Hab ihr euch in euren seelenverwandten verliebt?

Hallo,

Vielen Dank für eure vielen Antworten!

hi omnitak, ich weiß nicht was passieren würde, wenn wir uns küssen. ich kann es nur erahnen. Es würde unsere Freundschaft deutlich verkomplizieren, weil ich mir wahrscheinlich hoffnungen auf mehr machen würde. Ein mehr das es nicht geben wird! Für sie ist es - wie sie sagt - nur neugierde, weil sie wissen will wie ich küsse. Sagt sie halt. Aber für mich wäre es was anderes. ich konnte schon damals als es fast passiert wäre tagelang an nichts mehr anderes denken als an diese situation.
sie könnte sich keine beziehung mit einer frau vorstellen, das ist nun mal anscheinend leider die Realität. Sie küsst gerne frauen und sie flirtet gerne aber eine Beziehung und Zukunft ist etwas anders.
Und ich, ich weiß es nicht, ich hatt noch keine beziehung mit einer frau. Ich war bis jetzt nur unglücklich verliebt. Und ich schaff es anscheinend immer wieder.

hey toy
ja sie hat angst mich zu verletzen. Sie hat angst mich mit diesem kuss zu verletzen und trotzdem sagt sie es immer wieder "ich würd dich gerne küssen"
Meist leicht angetrunken aber nicht nur. Sie hat es mir auch schon im nüchternen zustand gesagt.
Und immer wieder dass es nur Neugierde ist. Und ich glaub ihr, weil sie immer ehrlich ist. aber so kanns doch nicht weitergehen, da drehn wir ja beide mal durch.
Vielleicht sollt ich ihr nächstes Mal einfach die Klappe zuhalten und sie küssen.

Das einzige was ich im Moment sicher weiß ist, dass es Bestimmung war, dass wir uns getroffen haben und dass ich so eine tiefe und feste verbindung mit keinem Menschen je zuvor hatte. Da fließt solch eine Energie das kann man gar nicht beschreiben. Aber ich denke die meisten hier wissen wovon ich spreche.

lg

xandrina
 
Werbung:
hey leute,

bin grad etwas depri und würd mich freuen, wenn mir jemand schreibt.
eure meinungen oder eure eigenen geschichten.
ganz egal.

greetz

xandrina
 
ja bei uns war es so zuerst waren wir freunde und nun sind wir zusammen könnte nicht besser geschehen und das kann es geben und tut es auch !
bin sehr glücklich !



lg
newlife27
 
hey,

freu mich für dich.

Wäre schön wenn es das bei mir auch geben könnt, aber darauf sehe ich leider nicht die geringste Chance.

lg

xandrina
 
hey leute,

bin grad etwas depri und würd mich freuen, wenn mir jemand schreibt.
eure meinungen oder eure eigenen geschichten.
ganz egal.

greetz

xandrina

Hallo xandrina,

ich schreib dir etwas über Schuldgefühle, habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben.
Schuldgefühle sind Vorstellungen, Moral gibt es gar nicht, das sind Weltbilder, andere Kulturen haben andere Schuldgefühle andere Weltbilder und andere Systeme. Warum daran festhalten, warum nimmst du dir nicht andere moralische Vorstellungen, oder besser gar keine. Wenn es gegen keine rechtlichen Gesetzte verstößt, tu das, was dir dein Herz sagt, nicht dein Ego, nicht dein Kopf, oder was du im Laufe deines Lebens gelernt hat "was man nicht tun soll".
Moralische Vorstellungen engen die persönliche Entwicklung ein, lass dich nicht einengen.

Alles Liebe
omnitak
 
hey,

Schuldgefühle habe ich wirklich keine.
Ich habe auch keine Probleme damit, eine Frau zu küssen oder mit ihr zusammen sein zu wollen. Ich verliebe mich nicht in das geschlecht sondern in den Menschen.

Ich bin nur machtlos, wenn sie diese Gefühle nicht zulässt oder gar nicht erwiedert.
Dagegen kann ich nichts tun.

xandrina
 
Hallo xandrina,

ich schreib dir etwas über Schuldgefühle, habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben.
Schuldgefühle sind Vorstellungen, Moral gibt es gar nicht, das sind Weltbilder, andere Kulturen haben andere Schuldgefühle andere Weltbilder und andere Systeme. Warum daran festhalten, warum nimmst du dir nicht andere moralische Vorstellungen, oder besser gar keine. Wenn es gegen keine rechtlichen Gesetzte verstößt, tu das, was dir dein Herz sagt, nicht dein Ego, nicht dein Kopf, oder was du im Laufe deines Lebens gelernt hat "was man nicht tun soll".
Moralische Vorstellungen engen die persönliche Entwicklung ein, lass dich nicht einengen.

