Hab ihr euch in euren seelenverwandten verliebt?

Ich, da spreche ich für mich, bin weit davon entfernt über diese Fragen zu schmunzeln... Ich selbst hatte am Anfang gar kein Wort für das, was mir da passiert war, ich wußte gar nicht wie ich's benennen sollte. Ich hatte auch niemanden (hab ich eigentlich jetzt auch nicht, nur mittlerweile komme ich damit besser zurecht) mit dem ich darüber sprechen konnte. In meinem Umkreis hätte mich jeder für ziemlich verrückt gehalten.

Dass es am Anfang sehr schwierig ist damit umzugehen (später auch noch), stimmt. Ich finde es gut, dass du darüber so klar sprechen kannst. Aber lauf nicht davon, jedenfalls nicht, solange du nicht ganz genau weißt, wovor du davonlaufen willst. Sonst tust du dem anderen und ebenso dir selbst nur weh und alles bleibt ungelöst und nicht abgeschlossen...
Nun, in gewissem Sinn stehe ich ebenso am Anfang wie ihr, es scheint zwar alles ruhiger und klarer, aber in einer neuen Situtation kann alles plötzlich wieder ganz anders sein...
Ja, ich tausch mich auch gerne dazu aus...
 
Werbung:
Liebe Xandrina,

ich habe mich gerade registriert und möchte dir meine Geschichte erzählen, die ich heuer erlebt habe. Vielleicht passt sie ein wenig zu deiner, zumindestens betrifft sie auch zwei Frauen und meiner tiefen Überzeugung einer Seelenverwandten (wieder-)begegnet zu sein.

Ich fuhr heuer im Mai auf Urlaub in die Türkei und lernte dort eine Animateurin kennen. Sie war total nett und wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Genaugenommen arbeitete sie primär für das Nachbarhotel derselben Hotelkette und kam daher eher sporadisch in mein Hotel. Eines Abends ging ich, wie immer, ins Restaurant abendessen, als sie plötzlich vor mir stand und ganz aufgeregt meinte, sie suchte mich hier bereits den ganzen Abend. Sie setzte sich zu mir und wir aßen daraufhin gemeinsam. Wie wir uns so unterhielten, spürte ich eine totale Nähe und Vertrautheit und als wir aufstanden und gingen, legte sie ihren Arm um meine Hüften und presste mich an sie. Wir verließen daraufhin das Restaurant Arm in Arm, wie ein Liebespaar. Ich war ziemlich verdattert, aber auf der anderen Seite auch total glücklich, da ich noch nie in meinem Leben soooo tiefe Gefühle für einen Menschen empfunden hatte, ohne daß ich mit der Person eine Liebesbeziehung hatte.

Tja, einige Tage später sahen wir uns am Pool und ich fragte sie, ob es ihr etwas ausmachen würde, wenn meine Begleitung von uns beiden ein Erinnerungsfoto machen würde. Sie verneinte und setzte sich sofort zu mir. Nachdem meine Begleitung von uns ein Foto geschossen hatte meinte Medea, sie möchte jetzt ein Foto, auf dem sie mich küßt. Ich war leicht verdutzt, als sie mir schon einen Kuß (auf die Wange) gab und auch das fotografisch festgehalten wurde.

Na ja, der Urlaub ging dann leider zu Ende und der Abschied nahte. Wir umarmten uns und sie stammelte mir ins Ohr und wiederholte dauernd "I love you so much...". Tja, das wars mal... fürs erste...

Sie ging mir das ganze Jahr über nicht mehr aus dem Kopf und ich wollte sie wiedersehen. So beschloß ich im September wieder in dasselbe Hotel zu fliegen, da sie mir damals im Mai erzählte, sie würde bis Oktober dort arbeiten. Nachdem ich angekommen war, machte ich mich sofort auf die Suche nach ihr. Und schon bald sah ich sie. Wie sie mich bemerkte, konnte sie ihren Augen nicht glauben, lief auf mich zu, fiel mir um den Hals und brachte vor Aufregung keinen geordneten Satz heraus. Insgesamt vier Mal fiel sie mir immer wieder um den Hals. Wir hielten uns minutenlang im Arm. In diesem Moment wußte ich zu 100%, daß wir ein sehr tiefliegendes Gefühl füreinander empfinden, das nicht aus diesem Leben stammen konnte, denn dafür kannten wir uns (in diesem Leben) einfach zu wenig. Sie bereitete mir an diesem 15. September einen der schönsten Momente meines ganzen Lebens.

Tja, und am nächsten Tag war bereits alles ganz anders. Medea ging mir nur mehr aus dem Weg und ignorierte mich. Wenn ich sie ansprach, reagierte sie negativ aggressiv und meinte, sie hätte keine Zeit. Ich wußte einfach nicht, was plötzlich passiert war.

