Guttenberg ist beweisbar unschuldig

Ein Volk besitzt ja oft so etwas wie Bauernschläue und wittert sehr gut, ob etwas von sogenannten Opportunisten a la "political correctness" angezettelt wurde und vor allem, warum.
Ich möchte nicht wissen, welche echte "political correctness" alle diejenigen besitzen, die nur um eines politischen Vorteils Willen ständig darauf warten, dass bei anderen irgendwo Fehler auftauchen.
Politiker haken doch immer bei Schwachstellen anderer Politiker ein, um entweder sich selbst oder ihre Partei zu profilieren.
Medien jubeln auch bei Schwachstellen - allein schon um Aufmerksamkeit zu erregen und die Auflagen zu erhöhen. Politische Fehler sind immer gesuchte Themen, zum Aufbauschen. Aber auch zum Manipulieren der Allgemeinmeinung.
Gutenberg ist so ein Opfer. Er hat seine Fehler zugegeben, hat von sich auch den Doktortitel zurückgelegt und ist zuletzt zurückgetreten. Das ist korrekt.
Gadaffi: Der hat sich mehr ergaunert als einen Doktorotitel. Und er gibt nichts zu. Er tritt nicht zurück.
Der Blick muss sich auf das richten, was klein und was groß ist, wichtig und weniger wichtig.

Werbung:
Dieser Mann Herr zu Guttenberg wurde den anderen Parteien zu mächtig, siehe SPD, Grüne oder auch die Linke. Er hat etwas bewegt, wo andere Jahre brauchen um das Umzusetzen. Er hat einfach die Nähe zum Volk gehabt, was andere schon lange nicht mehr haben, nur alleine arrogant zu sein hilft dem Volk nicht. Guttenberg weiß was er will und sagt dabei die Wahrheit, was andere Politiker nicht machen. Er hat ja auch Wirtschaft studiert, und weiß wie der Hase läuft, andere dagegen sind in der Wirschaft und in der Politik tätig und das ist nicht zu vereinbaren, entweder ich bin Politiker oder nicht, die meisten fahren zweiklassig. Korruption und Betrügereien sind in der Politik Gang und Gebe, das ist fakt. Neutrale Menschen gehören in die Politik , damit keiner Bestochen werden kann. Denn wer in der Politik tätig ist, dürfte normalerweise keine andere Tätigkeiten ausüben.

Ich hoffe, Du kannst das belegen.
Meine Quelle beweist das Gegenteil.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747445,00.html

Aber bitte: Aus "Das Volk denkt anders".

Zitat Anfang

Eine Grünen-Abgeordnete sitzt am Mittwochabend nach Guttenbergs Auftritt im Bundestag fassungslos in ihrem Büro. Es sei einmalig, dass ein Minister damit durchkomme, dass Kanzlerin Angela Merkel Guttenbergs Verfehlungen von seiner Arbeit als Minister trenne - dabei aber den Faktor »Glaubwürdigkeit von Politikern« außer Acht lasse. Als die Abgeordnete dann noch Zahlen sieht, wonach Guttenbergs Beliebtheit laut einer ARD-Umfrage sogar noch stieg, ist sie für diesen Tag endgültig bedient. 72 Prozent sind demnach zudem der Ansicht, dass Guttenbergs Verzicht auf den Doktorgrad ausreiche, um sein Ministeramt weiterzuführen.

Zitat Ende

http://www.grenzecho.net/zeitung/ak...il.asp?a=5CF1E7D3-43B1-41A2-B0E4-D860AFDC47B7

Aber um die wirklichen Werte zu erhalten, müßte eine Abstimmung alle Bürger einbeziehen. Die wäre dann wohl einzigartig und die Farce um Guddi hätte dann wohl ihren Höhepunkt erreicht...:D

U.

Aber bitte: Aus "Das Volk denkt anders".

Zitat Anfang

Eine Grünen-Abgeordnete sitzt am Mittwochabend nach Guttenbergs Auftritt im Bundestag fassungslos in ihrem Büro. Es sei einmalig, dass ein Minister damit durchkomme, dass Kanzlerin Angela Merkel Guttenbergs Verfehlungen von seiner Arbeit als Minister trenne - dabei aber den Faktor »Glaubwürdigkeit von Politikern« außer Acht lasse. Als die Abgeordnete dann noch Zahlen sieht, wonach Guttenbergs Beliebtheit laut einer ARD-Umfrage sogar noch stieg, ist sie für diesen Tag endgültig bedient. 72 Prozent sind demnach zudem der Ansicht, dass Guttenbergs Verzicht auf den Doktorgrad ausreiche, um sein Ministeramt weiterzuführen.

Zitat Ende

http://www.grenzecho.net/zeitung/ak...il.asp?a=5CF1E7D3-43B1-41A2-B0E4-D860AFDC47B7

Aber um die wirklichen Werte zu erhalten, müßte eine Abstimmung alle Bürger einbeziehen. Die wäre dann wohl einzigartig und die Farce um Guddi hätte dann wohl ihren Höhepunkt erreicht...:D

U.

Schau Dir das Datum des Artikels an. 25.02.2011 ... ;)

Der Parteiführung blieb nicht verborgen, dass die Plagiatsaffäre die Bildungsbürger im Südwesten verstörte. Umfragen zeigen: Der Bruch mit vermeintlich konservativen Tugenden (Ehrlichkeit, Anstand, Aufrichtigkeit) zeitigte im Volk eine Wirkung - wenn auch mit Verzögerung.

• So halten in einer aktuellen Forsa-Umfrage für den "Stern" nur noch 35 Prozent der deutschlandweit Befragten Guttenberg für glaubwürdig; Ende Januar waren es noch 59 Prozent.

• Und nur noch 26 Prozent sehen in ihm ein Vorbild (minus 25 Punkte).
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749090,00.html

Wenn die Moral soweit gesunken ist und Betrug toleriert wird ist doch dies auch ein Bild dieses Volkes.
Und zu den Meinungumfragen:

Wer fragt?
Welche Menschen werden gefragt?
Wer wertet aus?

Ja wie oben schon geschrieben es müssten alle teilnehmen an dieser Umfrage.
Dann gäbe es ein Ergebnis was die Masse wirklich denkt.

Wobei ich mir so langsam nicht mehr sicher bin was das Resultat wäre.Und wo wird denn sonst differenziert zwischen Betrug und Menschlichkeit

Wenn ich klaue werde ich bestraft.Punkt.

Namastte Kosima

Die Nachricht ist von heut.....

http://de.news.yahoo.com/26/20110305/tde-die-fans-von-guttenberg-lassen-nicht-e7455f6.html

Ihr könnt sagen, was Ihr wollt: Die Deutschen sind in Bezug auf "Guddi" gespalten: Quer durch Familien, alle Parteien, Männer und Frauen. Das ist fast so wie bei Stuttgart 21...

Ein Phänomen.....

U.

Nö...meine Mutter mag den auch nicht und findet es richtig, daß er zurücktreten mußte...kenn auch sonst keinen, der seinen Abgang bedauert.

Sage

Werbung:
Montag gehen sicher einige Hochstapler und Plagiate auf die Strasse. Köln, Ddf, Mainz...

Zurück
Oben