Alles Liebe
omnitak

ja genau sehr clever... und daher das ich selber bei gericht gearbeitet hab,,kann ich dazu nur sagen andere kulturen haben NICHT NUR andere weltbilder und moralvorstellungen SONDER ABER von land zu land auch andere GESETZE...
und daher kommt jetzt die frage welcher ist das richtige gesetz ? und wenn dann alle lände verschiedene gesetze haben, sind das nicht schon wieder andere weltbilder und moralvorstellungen ?
und rechtliche gesetze und urteile basieren am schuldgefühl..ist sogar pflicht von jedem richter zu eine urteil eine begrundung zu schreiben..wo er eklären muss warum der angeklagte in seine auge schuldig ist..und die rechtliche gesetze basieren auf moralische vorstelungen von verschiedenne lände..so ist das und nicht anderes

also es ergibt kein sin wenn du jemandem eklärst schuldgefühle sind erfindung..und danach ihm emphelen vermagst die "rechtliche" gesetze zu achten...

und wenn schon dann schon, man kann es gut sehen was passiert wenn das rechtliche aufgehoben ist am bestens wenn kriegzustand wo herscht..das kriegrecht und kaum noch ein spur von moral.vorstellungen.. (nicht bei alle leute aber doch bei viele) da ist die zeit wenn jeder sein wahres gesicht zeigen kann

tja von jedem kann man noch was lernen..und gerade in diesem moment hab ich was gelernt...:escape:
 
Beschäftige mich erst mit dem Thema Seelenverwandtschaft seit ich meine Seelenverwandte gefunden habe.

Aber in letzter Zeit bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich mich nicht doch in sie verliebt habe.
Oder ob es vielleicht doch die tiefen Gefühle der Seelenverwandschaft sind, die mich so verwirren, dass ich glaube
mich verliebt zu haben.

Wie war das bei euch, hab ihr euch in euren Seelenverwandten verliebt??

lg

Xandrina

Ja wir haben uns ineinander verliebt. Nach einiger Zeit beschlossen wir jedoch, den Weg der Freundschaft zu gehen, denn sie ist glücklich verheiratet
und wills/solls auch bleiben. Wir arrangieren uns. Wir haben guten Kontakt und vermissen nichts. Ich hoffe es bleibt so. Da ich zurzeit getrennt lebe, ist meine Seelenverwandte meine Bezugsperson Nr. 1, was nicht unproblematisch ist. Sobald ein Konflikt auftaucht bin ich am Boden zerstört. Ich denke, es besteht eine gewisse Abhängigkeit. Ich fühle, dass diese Beziehung sehr tief ist und habe immer wieder Gefühle und Reminiszenzen aus früheren Leben, die mich echt umhauen, weil da so intensive Dinge geschehen sind.

Ich vermisse die Phase der "Affäre" und das Sexuelle nicht. Ich denke nur, es wird problematisch werden, wenn es mal darum geht, dass ich eine andere Beziehung eingehe, weniger für meine Seelenverwandte als für die Neue, denn, ich meine, welche Partnerin erträgt/versteht/toleriert so eine intensive Freundschaft? Der Partner meiner SV scheint da wirklich eine Ausnahme zu sein. Allerdings ist es eine Beziehung auf sehr grosse Distanz und wir haben uns noch nie getroffen, das kann auch manches etwas einfacher machen:stickout2
 
Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich auch mit diesem Thema.

Eine schöne, aber ebenso verworrene Zeit liegt hinter mir, in der ich kaum einschätzen konnte, was mit mir los war. Wir haben uns über ein Forum kennengelernt, haben uns getroffen. Seit diesem Treffen ist es nur noch chaotisch in unserer Beziehung zueinander. Wir haben keine Liebesbeziehung sondern eine freundschaftliche. Ich selbst spürte schon relativ schnell, dass es eine besondere Freundschaft ist. Ich hegte tiefe innere Gefühle, wollte aber immer nur die Freundschaft. Ich selbst bin verheiratet. Er lebt in Trennung. Hängt noch sehr an seiner Ex und kann für mich nur Freundschaft empfinden, so sagt er.

