Das stimmt

Für eine Deinung bin ich zu alt geworden..
Das stimmt auch.
Das stimmt nicht. So viele Menschen, so viele Wege. Und es gibt keinen, der nicht unter der Liebe Gottes gegangen wird..
Und "Heilige", Weise und Erleuchtete aller Religionen zeigten sehr klar, dass die Einheit auch hier in der scheinbaren Dualität zu erleben ist. Das ist ja eben die Überwindung der Täuschung, ein von Gott getrenntes Wesen zu sein.
Hilf mir logisch auf die Sprünge, ich kann dir wieder nicht folgen
Es ist eine Illusion, eine Täuschung, dass jeder seinen ganz eigenen Weg in Richtung Erfahrung dessen geht, was ER erfahren will???
Wenn du mich so aufmerksam gelesen hättest, wie es deine Wertungen über mich erfordern, dann würdest du festgestellt haben, dass ich [begründete ]Feststellungen treffe.
Wenn ich sage, dass viele Eltern mit der Erziehung überfordert sind, so ist das eine überprüfbare Aussage und keine Wertung.... du verstehst den Unterschied?
Ich kann deiner richtungsweisenden und mich überragenden Intelligenz, der du ja unterstellst, deine Wahrheiten nicht verstehen können, schon wieder nicht folgen...
Wo habe ich Gott die Verantwortung für was auch immer zugeschoben?
Dass ALLES Sinn und Zwseck macht, bedeutet doch nicht vice versa, dass man die Verantwortung abgibt???
Es tut mir leid, wenn ein solcher Eindruck entsteht, denn das entspricht nicht dem, was ich will. Sagte ich doch bereits ziemlich weit oben, dass eine jede Seele ihren eigenen Weg geht. Das soll sie auch, weil jeder andere Weg nun mal nicht der ihrige wäre und sie nicht zu ihrem eigenen (Teil-)ziel bringen würde.
Ich stelle hier meine An-Sicht der Dinge dar und fühle mich nicht als Belehrer.
sicher. Wessen Wahrheit erwartest du sonst von mir?
wovon? Von deiner Wahrheit? Sollte ich das?
Deine ab-wertende Wahrheit. Ja.
Warum tust du das?
Merci, sehr freundlich
Aber hast du was zu der Aussage da oben zu sagen?
Was erhebt dich über alle anderen Menschen, was dich das:
überschauen lässt?
Du spricht von Freiheit und wertest doch die Wege anderer ab...meinem Empfinden nach sogar mit erhobener und geballter Faust..
Weil du, wie du selber sagst, die Wahrheiten anderer nicht ernst nimmt, was aber ein wichtiges Moment in einem menschlichen, friedlichen Miteinander darstellst. Du unterstellst Dummheit und Ignoranz, wo jemand nicht denkt, fühlt und glaubt wie du...
Das ist gut und richtig so, dass meine Wahrheit nicht meine ist und umgekehrt, denn wir gehen ganz andere Wege. Einer ist so richtig wie der andere, wie alle Speichen auf einem Rad richtig sind und alle zum Mittelpunkt führen.
Nein, meine Wahrheit ist nicht die Wahrheit für alle. Aber wir sind hier in einem Diskussionsforum und ich stelle sie dar.
Das kannst du nicht sehen, das kannst du nicht wissen. Alles, was du von mir kennst, sind einige schwarze Buchstaben auf weißem Grund. Du kennst nicht die Wege meiner Seele, meine kleinen und großen Kämpfe, Niederlagen und Siege, meinen ganz persönlichen Weg und schon dreimal nicht mein Bewusstsein... Sei da bitte nicht so überheblich, P.
Du bist ein Mensch unter Menschen. Nicht mehr und nicht weniger. Du stehst nicht über mir und ganz sicher kannst du mein Bewusstsein nicht beurteilen.
Gruß von RitaMaria