Guru, Avatar, Lehrer, Scharlatan - wo sind die Unterschiede ?

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am

Guru, Lehrer oder Scharlatan ? Welchen Sinn oder nicht machen spirituelle Lehrer ?

• Mit einem Guru/s habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Stimmen: 6 12,8%
  • Ich bin mein eigener Guru/Lehrer, brauche keinen.

Stimmen: 18 38,3%
  • Leider geraten sie oft in den Verdacht des Mißbrauchs der Schüler, habe meine Zweifel.

Stimmen: 5 10,6%
  • Mein Lehrer hat mich außerordentlich bereichert und ist das Beste, was mir passieren konnte.

Stimmen: 15 31,9%
  • Lehrer finden sich überall, sie sind immer da.

Stimmen: 19 40,4%
  • Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht (Mißbrauch o.a.)

Stimmen: 4 8,5%
  • Oft mündet es in einem Abhängigkeitsverhältnis Guru/Schüler.

Stimmen: 10 21,3%
  • Ich bin unschlüssig, manches spricht dafür, manches dagegen.

Stimmen: 6 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    47
Werbung:
... und woher nimmst du die Gewißheit, daß du selbst nicht auch etwas ausblendest? ... Wenn ich der Ansicht bin, jede Wahrnehmung ist per se etwas Begrenztes, dann MUSS ich zwangsläufig wissen, auch meine eigene Wahrnehmung ist begrenzt. Dann muß mir auch klar sein, daß es natürlicherweise dazu kommen muß, daß ich das eine sage und der nächste ganz was anderes versteht. Und dann mit genau derselben Berechtigung sagt, kann ich bitte eine Antwort haben, mit der ich was anfangen kann? Denn er hat die Antwort ja dann nicht bekommen (obwohl sie abgeschickt wurde). Das hat nix mit Beschränktheit und Behinderung zu tun. Sondern mit dem Wesen der Wahrnehmung an sich.
:foto:
legal.gif

Das ist Kinny durchaus bewußt, da brauchst du sie nicht drauf hinweisen! Aber es war klar, daß du das "sagen" wirst. Glasklar.
Das war kein Hinweis sondern eine Ergänzung zu ihrer Aussage. Und ich denke mal, sie wird das auch für sich selbst entsprechend zu interpretieren wissen.

Aber was dir jetzt wieder *klar* ist (um mir das erklären zu wollen), ist mir auch klar. :homer: :lachen: :lachen:

Das ist Kinny durchaus bewußt, da brauchst du sie nicht drauf hinweisen! Aber es war klar, daß du das "sagen" wirst. Glasklar.

Alana, er fährt nur allzu gerne Karusell:weihna1 Nur er gibt es nicht allzu gerne zu:clown:

Ich sitze nicht und ich warte auf nichts mehr, ich schau nur mal ab und zu nochmal spotan rein. (und schreib was da so kommt)
Das andere hab ich schon einmal durchgezogen, das reicht um für die weitere Zeit zum größten Teil nur Zuschauer zu sein.

Für mich war Sat Naam Beitrag jetzt z.B. ein Ausdruck seiner Freude. Da kann man mal sehen, wie sich das unterscheiden tutet, was man innen hören tutet, wenn man Lesen tutet... :weihna1

:auto:

Werbung:
Für mich war Sat Naam Beitrag jetzt z.B. ein Ausdruck seiner Freude. Da kann man mal sehen, wie sich das unterscheiden tutet, was man innen hören tutet, wenn man Lesen tutet... :weihna1

:auto:

Welcher Freude, der am Krausell fahren oder der Freude seiner Eitelkeit sich immer wieder im spiegel zu betrachten???

Zurück
Oben