Wie gesagt, für mich wurde es sehr verwirrend, weil ich die tiefen Gefühle spürte, aber nicht verliebt sein wollte. Jeder Außenstehende meinte, ich sei eindeutig verliebt. Was ich immer widersprochen habe. Ich fühlte Eifersucht und Verlustängste. Das alles brachte mich so durcheinander, dass ich selbst nicht mehr wusste, wo vorne und hinten ist. In meiner Verzweifelung habe ich mir die Karten legen lassen.

Wir haben eine karmische Verbindung und er ist meine Dualseele. Genau das habe ich die ganze letzte Zeit schon vermutet.

Erst war ich total fertig darüber, war verzweifelt. Mir ist die Freundschaft so wichtig, aber wie soll es funktionieren, wo er doch meine Dualseele ist. Nun, nach einiger Zeit des Bedenkens, habe ich für mich beschlossen, dass es gut so ist. Ich habe Familie, einen Ehemann, der mich überalles liebt und ich habe meine Dualseele gefunden. Ich werde diese Liebe, die ich für ihn spüre, leben. Zu wissen, dass da ein Mensch in der Ferne ist, der sie annimmt. Immer, wenn ich ihn spüre, weiß ich, dass auch er an mich Liebe sendet.

Ich habe definitiv diese tiefe Liebe nicht mit Verliebtheit verwechselt, ich habe schon immer gespürt, dass es eine andere Form der Liebe ist. Aber mein Umfeld hat mich verwirrt. Ich verstehe es heute, weil sie nicht wirklich verstehen können, was es heißt einen Seelenverwandten zu lieben. Wie auch, vielleicht konnte ich es ihnen nicht richtig beschreiben.
 
Werbung:
ja genau sehr clever... und daher das ich selber bei gericht gearbeitet hab,,kann ich dazu nur sagen andere kulturen haben NICHT NUR andere weltbilder und moralvorstellungen SONDER ABER von land zu land auch andere GESETZE...
und daher kommt jetzt die frage welcher ist das richtige gesetz ? und wenn dann alle lände verschiedene gesetze haben, sind das nicht schon wieder andere weltbilder und moralvorstellungen ?
und rechtliche gesetze und urteile basieren am schuldgefühl..ist sogar pflicht von jedem richter zu eine urteil eine begrundung zu schreiben..wo er eklären muss warum der angeklagte in seine auge schuldig ist..und die rechtliche gesetze basieren auf moralische vorstelungen von verschiedenne lände..so ist das und nicht anderes

also es ergibt kein sin wenn du jemandem eklärst schuldgefühle sind erfindung..und danach ihm emphelen vermagst die "rechtliche" gesetze zu achten...

und wenn schon dann schon, man kann es gut sehen was passiert wenn das rechtliche aufgehoben ist am bestens wenn kriegzustand wo herscht..das kriegrecht und kaum noch ein spur von moral.vorstellungen.. (nicht bei alle leute aber doch bei viele) da ist die zeit wenn jeder sein wahres gesicht zeigen kann

tja von jedem kann man noch was lernen..und gerade in diesem moment hab ich was gelernt...:escape:

Liebe Moirra,

ich freue mich jetzt über deinen Beitrag sehr, da ich weiß das du über multikulturelle Erfahrungen und Wissen verfügst, mehr als so viele unter uns, mehr als ich. Ich finde auch die dir eigene Schreibweise sehr bereichernd. Jeder sieht seinen Ausschnitt der Wirklichkeit den er gerade sehen kann und der notwendig ist für den weiteren Weg.
Ich freue mich das du "etwas" gelernt hast, auch ich habe durch deinen Beitrag lernen dürfen, und für diese Prüfung danke ich dir.

Damit haben wir beide wieder einen kleinen Puzzlestein in unserem Mosaik des Lebens, und wenn ich es fertig habe, mein Puzzle, dann nehme ich es in meinen Arm...und trage es ganz vorsichtig...auf das ich kein Steinchen verliere...und mach mich auf meinen Weg...und du auf den deinen...

Alles Liebe
omnitak
 
Zurück
Oben