Guttenberg ist beweisbar unschuldig

A

aschiema

Guest
Hallo ist es doch üblich das man die Doktorarbeit irgendwo ablegen muss und das es dafür Prüfer gibt oder ? Irgend ein Gremium muss ja ddafür gesorgt haben dass er Doktor geworden ist, oder ? und wenn diese unfähig sind einen Doktor als solchen richtig zu prüfen gibt es nur eine logische Konsequenz diese Personen gehörten entfernt.
 
Werbung:
Hallo ist es doch üblich das man die Doktorarbeit irgendwo ablegen muss und das es dafür Prüfer gibt oder ? Irgend ein Gremium muss ja ddafür gesorgt haben dass er Doktor geworden ist, oder ? und wenn diese unfähig sind einen Doktor als solchen richtig zu prüfen gibt es nur eine logische Konsequenz diese Personen gehörten entfernt.


Interessiert doch nicht mehr.

Die Vorverurteilung ist abgeschlossen.

Und ab jetzt braucht es keine Fakten mehr.

:ironie:

crossfire
 
Guttenbergs Doktorvater war Peter Häberle. Sein statement:

Guttenbergs Doktorvater Peter Häberle nahm ihn in Schutz und gab an, die Arbeit sei von ihm „in zahlreichen Beratungsgesprächen eingehend kontrolliert“ worden.

weist ihn einedeutig als unfähig aus, offenbar kann er nicht einmal eine google-Maschine bedienen. Der Anteil der nachgewiesenen Plagiate in Guttenbergs Disertation beträgt mittlerweile 30,03 Prozent. Stand 17:44 Uhr

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate

Bei einer Kontrolle hätte Häberle mit der Nase drauf stoßen müssen, da Guttenbergs Doktorarbeit nur so strotzt vor Plagiaten.

Aber deine Aussage "Guttenberg ist beweisbar unschuldig" entbehrt jeglicher Logik und ist im strengen Sinne sinnbefreit. Denn Guttenberg selbst hat diese Urheberrechtsverletzungen begangen, unabhängig davon, ob Häberle ihn nun dabei ertappt hat oder nicht. Plagiat ist Plagiat.
 
Hallo ist es doch üblich das man die Doktorarbeit irgendwo ablegen muss und das es dafür Prüfer gibt oder ? Irgend ein Gremium muss ja ddafür gesorgt haben dass er Doktor geworden ist, oder ? und wenn diese unfähig sind einen Doktor als solchen richtig zu prüfen gibt es nur eine logische Konsequenz diese Personen gehörten entfernt.

Genau so siehts aus!:thumbup:
Wenn keiner in der Lage war,das rechtzeitig festzustellen,(bevor es den Titel gab)..ist nicht der Guttenberg Schuld.
Ich möchte nicht wissen,wieviele von denen,die sich nun aufregen,selbst abgeschrieben haben,sich nun die Hände reiben und froh sind,nicht selbst erwischt ....:rolleyes:

Naja,meines Erachtens möchten man den Verteitigungsminister absägen,und sucht einen fadenscheinigen Grund.

LG,Villi
 
Genau so siehts aus!:thumbup:
Wenn keiner in der Lage war,das rechtzeitig festzustellen,(bevor es den Titel gab)..ist nicht der Guttenberg Schuld.

Welch eine irrsinige Logik. Wenn keiner den Versicherungsbetrüger überführen konnte, dann ist der Versicherungsbetrüger nicht schuld am Versicherungsbetrug. Wenn keiner den Mörder überführen konnte, dann ist der Mörder nicht schuld am Mord.

Mann, Mann, Mann, was man hier alles zu lesen kriegt...
 

Interessiert doch nicht mehr.

Die Vorverurteilung ist abgeschlossen.

Und ab jetzt braucht es keine Fakten mehr.

:ironie:

crossfire



Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum das so viele aufregt....Keiner der Aufgeregten hat doch einen persönlichen Nachteil davon.....:rolleyes: Da wüsste ich ganz andere Sachen, die mich aufregen und die uns als Gemeinschaft auch zusätzlich noch viele Steuergelder kosten.....Von T. von Guttenbergs Dissertation hingegen haben wir nichts. Weder im Guten noch im Bösen......

Überhaupt kommt mir das ganze Procedere vor wie in der Schule, wenn der Abschreiber erwischt und nun dem Lehrer gepetzt wird.......:schmoll:


LG
U.
 
Nochmal für alle "Guttenberg-ist-nicht-schuld"-Daherreder:

Plagiat ist ein Straftatsbestand (Verletzung von Urheberrechten). Der Plagiator klaut Texte von fremden Autoren und gibt sie als seine eigenen aus. Guttenberg hat sich so einen Doktortitel erschlichen, der ihm nicht zusteht, er hat Textbausteine von Professoren, Journalisten und sogar von Studienkollegen geklaut.

http://www.rp-online.de/politik/deu...tudienanfaenger-geklaut-haben_aid_966565.html

Außerdem hat er einen Meineid geleistet (ebenfalls strafrechtlich relevant). Jeder, der eine Doktorarbeit abliefert, muß in einer eidesstattlichen Erklärung versichern, daß er selbst der Urheber dieser Arbeit ist und daß sie ohne fremde Hilfe zustande gekommen ist.

Jeder Student, der beim Plagiatieren in seiner Abschlußarbeit erwischt wird, fliegt achtkantig von der Uni und kann mit einer Geldbuße bis zu 50.000 Euro rechnen.

Nur bei Guttenberg solls ein Kavaliersdelikt sein und nicht weiter erwähnenswert, weil er ja ein "ach so toller Verteidungsminister" ist?

Gehts noch?
 
Werbung:
Ich weiß sowieso nicht, warum das so viele aufregt....Keiner der Aufgeregten hat doch einen persönlichen Nachteil davon.....:rolleyes: Da wüsste ich ganz andere Sachen, die mich aufregen und die uns als Gemeinschaft noch zusätzlich viele Steuergelder kosten.....Von T. von Guttenbergs Dissertation hingegen haben wir nichts. Weder im Guten noch im Bösen......

Überhaupt kommt mir das ganze Procedere vor wie in der Schule, wenn der Abschreiber erwischt und nun dem Lehrer gepetzt wird.......:schmoll:


LG
U.


Ach Juppi,

ist doch das beliebte alte Menschheitsspiel: Jeden stürzen, der anders sein könnte.
War bei Sokrates so, bei Cäsar, bei Jesus, bei Einstein und und und

Jeder, der herausragt muss gestutzt werden.

Ist halt so.

:)

crossfire

 
Zurück
Oben