Guttenberg ist beweisbar unschuldig

Es gibt genügend Schriftsteller, die Fremde Absätze als eigene herausgeben und verkaufen.

Bestes Beispiel ist der einzige Roman von Edgar Allen Poe.

Werbung:
Die Guttenberg-Dissertation ist in ihrer Verdichtung von Allgemeingut quasi ein Archetyp. Darum vermutlich auch summa cum laude.

Es gibt genügend Schriftsteller, die Fremde Absätze als eigene herausgeben und verkaufen.

Bestes Beispiel ist der einzige Roman von Edgar Allen Poe.

Abgesehen davon, dass E. A. Poe trotzdem bewiesen hat, dass er es kann, würde ich den auch nicht zum Kanzler wählen. Gäbe zuviele Tote die an Sargdeckel klopfen und keine Ruhe geben. :D

Die Guttenberg-Dissertation ist in ihrer Verdichtung von Allgemeingut quasi ein Archetyp. Darum vermutlich auch summa cum laude.

Sie ist schon eine eigene Art Kunstwerk irgendwie. Ich glaube fast, dass wenn ich Ahnung von einem Thema habe, es mir leichter fallen würde selbst etwas zu schreiben und dann sprachlich zu glätten, oder am besten: glätten zu lassen, als mir den Finger bei Google wund zu klicken. :D

Ja, aber wahrscheinlich hatte Guttenberg eben keine Ahnung vom Thema. um so größer war der Drang, sich mit akademischen Würden zu schmücken, sich also als ein Intellektueller zu inszenieren, der in der Lage ist, nachzudenken und eigene Gedanken zu produzieren.

Und schon gibts Guttenberg-Nachfolger in der hohen Politik:

Erneuter Plagiatsvorwurf

Verdacht gegen Koch-Mehrin.

HAMBURG (BZ/dpa). Nach dem zurückgetretenen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist nun auch die FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin unter Plagiatsverdacht geraten. Sie soll bei ihrer Doktorarbeit abgeschrieben haben, ohne die Quellen ausreichend zu kennzeichnen, berichtet Spiegel Online. Die Uni Heidelberg prüft die Vorwürfe. Koch-Mehrin promovierte mit dem Thema "Historische Währungsunion zwischen Wirtschaft und Politik". Plagiatsjäger entdeckten laut Spiegel Online 15 Textpassagen, die kopiert worden seien.

http://www.badische-zeitung.de/nach...wurf-gegen-silvana-koch-mehrin--44088692.html

Und auch die Stoiber-Tochter ist offenbar in Besitz eines Doktor-Titels, der ihr zwar jede Menge Türen öffnete, aber offenbar mit der Guttenberg-Methode zustande kam::rolleyes:

Stoiber-Tochter Veronica hat fast 40 Seiten ihrer Doktorarbeit durchgehend abgeschrieben.

Jep... habs mitbekommen. Da werden jetzt einige und mit der Zeit sicher noch viele Dissertationen unter die Lupe genommen. Finde das auch gut so. Ich hab zwar nix gegen krumme Mittel, aber gegen Blödheit... so dass man erwischt wird. :D

Werbung:
Zurück
Oben