Guru, Avatar, Lehrer, Scharlatan - wo sind die Unterschiede ?

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am

Guru, Lehrer oder Scharlatan ? Welchen Sinn oder nicht machen spirituelle Lehrer ?

• Mit einem Guru/s habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Stimmen: 6 12,8%
  • Ich bin mein eigener Guru/Lehrer, brauche keinen.

Stimmen: 18 38,3%
  • Leider geraten sie oft in den Verdacht des Mißbrauchs der Schüler, habe meine Zweifel.

Stimmen: 5 10,6%
  • Mein Lehrer hat mich außerordentlich bereichert und ist das Beste, was mir passieren konnte.

Stimmen: 15 31,9%
  • Lehrer finden sich überall, sie sind immer da.

Stimmen: 19 40,4%
  • Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht (Mißbrauch o.a.)

Stimmen: 4 8,5%
  • Oft mündet es in einem Abhängigkeitsverhältnis Guru/Schüler.

Stimmen: 10 21,3%
  • Ich bin unschlüssig, manches spricht dafür, manches dagegen.

Stimmen: 6 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    47
Aber, damit der Eindruck nicht täuscht : auch aus dem Hickhack kann Gutes entstehen.
Durchaus auch vor den Kulissen. ich schaue mir den Verlauf des Threads an... und bei mir entsteht der durchaus begrenzt wahrgenommene ;) Eindruck, es zeigen sich absolut Unterschiede zwischen Mesnchen, die einen Lehrer haben, solchen, die einen Guru verehren, solchen, die einem Avatar begegnet sind, solchen, die ihre Energien möglicherweise an einen Scharlatan verschenken,solchen, die meinen ihr eigener Lehrer zu sein, und solchen, die meinen, man könne von allem und jedem lernen (ich hoff ich hab jetzt alle Umfragepunkte mit drin).

Ich stelle mir ein paar Fragen. Ob und wie sie beantwortet werden, ist eigentlich nicht so wichtig.

Wer springt wie von der Tarantel gestochen auf einem Bein herum, wenn seine Meinung auseinandergenommen wird? Und warum?

Wer beginnt zu spämmen, was das Zeug hält, wenn ihm die Inhalte des Gesagten nicht ins Weltbild passen? Und warum?

Wer gleitet sofort in persönliche Aggression ab, wenn er sich auf die Zehen getreten fühlt? Und wie tief geht er dabei?

Wer nimmt für sich in Anspruch, über allem drüber und aus allem draußen zu sein? Und wie bestätigt sich, ob das so ist - oder eben doch nicht?

Und was läßt das alles für Rückschlüsse auf die jeweiligen Lehrmeister zu?

Werbung:
Ja - solche Leute gibt's : kurz auftauchen, einen Schaß lassen und wieder verschwinden. Und die anderen müssen mit dem Gestank leben.
Das dir das stinkt, versteht sich von selbst. :zauberer1
Aber das dann geschickt auch gleich unterschwellig auf die anderen mit zu verteilen, zeigt so deinen Stil und Arbeitsmethode. :party02:
Aber, damit der Eindruck nicht täuscht : auch aus dem Hickhack kann Gutes entstehen. Eher hinter den Kulissen. (Weil's grad wieder "passiert" ist.)
Nun, dann besteht ja noch Hoffnung für dich. :foto:
Tja, was führst du denn da so *hinter den Kulissen* im Schilde von dem du dich die ganze zeit rumdrückst es hier auch mal konkret auf den Tisch zu legen.
Oder muß man dafür deine Seminare besuchen kommen. :rolleyes:

Nich bös sein ist nur meine meinung:

Antwort auf die erste 4 fragen ist: JEDER

Manche zeit zu zeit, manche öfter, und manche fast immer

Antwort auf die letzte frage ist schwierig..weil es kein mensch auf diese erde gibts was nur ein lehrer hat...wehrend des leben trift jeder jede menge lehrer, nur weist man nicht immer das diese lehrer sind

Also ich werde auf letzte frage KEINe antworten.

Aber ist nu so meine meinung

Miriam:weihna1

PS: Das universum "vergnügungs" park beinhaltet viel mehr als nur ein karussel

Öhm. Und das war jetzt nicht unterschwellig verteilt? :foto: (Nur son Eindruck, völlig subjektiv und eventuell auch was übersehen)
Das kommt drauf an - Wie kann man sich etwas sichtbar machen kann, was man selbst nicht sehen will.
Das wurde nur angedeutet als Gegenpol zu dem:
Jeder sieht nur das was er sehen will.

