Guttenberg ist beweisbar unschuldig

Werbung:
Außer die Käßmann hat ihren Doktortitel unrechtmäßig erworben, dann ist sie eine Heilige. Also nicht vorschnell urteilen :nono:

Ok...hast ja recht...zuerst gilt ja mal jeder als unschuldig, bis das Gegenteil erwiesen ist...aber das gilt auch für erworbene Doktortitel...
Wär aber auch möglich, daß die juppische Gesetzmäßigkeit...ehrlich erworbener Titel=Kinderschänder nicht auf alle zutrifft...sozusagen es zumindest Ausnahmen gibt oder gar der Erwerb eines Titels überhaupt nichts mit sonstigen "Neigungen" zu tun hat....oder die, die sich nen Titel ergaunern das tun, um nicht in Versuchung zu geraten...whatever.....

Sage

Genau so isses. Denn auch wenn es den Gegnern mehrheitlich wahrscheinlich nicht mal um den erschlichenen Doktortitel geht, kommt es so rüber, weil sie es wollen, dass es so rüber kommt. Weil sie einen Grund gebraucht haben, um ihn zu verjagen.

Und es ist doch ganz klar, dass dies Widerstand hervoruft. Das ist nur menschlich. Auch wenn es den Pro-Gutti's wahrscheinlich nicht mal unbedingt um den Politiker Guttenberg geht.

"Soviel Verlogenheit war selten in Deutschland", kritisierte sogar Angela Merkel die Medien.

Interessant ist zudem der markante Riss, der zwischen den Bürgern und den Medien besteht. Die meisten Bürger sind pro Guttenberg eingestellt und trennen offensichtlich den Privatmann mit Doktortitel (oder ohne) von dem des Verteidigungsministers.
Ein Volk besitzt ja oft so etwas wie Bauernschläue und wittert sehr gut, ob etwas von sogenannten Opportunisten a la "political correctness" angezettelt wurde und vor allem, warum. ;)

Nun denn, ich kann mich nicht erinnern, daß jemals ein so tiefer Riss zwischen Medien und Bürgertum bestand. Muß wohl an der Zeitqualität liegen.

Liebe Grüße

Ich hab bisher noch keinen Guttenberg-Befürworter im real life getroffen...alle sind froh, daß Dr. p.c.l. endlich zurückgetreten ist...seltsam.

Sage

Interessant ist zudem der markante Riss, der zwischen den Bürgern und den Medien besteht. Die meisten Bürger sind pro Guttenberg eingestellt und trennen offensichtlich den Privatmann mit Doktortitel (oder ohne) von dem des Verteidigungsministers.
Ein Volk besitzt ja oft so etwas wie Bauernschläue und wittert sehr gut, ob etwas von sogenannten Opportunisten a la "political correctness" angezettelt wurde und vor allem, warum. ;)

Nun denn, ich kann mich nicht erinnern, daß jemals ein so tiefer Riss zwischen Medien und Bürgertum bestand. Muß wohl an der Zeitqualität liegen.

Liebe Grüße

Der Riss besteht momentan nicht nur zwischen einem großen Teil der Bevölkerung und der Berichterstattung, sondern auch zwischen bisheriger Berichterstattung bis zur Affäre und Berichterstattung während der Affäre.

Was sagt einem das? Dass ein großer Teil der Bevölkerung sozusagen "hinterherhinkt". Und das zeigen auch die Umfragen... die gehen erst mit Verspätung runter. Das war bei vielen anderen Skandalen ganz genauso. Der Spendenskandal der CDU schadete in den Umfragen zuerst mal kaum, aber nach ein bisschen Zeit fiel das extrem ab.

Was die Bauernschläue der Bevölkerung angeht: Das ist leider nicht wahr, sondern umgekehrt. Wenn man sich z.B. die Wahlen in den USA anschaut kann man das noch viel deutlicher sehen. Sowohl bei Bush, als auch bei Obama... Es war anfangs immer eine Minderheit, die den Schein durchschaute. Erst sehr viel später dann auch die breite Masse. Dann aber erst aufgrund von konkretem Handeln der vermeintlichen Heilsbringer. Und jeder weiß im Grunde: Dafür gibts massenhaft Beispiele...

Ich hab bisher noch keinen Guttenberg-Befürworter im real life getroffen...alle sind froh, daß Dr. p.c.l. endlich zurückgetreten ist...seltsam.

Sage

Ich habe in meinem Umfeld auch noch nicht mit jemandem gesprochen, der das Verhalten von Guttenberg in Ordnung fand. Der Tenor ist "wenn jemand einen Doktortitel führen will, muß er eine Doktorarbeit schreiben. Und wenn er das, aus welchen Gründen auch immer, nicht kann oder nicht will, dann muß er darauf verzichten" Das sind übrigens fast ausnahmslos Nichtakademiker.

Ich frag mich auch wo denn die ganzen Horden Guttenberg Anhänger sind.

Werbung:

Tja, mal sehen, wie sich die Demos am Samstag und Sonnabend entwickeln. Die Anhängerschaft des Facebook-Portal "Wir wollen Guttenberg zurück" wächst und wächst.... Sogar mich hat es erstaunt, obwohl es eigentlich klar war, dass Widerstand folgen würden.

Mal sehen, was der Hype "Plagium" noch für Dimensionen annimmt. Könnte sein, dass einige der Opposition sich nun warm anziehen müssen:)

Zurück
Oben