Ich werde die Geschichte jetzt ein wenig abkürzen. Nachdem ich im Animationsteam mittlerweile noch eine weitere gute Freundschaft geschlossen hatte, weihte ich jenen guten Freund in diese Sache ein. Er meinte, er werde dem mal nachwassern, was denn los sei. So erfuhr ich, daß Medea bewußt geworden ist, daß ich wegen ihr gekommen sei und sie befiel eine große Angst. Offenbar war sie der Ansicht, daß ich "mehr" von ihr wolle und das war für sie offenbar ein Schock (wie ich das auch später - im Oktober - von ihr hörte). Dazu muß ich sagen, daß sie aus einem sehr religiösen und traditionsbeladenem Land stammt, nämlich aus Georgien und noch dazu sehr jung ist (19).

Nachdem es einfach unmöglich war ein klärendes Gespräch zu führen, schrieb ich ihr einen Brief, in dem ich ihr meine Gefühle für sie darlegte und daß es niemals meine Absicht war, sie in irgendeiner Weise sexuell zu berühren, usw. Tja, dann war wieder der Urlaub zu Ende und ich hatte keine Reaktion auf meinen Brief.

Lange habe ich überlegt, aber dann entschloss ich mich ganz spontan Mitte Oktober zum dritten Mal hinzufliegen. Ich erhoffte mir eine Antwort auf meinen Brief. Sie begrüßte mch zwar diesmal nicht und ignorierte mich, jedoch schaffte ich es dann, mich mit ihr (halbwegs) auszusprechen. Tja, sie meinte, daß sie viel darüber nachdachte, "warum gerade sie?" und dachte offenbar ziemlich verbohrt auch darüber nach, daß Frau & Frau einfach nicht sein dürfe und daß sie auf Männer stehe. Und das, obwohl ich von ihr nichts derartiges wollte...

Tja, auch dieser Urlaub ging dann zu Ende. Sie ist mittlerweile wieder in Georgien und ich werde sie voraussichtlich nicht mehr wiedersehen. Und mir tut es so unendlich leid, daß ein Mißverständnis unsere wunderbaren tiefen Momente zerstört hat. Aber immerhin kann ich mir nicht vorwerfen, daß ich nicht alles versucht habe, unsere Situation zu klären, auch wenn es noch immer wehtut. :-(

Ich hoffe, ich habe dich/euch nicht mit meiner Erzählung gelangweilt... Was würdet ihr denn zu dem Ganzen sagen?

LG,
diva
 
Wenn ich mir all euere berichte durchlese, dann frage ich mich, wie ist es bei euch eigentlich mit der Selbstliebe bestimmt??? Ich kenne auch dieses Gefühl der SV und irgendwann wird wohl jedem klar werden, das es garnicht darum geht, mit diesem menschen eine Beziehung zu leben! Liebe ist ein geschenk und in einer Partnerschaft sollte das geben und nehmen ausgeglichen sein, malsollte sich geborgen fühlen und eine Beziehung als bereichernd empfinden ohne Angst! Viele Berichte , die ich von euch lese, das hat nichts mit Parnerschaft oder zusammenkommen zutun, es sind karmische Verbindungen und die sind einschneidend in einem Leben, aber bei solchen verbindungen geht es um die bedingungslose Liebe und den Sinn, sich selbst ein Stück näher zukommen! Es beinhaltet also einen Lernprozess und inneres Wachstum, und bedingungslose Liebe fängt in einem selbst an. Ihr liebt diesen SV, habt aber Angst, ihn ziehen zu lassen, ihr wollt unbedingt eine Zukunft mit diesem Menschen, nur worüber man vielleicht mal nachdenken sollte, ist, das es hier darum geht, loszulassen, jemanden nicht besitzen zu können, ihn nicht haben zu können, das zu akzeptieren, eben das es keine dauerhafte Partnerschaft geben wird, das dieser mensch wichtig ist für euer eigenes Wachstum und ihn trotzdem gehen zu lassen! Das ist bedingungslose Liebe, denn Liebe stellt keine Bedingungen und es ist nun mal ein Naturgesetz, und grundsätzlich unmöglich, mit einem SV immer zusammenzubleiben, denn dann würde niemand lernen loszulassen und trotzdem zu lieben. Liebt euch selbst...fangt bei euch an und hört auf, euch den Kopf eueures SV zu zerbrechen, das ist nicht die Aufgabe! L.G:schnl:
 
Ich kenne auch dieses Gefühl der SV und irgendwann wird wohl jedem klar werden, das es garnicht darum geht, mit diesem menschen eine Beziehung zu leben! Liebe ist ein geschenk und in einer Partnerschaft sollte das geben und nehmen ausgeglichen sein, malsollte sich geborgen fühlen und eine Beziehung als bereichernd empfinden ohne Angst!
Hallo Vanity,

bezogen auf MEIN obiges Posting möchte ich festhalten, daß ICH nie mit ihr eine Beziehung oder ähnliches wollte (dazu wäre - nebenbei gesagt - auch der Altersunterschied und die Distanz unserer Lebenszentren viiieeeel zu groß). Mein Ziel war es sie besser kennenzulernen, eine tiefe Freundschaft aufzubauen und auch über den Urlaub hinaus den Kontakt aufrechtzuerhalten.

