Guttenberg ist beweisbar unschuldig

Bei den auf Facebook ("Wir wollen Guttenberg zurück") angekündigten Demonstrationen scheint ja richtig die Post abzugehen: :D

http://www.bild.de/BILD/regional/be...ttdemonstration-pro-guttenberg-in-berlin.html

Auch in Leipzig soll sich einer versammelt haben, allerdings wird der noch hängeringend von den Journalisten gesucht:

http://www.dnn-online.de/nachrichte...o-um-13-uhr-in-leipzig/r-sachsen-a-22077.html

Ist halt schon deutlich leichter nen Facebook-Klick zu machen, als Schuhe zuzubinden. :D
 
Werbung:
Nö...meine Mutter mag den auch nicht und findet es richtig, daß er zurücktreten mußte...kenn auch sonst keinen, der seinen Abgang bedauert.


Sage


Ach, und weil Mutti den Guddi nicht gut findet, braucht ihn keiner gut zu finden?:D

Ich denke, selbst in Berlin werden sich so ein, zwei Guddi-Fans finden, da bin ich mir sicher....;)


U.
 
Die Nachricht ist von heut.....


http://de.news.yahoo.com/26/20110305/tde-die-fans-von-guttenberg-lassen-nicht-e7455f6.html


Ihr könnt sagen, was Ihr wollt: Die Deutschen sind in Bezug auf "Guddi" gespalten: Quer durch Familien, alle Parteien, Männer und Frauen. Das ist fast so wie bei Stuttgart 21...

Ein Phänomen.....


U.

Ja, das die Bevölkerung in der Frage gespalten ist bestreite ich nicht. Aber was ich schon früh sagte ist: Die guten Umfrage-Ergebnisse werden sich nach unten verändern, allerdings mit Verzögerung.

Und ja, es ist ein Phänomen. Nur sehe ich daran nicht viel Gutes. Ich weiß nicht, wie man in der "Pro-Guttenberg-Haltung" eine Form von Klarheit oder Bauernschläue oder sowas sehen kann. Ich halte einiges davon, diese Sache nicht so hochzuspielen und ich kann verstehen, wenn einigen das Medien-Echo zu krass war und sie Mitleid haben usw.

Nur: Diese seltsame Vergötterung ist m.A.n. alles andere als Klarheit, sondern eher ein krampfhaftes Festhalten an einem Idealbild, dass entzaubert wurde.
 
Bist du sicher, daß es sich um echte User handelt und nicht um Fake-User? Die Facebook-Gruppe "wir wollen Guttenberg zurück" hat angeblich bereits 570.00 "Unterstützer".

Ich weiß nicht. Gibt gute Argumente, für jede mögliche Theorie. Eine ist, dass es manipuliert ist... was möglich wäre. Eine ist, dass diese Affäre wirklich sehr viele mobilisiert hat, was nicht nur denkbar ist... das ist wirklich so, nur ist schwer zu sagen ob wirklich so viele.

Aber es gibt auch einen Fakt, der allerdings quantitativ nicht bestimmbar ist: Da klicken viele drauf, die keine Fans sind. Man kann da ja nur nen Kommentar hinterlassen, wenn man "Ich finde das gut" (oder wie das heißt) anklickt. Und das haben viele gemacht, allerdings wurden die G-kritischischen Kommentare entfernt. Hätte ich einen Facebook-Account hätte ich da vielleicht auch draufgeklickt. :D
 
Ich weiß nicht. Gibt gute Argumente, für jede mögliche Theorie.

Jepp. Für die Fake-Theorie gibt es mehr als nur Anhaltspunkte. Mal Zitat aus den Recherchen der Frankfurter Rundschau:

Bei der wundersamen Fan-Vermehrung des Ex-Ministers auf Facebook tauchen Ungereimtheiten auf. Immer mehr Fans sammeln sich auf den Anti-Rücktritts-Seiten. Experten rechnen mit Fälschungen.

Nach FR-Recherchen geht es dabei anscheinend aber nicht mit rechten Dingen zu. Denn einer Fortsetzung der Guttenberg-Kampagne im Boulevardblatt Bild mit anderen Mitteln gleich, vermehren sich die Fans im Sozialnetzwerk auf wundersame Weise. So listet etwa der Medienberater Peter Berger, selbst einst lange als Reporter bei Bild, in seinem Internet-Blog zahlreiche Hinweise dafür auf, die ihn zu dem Schluss kommen lassen, die Guttenberg-Fanseiten könnten gefälscht sein. So entdeckte er etwa einen konstanten Zustrom neuer Guttenberg-Freunde zu allen Tages- und Nachtzeiten, ein für das Nutzerverhalten in Sozialnetzwerken absolut untypischer Vorgang. Viele vermeintliche Fans von „KTzG“ verfügen demnach zudem selbst über keine Freunde, ihre Profile wirken wie eigens angelegt zum Fansein des Ex-Ministers.

http://www.fr-online.de/politik/gut...596/7754668/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Offenbar werden die Profile automatisch angelegt mit Robottools. Ich habe weiter recherchiert und bin mittels google auf Folgendes gestoßen. Schaut euch das an, da bleibt einem die Spucke weg!

http://facebookfanskaufen.com/
 
Montag gehen sicher einige Hochstapler und Plagiate auf die Strasse. Köln, Ddf, Mainz...

Das Kostüm kaqnn man sich preiswert selber "schneidern"...

idext1299333766.jpg



Ein großer Pappkarton und ein Stück Pappe in einer anderen Farbe, sowie eine runde Pappscheibe und etwas Farbe, noch ein paar Löcher für Kopf und Arme...schon ist das aktuelle Gutti-Modell fertig.


Sage
 
Die Fake User würden auch die schreiende Diskrepanz zwischen der angeblich halben Million Guttenberg-Fans und der tatsächlichen Handvoll Hanseln, die real auf die Straße zum Demonstrieren gegangen sind, erklären.
 
Werbung:
Das typische Gestammel eines Gutti-Fans.

Die 11:26 lohnen sich, um den Denkprozess, der zu dem Wunsch "wir wollen Guttenberg zurück" zu verstehen.


:)
 
Zurück
Oben