Ich kann beides. - Unerheblich ob mir das jetzt hier einer glaubt oder nicht.

Und was hier bei jedem Einzelnen alles zu tage tritt ist einfach enorm.

Erstaunlich wenn man sich mal in so diversen Rollen einfach zur Verfügung stellt und die ohne eigene emotionale Beteiligung durchzieht - bzw. die dann gezielt zur Unterstützung mit einfließen läßt.
Und was da mittlerweile alles so bei mir reingesehen wird, ist echt sehr lehrreich.

Nicht Walter ?
Erzähl mal aus deinem Nähkästen was dazu - oder bist du mal wieder selbst zu sehr involviert.
Andere hier auf dem Schachbrettchen mit geschickten Einwürfen manipulativ in diverse Positionen bringen, sich selbst aber immer schön bedeckt halten.

Die stammen nämlich von mir aus eigenem inneren Erleben und sind keine Zitate von anderen.
legal.gif

Das kommt drauf an - Wie kann man sich etwas sichtbar machen kann, was man selbst nicht sehen will.

Wer's glaubt, wird wahrscheinlich selig!

Du sagst es!

Erstaunlich wenn man sich mal in so diversen Rollen einfach zur Verfügung stellt und die ohne eigene emotionale Beteiligung durchzieht - bzw. die dann gezielt zur Unterstützung mit einfließen läßt.
Und was da mittlerweile alles so bei mir reingesehen wird, ist echt sehr lehrreich.

Wenn du wüßtest, was ich da so sehe bei dir , bzw. höre : ein einziges "Kikeriki".

Nicht Walter ?
Erzähl mal aus deinem Nähkästen was dazu - oder bist du mal wieder selbst zu sehr involviert.
Andere hier auf dem Schachbrettchen mit geschickten Einwürfen manipulativ in diverse Positionen bringen, sich selbst aber immer schön bedeckt halten.

Die stammen nämlich von mir aus eigenem inneren Erleben und sind keine Zitate von anderen.
legal.gif

............. schön wäre es, wenn du darin auch involviert wärest, in deine eigenen Erkenntnisse.

Nicht Walter ?

legal.gif

Merkwürdig, merkwürdig,

hatte ich doch vorhin, nein nicht nur vorhin, mehrfach in den letzten Tagen, Wochen und Monaten eine Neigung verspürt, genau so etwas hier zu schreiben, ist das aber komisch ......

Ich beschrieb es ja auch als *Drang zum Dominieren* - der Vergleich des Schachbrettes kam mir mehrfach in den Sinn.

Achja, Walter, was ich noch sagen wollte, bei dir war es keine unbewusste Wegblendung meiner Beitragsinhalte, sondern eine bewusste und gezielte Manipulation, die du mehrfach hier versuchst zu unternehmen, drängt sich mir so auf. Klappt halt nicht bei jedem/r. Und die *HinterdenKulissen-Geschichte*, ja erzähle mal, bin auch gespannt und andere sicher auch. Obwohl, eigentlich .......

Und ja, ich glaube dir das, Sat Naam, weil wenn wir uns darüber nie erheben könnten, also wirklich, dann wirds doch so unfroh .... alles ..... war halt nur die halbe Miete, vorhin.

:weihna1

Werbung:
Ach ja nur mal anderen so deine Arbeitsweise hier aufzuzeigen ::

Das war mein Originaltext :
Ich sitze nicht und ich warte auf nichts mehr, ich schau nur mal ab und zu nochmal spotan rein. (und schreib was da so kommt)
Das andere hab ich schon einmal durchgezogen, das reicht um für die weitere Zeit zum größten Teil nur Zuschauer zu sein.
Das heißt, mein zweite Satz begründet den ersten warum ich das mache.

Der wird dann geschickt aus dem Gesamtkontext genommen, um dem ersten Satz entsprechend deinem eigenen Konzept anzupaßen, was dann hier zum Ausdruck kommt :
Ja - solche Leute gibt's : kurz auftauchen, einen Schaß lassen und wieder verschwinden. Und die anderen müssen mit dem Gestank leben.
Genial - Und das zieht sich so in fast allem was du hier so verzapfst als roter Faden durch das Gelände. Und deine *Anhänger* (die wohl zu dämlich sind das zu begreifen) klatschen Beifall.
Aber, damit der Eindruck nicht täuscht : auch aus dem Hickhack kann Gutes entstehen. Eher hinter den Kulissen. (Weil's grad wieder "passiert" ist.)
Wie gesagt - Das hoffe ich für dich :liebe1:

Zurück
Oben