east of the sun
Sehr aktives Mitglied
Wären 3 Russen oder 3 Holländer auch rassistisch?In ein Konzert gehe ich freiwillig. Als Fünfjährige hat mich niemand gefragt, ob ich rassistische Lieder singen will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wären 3 Russen oder 3 Holländer auch rassistisch?In ein Konzert gehe ich freiwillig. Als Fünfjährige hat mich niemand gefragt, ob ich rassistische Lieder singen will.
Ich hatte schon als Kind sehr große Ohren, d.h., ich habe vieles mitgekriegt, was erzählt wurde. So über die schei* Nazizeit und wie es da so zuging.Was ist an dem Lied denn schlimm?
Dem Text kann ich nichts seltsames abgewinnen.
Er wurde nur irgendwann als Marschlied zweckentfremdet. Ist es dass was dich störte?
Ich musste in der Schule oft "Bolle wollte einst zu Pfingsten" singen. Den Text habe ich damals nie verstanden und fand es dämlich singen zu müssen, dass der sich trotzdem immer amüsiert haben soll.
Ja.Wären 3 Russen oder 3 Holländer auch rassistisch?
Wir sind uns da ziemlich ähnlich.Ich hatte schon als Kind sehr große Ohren, d.h., ich habe vieles mitgekriegt, was erzählt wurde. So über die schei* Nazizeit und wie es da so zuging.
Da wurde auch gewandert und gesungen. Also schon mal no go für mich.
Dann das, wo die alten Leute herabgesetzt werden, ich habe es so empfunden und wer was gegen meine Oma hatte, der war bei mir unten durch.
Ist bei mir so geblieben, auch Bundesjugendspiele, Gumminastik mit Bällen, Keulen, Bändern, hatte und hat für mich immer was unterschwellig Braunes, von dem ich mich distanzier(t)e.
Bei sogen. Wettkämpfen habe ich demonstrativ langsam gemacht. Wenn ich schon mitmachen musste, dann aber ohne irgendwelche Ambtionen, auch nur ansatzweise Leistung zu zeigen.
Weshalb? Was hat die Länderzugehörigkeit mit Rassen zu tun?
Siehe mein gestriger Beitrag von 21:59 Uhr.Weshalb?
Weshalb? Was hat die Länderzugehörigkeit mit Rassen zu tun?
Ich wollte dich mit meiner Nachfrage nicht bedrängen oder verurteilen.Ich hatte schon als Kind sehr große Ohren, d.h., ich habe vieles mitgekriegt, was erzählt wurde. So über die schei* Nazizeit und wie es da so zuging.
Da wurde auch gewandert und gesungen. Also schon mal no go für mich.
Dann das, wo die alten Leute herabgesetzt werden, ich habe es so empfunden und wer was gegen meine Oma hatte, der war bei mir unten durch.
Ist bei mir so geblieben, auch Bundesjugendspiele, Gumminastik mit Bällen, Keulen, Bändern, hatte und hat für mich immer was unterschwellig Braunes, von dem ich mich distanzier(t)e.
Bei sogen. Wettkämpfen habe ich demonstrativ langsam gemacht. Wenn ich schon mitmachen musste, dann aber ohne irgendwelche Ambtionen, auch nur ansatzweise Leistung zu zeigen.