Loge33
Neues Mitglied
Und besonders gute Musik - gibts da eigentlich keinen Kotz-Smiley?
Das Volk will es so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und besonders gute Musik - gibts da eigentlich keinen Kotz-Smiley?
Ich bin zwar Österreicherin, aber mir ist die ganze Sache mit dem Guttenberg hier natürlich auch nicht verborgen geblieben.
Was ich nur nicht ganz verstehe ist, warum finden den so viele so sympathisch? Ich find den eklig. Den sieht man den Schleimer ja schon von Weitem an - richtig abstoßend find ich den.
Frl.Zizipe
Ja, genau so ist das mit dem Guddi. Für den einen ist er der Superman, für den anderen der Schleimer, für den anderen der Betrüger.....Anscheinend sieht jeder, was er sehen möchte....
Das ist wirklich sehr interessant. Könnte man glatt ne Doktorarbeit drüber schreiben...
LG
Juppi
Seine Doktorarbeit ist ja nicht die Qualifikation für sein Ministeramt. Aber sie zeigt eine gewisse Symptomatik, die nicht zu übersehen ist. Die zeigt sich auch im Umgang mit dieser "Affäre"... Und noch mal: Wenn er einen guten Job gemacht hätte, okay. Aber das hat er ja nicht. Ich schaue v.a. auf die Ergebnisse und die stimmen ja auch nicht. Und Du kannst doch im Grunde nicht bestreiten, dass Du Dich mit seinem Job und wie er ihn ausfüllt bisher nicht beschäftigt hast... Ich meine das nicht so kritisch wie es sich anhört, aber Du gehst auf diese Argumente nie ein.Tut mir leid, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst wenn Herr G. der Lügenbaron schlechthin sein sollte und jeden Tag Märchen erzählt, so schließt dies nicht im geringsten aus, dass er eine Gefahrensituatiuon für andere Leben richtig einschätzen kann.
Haste Dir die Quali "erschlichen", dann kannst Du nicht umsichtig sein? Nö. Für mich ist diese Argumentation an den Haaren herbeigezogen.
Wir diskutieren ja momentan, inwiefern sein Rücktritt gerechtfertigt und vielleicht sogar gut ist, oder ob er die Folge einer "Hexenjagd" eines projezierenden Mobs ist.Warum macht Du Dir jetzt noch Gedanken um Eier, die bereits gelegt wurden? Er hat Fehler eingestanden und die Konsequenzen gezogen. Was gibt es also Neues?
Ja... nur scheint es mir, Du hast in diesem Fall absolut keine Lust Dir die Hintergründe mal anzuschauen.Sehe ich anders. Siehe oben.
Ich sage keinesfalls, dass andere besser sind als er. Sie haben nur nicht solche Strahlkraft und daher halte ich sie nicht für potentiell so gefährlich.Meinst Du, sein Vorgänger hat keine ähnlichen Fehler begangen? Wobei ich jetzt Fehler doch gerne in Anführungsstrichen setzen möchte, weil unpupoläre Entscheidungen jeder anders bewertet, je nach Gusto.
Darum geht es nicht. Es geht nicht um lässliche Fehler. Mir persönlich geht es ums Prinzip. Nicht etwa um das Prinzip "Der böse Mann hat seine Dissertation gefälscht und gelogen.", sondern um das Prinzip: Da ist ein "Trommler"... jemand, dessen Job es ist als reiner Kommunikator die Menschen zu manipulieren. Ein Verkäufer von politischen Entscheidungen, die auch in Deinem Interesse NICHT sind.Ausserdem: Wieso glaubst Du, dass Mininister keine Fehlentscheidungen treffen dürfen? In jeder Mininsterposition werden haufenweise Fehlentscheidungen getroffen, aber der Guddi, der soll glänzen wie ne frischpolierte Bowlingkugel? Der Mann kann doch nichts dafür, wenn ihn einige das Saubermann-Image verpasst haben. Ich kann mich nicht erinnern, daß er je gesagt, er wäre ohne Fehl und Tadel. Warum will man diesem Menschen nur immer das Persilhemd überziehen?
Der Journalist der Bild war vorige Woche selbst in einer Talkshow und hat die Situation geschildert. Er saß mit ihm zusammen im Wagen und hat ihm "gesteckt" womit die BILD am nächsten Tag aufmachen wird. Daraufhin kam die Reaktion. Auf die Reaktion der sonstigen Presse kam dann wiederum das nachschieben seiner Argumentation von "Aus der Schusslinie nehmen".Ach, Du warst minutiös dabei, was er wann von seinen "Bild-Kumpels" gesteckt bekam und wie er dann wie reagiert hat? Also wirklich Condemn, Deine Aussagen riechen stark nach Verschwörungstheorie und das macht mich jetzt ein bischen sprachlos....
Hast Du Dir je das Ausmaß dieses Plagiats mal angesehen? Natürlich wird das politisch instrumentalisierst. Aber das er die Dissertation nicht nur zum kleinen Teil fehlerhaft schrieb, sondern in einem extremen Ausmaß einfach kopierte, ist absolut nicht mehr zu bestreiten.Tja, Du hast das Gefühl, dasss Du verarscht wirst/wurdest, andere sehen es genau anders herum, nämlich das dieser Minister mit abstrusen, an den Harren herbeigezogenen Behauptungen verarscht wird.....
