Guru, Avatar, Lehrer, Scharlatan - wo sind die Unterschiede ?

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am

Guru, Lehrer oder Scharlatan ? Welchen Sinn oder nicht machen spirituelle Lehrer ?

• Mit einem Guru/s habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Stimmen: 6 12,8%
  • Ich bin mein eigener Guru/Lehrer, brauche keinen.

Stimmen: 18 38,3%
  • Leider geraten sie oft in den Verdacht des Mißbrauchs der Schüler, habe meine Zweifel.

Stimmen: 5 10,6%
  • Mein Lehrer hat mich außerordentlich bereichert und ist das Beste, was mir passieren konnte.

Stimmen: 15 31,9%
  • Lehrer finden sich überall, sie sind immer da.

Stimmen: 19 40,4%
  • Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht (Mißbrauch o.a.)

Stimmen: 4 8,5%
  • Oft mündet es in einem Abhängigkeitsverhältnis Guru/Schüler.

Stimmen: 10 21,3%
  • Ich bin unschlüssig, manches spricht dafür, manches dagegen.

Stimmen: 6 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    47
Auch damit kann man rechnen, mit dieser Antwort. Weil: es ist immer dasselbe Konzept, eine Kopie der Kopie der Kopie................ , also nichts Neues.
Tja es ist eben die Frage wie man (in seinem Bewußtseinsrahmen) tickt oder (bewußt aus diesem horizont) vorgibt zu ticken.
Und genau da spricht das alles wieder für sich selbst - egal was hier jeder einzel schreibt. :foto:

Werbung:
auch mal nur so am rande............

heute nachmittag als ich spazieren war.... dachte ich mir so...
es gibt in wahrheit nur einen lehrer.....das ist die natur......und meine
eigenen sinne.....und wenns günstig läuft die verbindung mit dem geist....:liebe1:
alice

Warum meinst du, daß es für andere relevant ist, was du denkst?
So meine ich das :)
Ich "finde" es auch sehr gut, wenn sich jemand nicht provozieren läßt durch dich - denn das hättest du gerne.
Ah-Ja - das hätte ich gerne. Soso
Komisch das es nur immer ganz bestimmte Leute sind, die sich provozieren lassen und immer dieselben. So immer voll ins schwarze.
Keine Provokation - Keine Reaktion.
Stimmt, und die nicht darauf reagieren fühlen sich da auch nicht angesprochen.
Gerade wenn dem so ist, wie ich es sehe, würdest du das hier schreiben (was du auch tust).
Nämlich oberlehrerhafte, manipulative Beiträge, die ständig anderen Personen etwas unterstellt, das für dich am meisten gilt.
Und dann noch ständig am Thema vorbei.
Ja, schau mal deinen Oberexperten an, was der da auch so alles macht - warst ja bei ihm. Haste ja selbst gesagt.
Was unterscheidet dich denn jetzt von einem Sai Baba Anhänger - unabhängig davon, das deiner kein (angeblicher) kinderschänder ist.
Argumentativ machst du genau das gleiche.

Na ja halbat stimmt ja schon, aber ein erleuchtete benutzt die flügeln dafür, das er wenn ihm das ewiges drehen zu fad ist, davon fliegt, weil er weist das er jede zeit wieder einsteigen kann.:) , aber was ist wichtig das er das fals er nicht will nie mehr MUSS.

Ein weniger erleuchtete ist überzeugt, das das karusel das amüsanteste ist, was man so in universum erleben kann.

Und wenn sich das karussel zu schnel dreht, werden manche im kopf so schwindlich, das ganz vergessen, dass dual system karusel auch geburten in slums in brasilien, oder gaza-streifen, oder irgentwo in hungernot in afrika fast unfermeindlich beinhaltet.

Da wird das drehen schon weniger lustig.:party02:

Aber bitte, jede soll bekommen was ihm spass macht.

Miriam:weihna1
Klar, auch die Schmerzkiste, wenn schee mocht...und die Hormone spinnert sind... :lachen:

Erleuchtete die gelangweilt aristokratisch gähnen...wundebar :D

Ich denke da eher an meinen Lachenden Stoffweihnachtsbaum, der triffts :banane:

*winke*

Caya

So meine ich das :)

Ah-Ja - das hätte ich gerne. Soso
Komisch das es nur immer ganz bestimmte Leute sind, die sich provozieren lassen und immer dieselben. So immer voll ins schwarze.
Keine Provokation - Keine Reaktion.
Stimmt, und die nicht darauf reagieren fühlen sich da auch nicht angesprochen.

Ja, schau mal deinen Oberexperten an, was der da auch so alles macht - warst ja bei ihm. Haste ja selbst gesagt.
Was unterscheidet dich denn jetzt von einem Sai Baba Anhänger - unabhängig davon, das deiner kein (angeblicher) kinderschänder ist.
Argumentativ machst du genau das gleiche.

Endlich rückst du damit raus, dachte schon, das käme nie mehr!
Ich habe keinen Sai Baba, erstens, und zweitens, gerade weil ich bei ihm war, weiß ich wohl mehr als du.
Es ist mir auch ziemlich wurscht, was du dir da zusammenreimst.

Klar, auch die Schmerzkiste, wenn schee mocht...und die Hormone spinnert sind... :lachen:

Erleuchtete die gelangweilt aristokratisch gähnen...wundebar :D

Ich denke da eher an meinen Lachenden Stoffweihnachtsbaum, der triffts :banane:

*winke*

Caya
:liebe1:

huch jetzt bleib ich hier auch noch in dem karusell hängen....:escape:

BINGO.......:clown:

alice

Werbung:
Sag einmal, Sat Naam, ist dir eigentlich bewußt, was du hier für eine Show abziehst? Ist ja höchst interessant. Da fallen so abgeklärte Ausdrücke wie "sind zu dämlich", "Anhänger", "Oberexperte", und weil ein Forumsmitglied ein anderes Forumsmitglied trifft, ist es dann gleich auch "nicht besser als ein Sai Baba Anhänger". Und das alles natürlich im Dienste der Objektivität?

Irgendwo vor einiger Zeit hab ich in einem dieser Threads drauf hingewiesen, was auch immer man zu sagen hat, kann man sagen, ohne beleidigend zu werden. MUSS man sagen können, ohne beleidigend zu werden. Wenn wir uns vielleicht daran erinnern würden.

Zurück
Oben