Guru, Avatar, Lehrer, Scharlatan - wo sind die Unterschiede ?

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am

Guru, Lehrer oder Scharlatan ? Welchen Sinn oder nicht machen spirituelle Lehrer ?

• Mit einem Guru/s habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Stimmen: 6 12,8%
  • Ich bin mein eigener Guru/Lehrer, brauche keinen.

Stimmen: 18 38,3%
  • Leider geraten sie oft in den Verdacht des Mißbrauchs der Schüler, habe meine Zweifel.

Stimmen: 5 10,6%
  • Mein Lehrer hat mich außerordentlich bereichert und ist das Beste, was mir passieren konnte.

Stimmen: 15 31,9%
  • Lehrer finden sich überall, sie sind immer da.

Stimmen: 19 40,4%
  • Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht (Mißbrauch o.a.)

Stimmen: 4 8,5%
  • Oft mündet es in einem Abhängigkeitsverhältnis Guru/Schüler.

Stimmen: 10 21,3%
  • Ich bin unschlüssig, manches spricht dafür, manches dagegen.

Stimmen: 6 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    47
Werbung:
Ach ja nur mal anderen so deine Arbeitsweise hier aufzuzeigen ::

Das war mein Originaltext :

Das heißt, mein zweite Satz begründet den ersten warum ich das mache.

Für dich, Sat Naam, für dich. Muß ja nicht jeder so sehen und wahrnehmen. Kann durchaus als "Gestank" wahrgenommen werden, oder auch als Gestänker.

Der wird dann geschickt aus dem Gesamtkontext genommen, um dem ersten Satz entsprechend deinem eigenen Konzept anzupaßen, was dann hier zum Ausdruck kommt :

Genial - Und das zieht sich so in fast allem was du hier so verzapfst als roter Faden durch das Gelände. Und deine *Anhänger* (die wohl zu dämlich sind das zu begreifen) klatschen Beifall.

Da sprach er wieder Kikeriki und ärgerte sich, weil sein Hahnenkampf so einseitig ist, ähm, weil da weit und breit kein anderer Hahn ist!

Wie gesagt - Das hoffe ich für dich :liebe1:
Warum hoffst du das für ihn? Da hoffst du auf jeden Fall richtig.

Erzähl mal aus deinem Nähkästen was dazu - oder bist du mal wieder selbst zu sehr involviert.
Andere hier auf dem Schachbrettchen mit geschickten Einwürfen manipulativ in diverse Positionen bringen, sich selbst aber immer schön bedeckt halten.

Das mit dem Schachbrett ist recht interessant. Denn wie kommst du auf so was? Bist du jemand, der sich selbst als Figur drauf empfindet? Bist du jemand , der selbst gerne jemand sein möchte, der Figuren auf dem Schachbrett manipuliert? Was ich so nebenbei schon öfter an dir bemerkt habe.
Bist du jemand, der gerne Guru sein möchte? Weil du ja immer sagst, du willst es nicht sein, auf keinen Fall. Und doch ständig anderen Leuten Vorschriften machst? Und ständig versuchst, zu beeinflussen? Unter dem Deckmäntelchen der Neutralität?

Für dich, Sat Naam, für dich. Muß ja nicht jeder so sehen und wahrnehmen. Kann durchaus als "Gestank" wahrgenommen werden, oder auch als Gestänker.
Eben, man muß nur andere geschickt manipulitiv drauf hinweisen.
Da sprach er wieder Kikeriki und ärgerte sich, weil sein Hahnenkampf so einseitig ist, ähm, weil da weit und breit kein anderer Hahn ist!
ärgern ???? :lachen: :lachen:
Da muß ich dich in irgend etwas wohl sehr tief drinnen mit etwas getroffen haben, was dich so böse auf mich macht.
Warum hoffst du das für ihn? Da hoffst du auf jeden Fall richtig.
Warum interessiert dich das - Ist doch nicht dein Bier.
Aber schön - Dann ist ja doch nicht Hopfen und Malz verloren.

Eben, man muß nur andere geschickt manipulitiv drauf hinweisen.