LG,
diva
 
Hallo Diva! mein kommentar war nicht nur auf Dein bericht bezogen sondern eine grundsätzliche Aussage, aber Ob beziehung oder den Kontakt halten wollen, solche grossen unterschiede gibt es da garnicht, den was ist beziehung? Kontakt, jemanden nicht aus den augen verlieren...ect..Uns sicher ist es schön, mit jemanden den kontakt halten zu wollen, aber da es in diesem Forum hier um SV geht, hat auch ein Kontakt halten wollen letztendlich die Aussage, jemand nicht ganz verlieren zu wollen! Und genau darum geht es doch, irgendwann kommt die Einsicht, das es nur einen Weg gibt, der des loslassens und dann akzeptiert man , was ist und von wollen kann dann keine rede mehr sein! Weil es nicht darum geht...was man will..sondern um das, was ist!L.G Zudem hast Du mich vielleicht missverstanden, denn in meiner Aussage geht es um loslassen und das beinhaltet auch, Kontakte loszulassen. Jeder zu seiner Zeit...nur kommen wird sie, das ist gewiss!
 
Hallo Vanity,

bezogen auf MEIN obiges Posting möchte ich festhalten, daß ICH nie mit ihr eine Beziehung oder ähnliches wollte (dazu wäre - nebenbei gesagt - auch der Altersunterschied und die Distanz unserer Lebenszentren viiieeeel zu groß). Mein Ziel war es sie besser kennenzulernen, eine tiefe Freundschaft aufzubauen und auch über den Urlaub hinaus den Kontakt aufrechtzuerhalten.

LG,
diva

ich glaube Dir nicht ganz, denn was Du schreibst, sagt mir persönlich, dein Herz wünscht sich durchaus eine (beziehung), denn deine Argumente , dieses nicht zu wollen, bezieht sich wohl eher auf deinen gesunden Menschenverstand und vielleicht auch aus ein wenig Angst und unsicherheit ;-)) ist nicht bös gemeint...
 
Und genau darum geht es doch, irgendwann kommt die Einsicht, das es nur einen Weg gibt, der des loslassens und dann akzeptiert man , was ist und von wollen kann dann keine rede mehr sein! Weil es nicht darum geht...was man will..sondern um das, was ist!L.G Zudem hast Du mich vielleicht missverstanden, denn in meiner Aussage geht es um loslassen und das beinhaltet auch, Kontakte loszulassen. Jeder zu seiner Zeit...nur kommen wird sie, das ist gewiss!
Hallo Vanity,

ja, da stimme ich dir zu 100% zu. Loslassen ist mit Sicherheit einer der wesentlichsten Punkte, denn das Festhalten an Dingen (und nicht nur an SP/SVs) erzeugt oftmals Schmerzen, die wir uns damit quasi selbst zufügen. Ich sage dazu immer, daß derjenige, der loslassen kann wesentlich schmerzfreier lebt. :) Und das das "Wollen" Dinge von uns immer weiter wegschiebt, ist wahrscheinlich auch hinlänglich bekannt.

LG,
diva
 
ich glaube Dir nicht ganz, denn was Du schreibst, sagt mir persönlich, dein Herz wünscht sich durchaus eine (beziehung), denn deine Argumente , dieses nicht zu wollen, bezieht sich wohl eher auf deinen gesunden Menschenverstand und vielleicht auch aus ein wenig Angst und unsicherheit ;-)) ist nicht bös gemeint...

Ja, du hast mich durchschaut! :) Stimmt, ich wünschte mir eine Beziehung, nämlich eine freundschaftliche, aber keine im partnerschaftlichen Sinn. :) Ich habe mich oben unklar ausgedrückt.

LG,
diva
 
[hallo,das gefühl kenne ich u. mache das gleiche gerade durch,schreib mir,wie es dir inzwischen geht...lg fideliaQUOTE=xandrina;1204201]hey,

Schuldgefühle habe ich wirklich keine.
Ich habe auch keine Probleme damit, eine Frau zu küssen oder mit ihr zusammen sein zu wollen. Ich verliebe mich nicht in das geschlecht sondern in den Menschen.

Ich bin nur machtlos, wenn sie diese Gefühle nicht zulässt oder gar nicht erwiedert.
Dagegen kann ich nichts tun.

xandrina[/QUOTE]
 
Werbung:
Ich habe mich vor langer Zeit in einen meiner Seelenverwandten verliebt. Das war "Liebe auf den 1. Blick" lt Definition. Wir waren dann auch mal zusammen, doch das hat nicht geklappt.. ich dachte danach noch einige Zeit dass ich ihn liebe. Doch irgwann wurde mir klar,dass ich ihn nicht liebe (also romantisch), sondern dass da eine andere Verbindung besteht. Ich glaube ja dass wir mal verwandt waren in einem früheren Leben.
Kann mi noch erinnern, als ich ihn s erste mal gesehn hab, i war a bisl betrunken, es war als würden mir d Augen geöffnet.. tja, lang ists her..
 
Zurück
Oben