Guttenberg ist beweisbar unschuldig

Hallo

Condemn schrieb:
Ich denke schon, dass Guttenberg zurückkommen wird. Ich würde es auch nicht grundsätzlich so sehen, jemand der eine Dissertation gefälscht hat, müsse auf ewig auf der Anklagebank sitzen. Nur... Ich halte Guttenberg für einen notorischen Blender und inkompetenten Politiker wenn es wirklich um Sachfragen geht. Daher wäre ich froh, Deutschland bliebe von ihm verschont.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Politiker, die wieder zurückgekehrt sind, über so etwas wie "Substanz" verfügten. Wie auch immer man diese im Einzelnen bewerten mag. Und das geht Guttenberg völlig ab.

Im Übrigen geht es doch schon lange nicht mehr um die gekaufte oder geklaute Doktorarbeit. Es ist doch der Umgang mit dieser Sache und den Umstand, dass er bis heute nicht zugegeben hat, betrogen zu haben. Obwohl es offensichtlich so ist. Er hat nicht ein Mal "Blödsinn" gemacht, sondern lügt fortwährend. Bis heute.

Condemn schrieb:
Ja... würde ich als "einstampfen" gelten lassen. Aber das wird sicher nicht passieren.

Warten wir's ab. Aber vielleicht wünsche ich mir einfach nur, dass die Wehrpflicht bleibt. Ich weiß zwar auch nicht, wie man eine verkleinerte Bundeswehr mit der Wehrgerechtigkeit in Einklang bringen soll. Aber obwohl oder vielleicht auch weil mir alles Militärische im Prinzip suspekt ist, halte ich eine Freiwilligenarmee für die bedrohlichere Alternative.

Außerdem empfand ich persönlich meinen Zivildienst keineswegs als Zumutung.

Gruß
McCoy

Werbung:
Hallo

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Politiker, die wieder zurückgekehrt sind, über so etwas wie "Substanz" verfügten. Wie auch immer man diese im Einzelnen bewerten mag. Und das geht Guttenberg völlig ab.

Im Übrigen geht es doch schon lange nicht mehr um die gekaufte oder geklaute Doktorarbeit. Es ist doch der Umgang mit dieser Sache und den Umstand, dass er bis heute nicht zugegeben hat, betrogen zu haben. Obwohl es offensichtlich so ist. Er hat nicht ein Mal "Blödsinn" gemacht, sondern lügt fortwährend. Bis heute.
Ja, sehe das genauso. Nur: Beliebtheit siegt zum Teil über Substanz. Es kommt sehr darauf an, inwiefern die Entzauberung Guttenbergs auch bei der Bevölkerung ankommt. Denn momentan würde ich sagen: Wenn er zurückkommt, wird er auch wieder großen Zuspruch finden und gewählt werden. Im Grunde macht ihn genau das ja so gefährlich.

Warten wir's ab. Aber vielleicht wünsche ich mir einfach nur, dass die Wehrpflicht bleibt. Ich weiß zwar auch nicht, wie man eine verkleinerte Bundeswehr mit der Wehrgerechtigkeit in Einklang bringen soll. Aber obwohl oder vielleicht auch weil mir alles Militärische im Prinzip suspekt ist, halte ich eine Freiwilligenarmee für die bedrohlichere Alternative.

Außerdem empfand ich persönlich meinen Zivildienst keineswegs als Zumutung.
Das ist ja auch ein großes Problem. Abgesehen davon, dass die BW momentan nicht weiß, wie es weitergeht, weiß es vor allem auch der gesamte Pflegebereich und natürlich auch andere Bereiche, in denen bisher Zivis eingesetzt wurden, nicht. Und der Glaube, all diese Stellen würden in echte Jobs umgewandet, ist m.A.n. sehr naiv. Wird nicht passieren... Diese Reform wird leider auch auf dem Rücken derer ausgetragen, die im Grunde nichts mehr (er)tragen können.

Die Uni Bayreuth kommt einem Zeitungsbericht zufolge zu dem Schluss, dass Ex-Verteidigungsminister zu Guttenberg bei seiner Doktorarbeit absichtlich getäuscht hat. Seine Anwälte wollen den Uni-Bericht offenbar stoppen.
Karl-Theodor zu Guttenberg hatte gravierende Fehler in seiner Dissertation eingeräumt, eine bewusste Täuschung jedoch immer bestritten. Letztere weist ihm aber nun die zuständige Universitätskommission in Bayreuth nach, wie die „Süddeutsche Zeitung“ vorab berichtet. Das Gremium habe die Prüfung des Plagiatsfalls beinahe abgeschlossen.

Dem „Nordbayerischen Kurier“ (Samstagausgabe) zufolge will die Universität den Bericht Anfang Mai veröffentlichen. Rechtsanwälte Guttenbergs hätten gegen eine solche „öffentliche Klarstellung“ jedoch Vorbehalte geäußert und dies mit Persönlichkeitsrechten begründet. Die Hochschule argumentiere indes, die Öffentlichkeit könne eine umfassende Information zu dem Fall erwarten. Auch der Berliner „Tagesspiegel“ berichtete vorab, Guttenberg versuche, den Bericht der Universitätskommission unter Verschluss zu halten.

http://www.focus.de/politik/deutsch...-absichtlich-getaeuscht-haben_aid_616646.html

Wer glaubt jetzt noch an das Comeback eines überführten Lügners und Betrügers?

:confused:

Werbung:
Zitat:Also haste keinen...

Hast du einen zu vergeben?
Ich schreibe auch nicht ab, höchstens bei mir selbst, vielleicht auch mich selbst.

Zurück
Oben