Hab ihr euch in euren seelenverwandten verliebt?

Hallo PA, jetzt mal ganz ehrlich, auch wenn es nicht schön klingt! Kann es nicht einfach sein, dass sie nicht will!? wer muss sich denn vor Liebe schützen? Ausser man hat das Gefühl, sie wird nicht erwidert..ich gehe das von aus, das du in dieser langen zeit alles dir mögliche getan hast, was diese verbindung angeht...und wenn sie auch so in dich verliebt ist, kann ich mir schwer vorstellen, das jemand über solch einen langen zeitraum seine gefühle ignorieren kann! Man will seine gefühle doch auch gelebt wissen...und ehrlich gesagt ist meine meinung, das man nach 6 Jahren sich vielleicht eher mit der Akzeptanz anfreunden sollte, das es einfach hat nicht sollen sein und sich langsam aber sicher neuen Erfahrungen öffnet :) L.G
 
Werbung:
hey Pa,

ich kann mich teilweise in deinen Worten wiedererkennen. Bei mir war es bis jetzt so dass ich immer gespürt habe sie ist
da auch wenn sie kilometer weit weg war. ich hab immer gespürt sie ist da und sie begleitet mich ich bin verbunden mit ihr.
nur seit ein paar Monaten ist es so dass dieses Gefühl ständig wechselt. wenn wir uns sehen dann ist zwar da noch diese
unbändige Anziehungskraft und diese Vertrautheit aber wenn wir uns - teilweise monatelang - nicht sehen dann spüre ich diese
Vertrautheit und diese Verbundenheit teilweise einfach nicht. Nich mal wenn wir telefonieren.

Ich weiß nicht woran das liegt. Manchmal hab ich so das Gefühl sie disdanziert sich von mir. Und wenn wir uns alleine sehen und
uns im Arm haben ist das Gefühl wieder da und meine Zweifel wie weggefegt.
Ich frag mich ob das ganze nur an ihrem Dauerstress seit Monaten liegt bei dem sie wirklich keine Minute für irgendwas hat oder
ob sich in unserer Beziehung wirklich was verändert hat. Ich hätte es gerne wieder so wie es vorher war.

Es ist wirklich sehr schwer bedingungslos zu lieben und die Sehnsucht zu kontrollieren. Aber anscheinend wirkt loslassen besser als
alles andere. Weh tut es trotzdem.

lg

xandrina
 
alles andere. Weh tut es trotzdem.

das ist der Punkt! Ich hatte die Akzeptanz die ganzen Jahre zuvor, hatte auch das Verständnis und den Respekt (vor ihrer Ehe sowieso) und dann hat sie mich "abgesägt" wie eine ... Ratte ? eine Mücke ? als hätte ich die Pest! Würde ich nicht die Dinge davor kennen/wissen, würde es mir leichter fallen, aber dem ist nunmal nicht so.
Wenn wir Seelenverwandte waren, sind wir´s nicht mehr und da kann man nicht mehr erwarten das ich mich an die Regeln halt, was Akzeptanz, Respekt etc pp angeht. So wie sie mich behandelt, so behandel ich sie nicht mehr, nämlich mit Ignoranz. Nein! das würde bedeutet das sie mir scheißegal ist (sorry, für´s Wort).
Ich hatte von ihr ein Buch bekommen "was will ich wirklich" ... nun. Ab jetzt geht´s dann eben nicht mehr darum was SIE will, sondern was ICH will ! Verständlich ? auch wenn´s für mich negativ sein wird. ES GEHT UM MICH !

@Vanity; ich kann DIR nur widersprechen! in allen Punkten. Das ist die brave Schaf-Hinnehme-Einstellung !
 
Lieber PA,

Liebe und Seelenverwandschaft hat auch immer was mit freigeben zu tun. Wahrscheinlich ist es Dein größter Liebesbeweis an sie, sie freizugeben.

Was Du liebst lass frei, kommt es zurück bleibt es für immer.

