden :liebe1:
Nochmals vielen Dank
Alles Liebe
sonja

Hallo !!!!!

Ich beschäftige mich eigentlich erst seit heute mit dem Thema Seelenverwandtschaft.
Ich bin seit 2 Tagen extrem verwirrt, aufgewühlt und habe das Gefühl ich bin verrückt. Ich bin seit fast 12 Jahren (meistens glücklich) vergeben und habe 2 wundervolle Wunschkinder. Die Zeit bis jetzt war toll, aber ich hatt immer das Gefühl, daß das doch nicht alles in meinem Leben gewesen sein kann.
So, jetzt zu meinem Problem. Ich habe da einen Arbeitskollegen. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren in derselben Firma tätig. Wir haben uns nur ab und zu gesehen, gegrüßt und das war es dann auch. Aber seit 2 Monaten ist er nun mein Chef. Wir sehen uns jetzt uns öfter und haben uns auch schon einige Male wirklich nett unterhalten.
Seit 2 Tagen ist es aber alles ganz anders. --- großes Gefühlschaos in mir!!!!!!!

Ich fühle mich so wohl in seiner Gegenwart (suche mittlerweile bewußt seine Nähe), seine Augen leuchten wenn wir uns anschaun. Er zieht mich magisch an, er kommt mir so vertraut vor. Ich verstehe mich selber nicht mehr. Wir kennen uns beide nicht wirklich gut, aber es fühlt sich für mich so vertraut an. Solche Gefühle wie jetzt hatte ich noch nicht. Eigentlich ist es wunderschön und andererseits macht es mich fertig. Ich kann an nicht anderes mehr denken. Es würde mir schon reichen, nur in seiner Nähe zu sein.
Hab ich vielleicht meinen sogenannten Seelenpartner gefunden oder bin ich wirklich verrückt?????
Fühle das nur ich, bilde ich mir nur was ein oder geht es uns beiden so?????????
Wie gesagt, bin verwirrt und freue mich schon auf Antworten von Euch. DANKE

Werbung:
Hallo !!!!!

Ich beschäftige mich eigentlich erst seit heute mit dem Thema Seelenverwandtschaft.
Ich bin seit 2 Tagen extrem verwirrt, aufgewühlt und habe das Gefühl ich bin verrückt. Ich bin seit fast 12 Jahren (meistens glücklich) vergeben und habe 2 wundervolle Wunschkinder. Die Zeit bis jetzt war toll, aber ich hatt immer das Gefühl, daß das doch nicht alles in meinem Leben gewesen sein kann.
So, jetzt zu meinem Problem. Ich habe da einen Arbeitskollegen. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren in derselben Firma tätig. Wir haben uns nur ab und zu gesehen, gegrüßt und das war es dann auch. Aber seit 2 Monaten ist er nun mein Chef. Wir sehen uns jetzt uns öfter und haben uns auch schon einige Male wirklich nett unterhalten.
Seit 2 Tagen ist es aber alles ganz anders. --- großes Gefühlschaos in mir!!!!!!!

Ich fühle mich so wohl in seiner Gegenwart (suche mittlerweile bewußt seine Nähe), seine Augen leuchten wenn wir uns anschaun. Er zieht mich magisch an, er kommt mir so vertraut vor. Ich verstehe mich selber nicht mehr. Wir kennen uns beide nicht wirklich gut, aber es fühlt sich für mich so vertraut an. Solche Gefühle wie jetzt hatte ich noch nicht. Eigentlich ist es wunderschön und andererseits macht es mich fertig. Ich kann an nicht anderes mehr denken. Es würde mir schon reichen, nur in seiner Nähe zu sein.
Hab ich vielleicht meinen sogenannten Seelenpartner gefunden oder bin ich wirklich verrückt?????
Fühle das nur ich, bilde ich mir nur was ein oder geht es uns beiden so?????????
Wie gesagt, bin verwirrt und freue mich schon auf Antworten von Euch. DANKE

Das tönt für mich erst mal nach ganz "normalem" Verliebtsein.

Zurück
Oben