Guttenberg ist beweisbar unschuldig

:)) ein interessantes Posting.

Aha. Gemäß des Threaderstellers ist also bei einem Verbrechen nicht der Täter schuldig, sondern der Überprüfer, der die Tat nicht erkannt hat. Wenn das so ist, sollte ich mir vielleicht mein Rechtsstudium nochmal überdenken - ähnlich wie alle Richter, Polizisten, und so weiter werd ich nach dieser Logik nämlich bald ganz oben auf der Abschussliste stehen.

Bei manchen Gedankengängen hier frag ich mich echt, an wievielen Glastüren manche Leute in ihrer Kindheit angerannt sind.

Werbung:
:)) ein interessantes Posting.

Zitat von Tarbagan
Aha. Gemäß des Threaderstellers ist also bei einem Verbrechen nicht der Täter schuldig, sondern der Überprüfer, der die Tat nicht erkannt hat. Wenn das so ist, sollte ich mir vielleicht mein Rechtsstudium nochmal überdenken - ähnlich wie alle Richter, Polizisten, und so weiter werd ich nach dieser Logik nämlich bald ganz oben auf der Abschussliste stehen.

Bei manchen Gedankengängen hier frag ich mich echt, an wievielen Glastüren manche Leute in ihrer Kindheit angerannt sind.

Dann mach' Dich für die Zukunft mal so auf einiges gefasst. Du bist hier in einem Eso-Forum, hier gibt es Leute, die behaupten, dass ein Kind, dass missbraucht wird, sich das selbst ausgesucht hat. Hier gibt es Leute, die behaupten, dass man nur bestohlen wird, weil man Diebe durch sein so sein, wie man ist anzieht usw..... von daher gewöhne Dich lieber jetzt schon dran, dass ein Täter oft mehr Mitleid erhält, als das Opfer. Eine beliebte, immer wieder aufflammende Diskussion unter Esos ist die Sache mit dem Täter/Opfer-Thema und wenn man glaubt, man hat's endlich gecheckt, dann kommt einer daher und sagt "wir sind alle eins" :D - also - was bleibt? Genau, alle in einen Sack, drauf kloppen und angeblich trifft's immer den Richtigen. Ob man für diese Weisheit allerdings Recht studieren muss, wage ich zu bezweifeln. ;)

Liebe Grüße

Dann mach' Dich für die Zukunft mal so auf einiges gefasst. Du bist hier in einem Eso-Forum, hier gibt es Leute, die behaupten, dass ein Kind, dass missbraucht wird, sich das selbst ausgesucht hat. Hier gibt es Leute, die behaupten, dass man nur bestohlen wird, weil man Diebe durch sein so sein, wie man ist anzieht usw..... von daher gewöhne Dich lieber jetzt schon dran, dass ein Täter oft mehr Mitleid erhält, als das Opfer. Eine beliebte, immer wieder aufflammende Diskussion unter Esos ist die Sache mit dem Täter/Opfer-Thema und wenn man glaubt, man hat's endlich gecheckt, dann kommt einer daher und sagt "wir sind alle eins" :D - also - was bleibt? Genau, alle in einen Sack, drauf kloppen und angeblich trifft's immer den Richtigen. Ob man für diese Weisheit allerdings Recht studieren muss, wage ich zu bezweifeln. ;)
Ja stimmt, die gute alte Karma-Diskussion. Und die Juden im 2. WK haben sich das auch selbst ausgesucht - man muss sie lieb haben, die Esos :D

ZEIT: Wann haben Sie sich an die Süddeutsche Zeitung gewandt?

Fischer-Lescano: Zunächst war ja eine Rezension für die Zeitschrift Kritische Justiz geplant, und ich habe den Fall mit deren Redaktion besprochen. Uns war schnell klar, wie brisant die Entdeckung ist und dass eine Veröffentlichung allein in der Kritischen Justiz der Bedeutung dieses Vorgangs nicht gerecht würde. Der Plagiatsvorwurf tangiert ja nicht allein die wissenschaftliche Integrität, sondern wirft auch die Frage auf, inwiefern die politische Integrität des Autors betroffen ist. Deshalb habe ich auch am Tag vor der Veröffentlichung per Mail die beiden Gutachter von Guttenbergs Dissertation – Peter Häberle und Rudolf Streinz – in Kenntnis gesetzt. Und die SZ hat Guttenberg Gelegenheit zu einer Stellungnahme gegeben, in der dieser die Vorwürfe als abstrus bezeichnet hat.

Quelle: zeit.de/2011/09/Interview-Fischer-Lescano

Noch irgendetwas hinzuzufügen?

Heute abend lässt Guttenberg bei seiner Verabschiedung "Smoke on the Water" spielen... vom Bundeswehr-Orchester.

Ab morgen ist er dann freier Journalist bei "Alles Schall und Rauch".
Übermorgen singt er mit Depeche Mode "Personal Jesus" neu ein.
Und dann kommt auch schon sein neuer Roman raus. "Schuld und Sühne" wird sicher ein Klassiker...

:D

Es hat mich echt Überwindung gekostet mir das bis zum Ende anzuhören. :D

Am schlimmsten fand ich den Satz von der Tante über die Tote auf der Gorch Fock: "die war so fett dass sie nicht in ihre Größe paßte."

Ansonsten kein einziges Argument außer "er ist ja so nett" Mir wird manchmal mehr von den Menschen übel, die unsere Regierung wählen, als von denen die dann tatsächlich regieren.

Genial!:D

Ich glaube nicht, dass der nochmal zurück kommt. Wenn die Uni Bayreuth erst mal einen absichtlichen Betrug feststellt, die Straf- und Zivilrechtlichen Prozesse durch sind, die Untersuchung zum Missbrauch des Recherchedienstes des Bundestages abgeschlossen und die Bundeswehrreform eingestampft ist usw., werden wohl auch den letzten Guttenberg-Anhängern die Augen aufgehen.

Gruß
McCoy

Werbung:
Ich glaube nicht, dass der nochmal zurück kommt. Wenn die Uni Bayreuth erst mal einen absichtlichen Betrug feststellt, die Straf- und Zivilrechtlichen Prozesse durch sind, die Untersuchung zum Missbrauch des Recherchedienstes des Bundestages abgeschlossen und die Bundeswehrreform eingestampft ist usw., werden wohl auch den letzten Guttenberg-Anhängern die Augen aufgehen.

Gruß
McCoy

Es sind schon ganz andere zurückgekommen. Und die BW-Reform wird ganz sicher nicht eingestampft. Maximal wird klar werden, wie schlecht sie vorbereitet wurde.

Zurück
Oben