Diesen Spruch habe ich schon so einige Male sich erfüllen gesehen. Und wenn sie wirklich Deine Seelenverwandte ist, ist dieses momentane Ende nicht das Unwiderrufliche.

PS. Ich weiß Aussenstehende können immer schön einen vom Pferd erzählen. Aber diese Schmerzen kenn auch ich.
 
GELABER ! ich habe mich für Feindschaft entschieden egal was dabei rumkommt, ich kann besser damit leben! Liebe war es NIE

und nun logg ich mich aus diesem Forum aus! ciao!

ich hatte sie 2005 frei gelassen !! und sie kam zurück! und jetzt ??? NEIN ! OHNE MICH ! das Weibergesülze geht mir auf den Senkel ! dem Spruch nach war sie frei und kam zurück und trotzdem; BULLSHIT !

was ihr schreibt sind 0815 Standardweisheiten! auch was zurückkommt hat keinen Wert! DAS hat sie mir damit beigebracht! und somit hat auch sie keinen Wert mehr für mich an den ich mich halten müsste! PUNKT

... ich habe fertig :D
 
Hier wieder mal das Beispiel der angeblichen bedingungslosen Liebe...Pseudo, hat sie dich gezwungen, das du dich in sie verliebst? hat sie dir oder du dir falsche hoffnungen gemacht? Du bist anscheinend über deine grenzen weit hinweggeschossen und was du gerade tust, du zerstörst dich selbst durch deine angebliche feindschaft! Wird auch nur eine gewisse zeit gehen und du wirst wohl nicht drum her kommen, einfach loszulassen! nach 6 Jahren müsten dir vielleicht mal die augen aufgehen und deine wut richtet sich doch in wahrheit gegen dich! Solange du innerlich festhälst, wirst du leiden....aber auch du hast ein schmerzpegel und wenn der erreicht ist, würdest du betteln, das du loslassen kannst! Fange lieber an zu akzeptieren, man kann einen menschen nicht zur Liebe zwingen! Deine Agressionen zeigen eine ganz große Hilflosigkeit! das geht auch vorüber....! L.G
 
was passiert (angenommen es gibt sie wirklich, die Seelenverwandtschaft), wenn die betreffenden sich hassen, oder einer spürt das der andere ihn hasst ??

Was passiert dann ? Wenn vormals gute Bekannte, sich vertrauende auf einmal sich bekriegen. Kann der eine den anderen zerstören ?? wird er dadurch wieder "frei"??
 
... und wie kommt man dazu, eine email-adresse einfach so ... wirklich aus dem nichts heraus, ohne sie zu kennen, ohne sie gesucht zu haben, eben einfach so, richtig "tippt" ???? WIE ? Wie kann das sein ?

da hat man ziemlich genau 5 Monate keinen mailkontakt, weil alle 3 Adressen abgemeldet wurden und die neue nicht mitgeteilt wurde, es auch keine gemeinsamen Bekannte gibt, die einem was gesagt hätten. Nichts, nada, noppes ... und doch !! SIE STIMMT! Es kommt eine, wenn auch nicht allzu positive, Antwort zurück (zuerst wurde so getan als hätte man sich wohl geirrt, aber 30 Minuten später ein Zitat aus einer alten Mail und der Bezug zu mir!!!) HALLO ???
 
Werbung:
was passiert (angenommen es gibt sie wirklich, die Seelenverwandtschaft), wenn die betreffenden sich hassen, oder einer spürt das der andere ihn hasst ??

Was passiert dann ? Wenn vormals gute Bekannte, sich vertrauende auf einmal sich bekriegen. Kann der eine den anderen zerstören ?? wird er dadurch wieder "frei"??

Ich denke, man zerstört nur sich selbst. - Was willst Du auch machen, wenn sie nicht will? Alles was Du unternimmst, wird Dir nur noch mehr weh tun.
 
Zurück
Oben