ärgern ???? :lachen: :lachen:
Da muß ich dich in irgend etwas wohl sehr tief drinnen mit etwas getroffen haben, was dich so böse auf mich macht.

Warum interessiert dich das - Ist doch nicht dein Bier.
Aber schön - Dann ist ja doch nicht Hopfen und Malz verloren.

Sat Naam , das Gute ist, daß ich jeweils weiß, was du sagen wirst und ich damit rechne. Und ich mich deshalb auch nicht ärgere.
Jedoch wenn du die Worte "manipulativ" gebrauchst, so kommen sie nicht von ungefähr aus deiner Tastatur, denn du hast da was übersehen, trotz deiner Signatur. Deine eigenen Versuche der Manipulation. So ganz Lehrer-like.

Bist du jemand, der gerne Guru sein möchte? Weil du ja immer sagst, du willst es nicht sein, auf keinen Fall. Und doch ständig anderen Leuten Vorschriften machst? Und ständig versuchst, zu beeinflussen? Unter dem Deckmäntelchen der Neutralität?
Nein - Habe ich schon ganz zu Anfang mehrfach nachdrücklich zum Ausdruck gebracht.
(Zwar nicht in diesem Thread - aber das weißt du)
Aber wer was hier jetzt glaubt oder nicht, ist für mich überhaupt nicht relevant. Wichtig ist nur was ich selbst hier in dem ganzen Spiel für Mechanismen beobachten kann.

Aber wenn man mich versucht geschickt über die Sympatisantenschaft subtil in diese Rolle zu drängen (um seinen Mist da weiter projezieren zu können und zu lassen) - und ich mich (bewußt) dazu entschieden hab drauf einzugehen - Zieh ich die auch durch. Mit allem was da zugehört. Und da fährst du ja auch fleißig die ganze Zeit drauf ab.
Nur hat sich dein Aufstellexperte das wohl zu anfangs ein bißchen anders vorgestellt.
Der beobachtet ja auch - Nur behält er das für sich in seinem Kämmerlein.

Wen dem wirklich so wäre, wie du es siehst - würde ich das hier wohl nicht schreiben.

Nein - Habe ich schon ganz zu Anfang mehrfach nachdrücklich zum Ausdruck gebracht.
(Zwar nicht in diesem Thread - aber das weißt du)
Aber wer was hier jetzt glaubt oder nicht, ist für mich überhaupt nicht relevant. Wichtig ist nur was ich selbst hier in dem ganzen Spiel für Mechanismen beobachten kann.

Aber wenn man mich versucht geschickt über die Sympatisantenschaft subtil in diese Rolle zu drängen (um seinen Mist da weiter projezieren zu können und zu lassen) - und ich mich (bewußt) dazu entschieden hab drauf einzugehen - Zieh ich die auch durch. Mit allem was da zugehört. Und da fährst du ja auch fleißig die ganze Zeit drauf ab.
Nur hat sich dein Aufstellexperte das wohl zu anfangs ein bißchen anders vorgestellt.
Der beobachtet ja auch - Nur behält er das für sich in seinem Kämmerlein.

Wen dem wirklich so wäre, wie du es siehst - würde ich das hier wohl nicht schreiben.

Warum meinst du, daß es für andere relevant ist, was du denkst?
Ich "finde" es auch sehr gut, wenn sich jemand nicht provozieren läßt durch dich - denn das hättest du gerne.
Gerade wenn dem so ist, wie ich es sehe, würdest du das hier schreiben (was du auch tust).
Nämlich oberlehrerhafte, manipulative Beiträge, die ständig anderen Personen etwas unterstellt, das für dich am meisten gilt.
Und dann noch ständig am Thema vorbei. OT.

Werbung:
Ähm,

immer schön aufpassen und hinhören, die besten und hilfreichsten Botschaften kommen mitunter von Leuten, von denen man es am allerwenigsten erwartet ..... . :foto:

Mein Tipp an dieser Stelle.

Und noch etwas: Es sind nicht immer und überall Emotionen, wo sie erwartet und gesehen (und scheinbar wahrgenommen) werden, zweifelsohne beherrschen sie aber 98 % der Threads.

Mal so am Rande.

:clown:

Zurück
Oben