Klar... sicherlich wird es nicht gerade die Welt verändern, wenn ich etwas schreibe oder wenn Du etwas schreibst und möglicherweise wird es nicht mal den Standpunkt einzelner verändern. Wobei ich weiß, dass das nicht stimmt, denn es braucht bei einigen nur ein paar Hintergrund-Infos, so dass sie sich zumindest Gedanken machen, ob sie da nicht jemanden anhimmeln der selbst eine Fälschung ist.Wie auch immer: Auf einen Nenner wird das Gerangel von Pro- oder Contra-Guttenberg eingestellten Leuten nicht zu bringen sein. Jeder wirft m.E. auf diesen Mann seine höchstpersönliche subjektive Einschätzung, aber was für ein Mensch er wirklich ist, das wissen wir alle nicht und somit geht halt jeder mit seiner Vision hausieren. Auch diese ganzen Forendiskussionen mit den Pro- oder Contra-Guddi-Gemeinschaften sind doch mehr als lächerlich. Wem will man denn damit etwas beweisen? Durch das vehemente Einhacken doch wohl nur dem eigenen Ego. (Die anderen hören ja eh nicht zu bzw. nur die, die der gleichen Meinung sind.)
Ich sehe es selbst als Hype, aber auch das wundert mich nicht. Dieser Hype ist ja auch dem "Hochschreiben" geschuldet, der offensichtlich werdenden Differenz zwischen Schein und Sein... und diese Differenz zieht sich durch die Bevölkerung, zwischen denen die dem glauben was ich "Schein" nenne, und denen die der Ansicht sind: Er wurde entlarvt. Und abgesehen von seiner Doktorarbeit: Der Fall wäre eh gekommen. Nicht für immer, genauso wie ich davon ausgehe dass auch das jetzt nicht dazu führt, dass er für immer aus der Politik verschwindet. Aber nach diesem Hochschreiben und seiner Art Journalisten für dumm verkaufen zu wollen, war klar dass sich da einiges aufstaut und er dann eben auch runtergemacht wird. Ich sagte schon mal: Ich halte das für eine subjektive Korrektur, mit einem objektiven Ergebnis, dass ich persönlich für gut halte.Tja, die ganze Aufregung ist m.E. für die Katz. Vielleicht gibt es da noch den einen oder anderen, der weder zur einen, noch zur anderen Seite tendiert und sich deshalb über diese ganze Hype nur noch wundern kann? Ich würd´s verstehen....
Ich bin zwar Österreicherin, aber mir ist die ganze Sache mit dem Guttenberg hier natürlich auch nicht verborgen geblieben.
Was ich nur nicht ganz verstehe ist, warum finden den so viele so sympathisch? Ich find den eklig. Den sieht man den Schleimer ja schon von Weitem an - richtig abstoßend find ich den.
Frl.Zizipe
Das ist eigentlich der Punkt, der mir zur Zeit am meisten Sorgen bereitet. Die Gefahr, dass die Affäre eine Spaltung in der Gesellschaft zur Folge haben könnte. Ich selbst fühle mich als Bürger zwar relativ gut informiert, aber ich weiß, dass noch lange nicht alle soviel hinterfragen. Es gibt mir auch zu denken, welchen Stellenwert diese Äußerlichkeiten bei vielen haben und dass diese tatsächlich von den Inhalten und Fakten ablenken. Ich will mir gar nicht vorstellen, was angesichts dieses Starkults vielleicht heute noch in diesem Lande möglich wäre. Das ist das Einzige, was für mich bei dieser Geschichte einen wirklich faden Beigeschmack hinterlässt.
Die Kommission für die Selbstkontrolle in der Wissenschaft ist dem Magazin Stern zufolge bereits zu dem Schluss gekommen, dass eine Täuschung vorliegt. Was Guttenberg gemacht hat, ist Täuschung im Sinne dessen, was die Verwaltungsgerichte bislang geurteilt haben, sagte ein Kommissionsmitglied dem Magazin. Der Bayreuther Jurist Oliver Lepsius habe völlig recht. Lepsius Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater hatte gesagt, die Universität Bayreuth sei einem Betrüger aufgesessen. Universitätssprecher Frank Schmälzle hingegen betonte, es liege noch keine abschließende Beurteilung der Kommission vor.
Die Staatsanwaltschaft Hof wird gegen Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ein offizielles Ermittlungsverfahren eröffnen. Das wird eingeleitet, da gibt es kein Wenn und kein Aber, sagte Oberstaatsanwalt Reiner Laib am Donnerstag. Unmittelbar vor der Bundestagsmitteilung über den schriftlichen Verzicht Guttenbergs auf sein Mandat hatte Laib betont, dass es nur noch auf diesen formellen Akt und das damit verbundene Ende der Immunität Guttenbergs ankomme.

Frl.Zizipe