Guru, Avatar, Lehrer, Scharlatan - wo sind die Unterschiede ?

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am

Guru, Lehrer oder Scharlatan ? Welchen Sinn oder nicht machen spirituelle Lehrer ?

• Mit einem Guru/s habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Stimmen: 6 12,8%
  • Ich bin mein eigener Guru/Lehrer, brauche keinen.

Stimmen: 18 38,3%
  • Leider geraten sie oft in den Verdacht des Mißbrauchs der Schüler, habe meine Zweifel.

Stimmen: 5 10,6%
  • Mein Lehrer hat mich außerordentlich bereichert und ist das Beste, was mir passieren konnte.

Stimmen: 15 31,9%
  • Lehrer finden sich überall, sie sind immer da.

Stimmen: 19 40,4%
  • Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht (Mißbrauch o.a.)

Stimmen: 4 8,5%
  • Oft mündet es in einem Abhängigkeitsverhältnis Guru/Schüler.

Stimmen: 10 21,3%
  • Ich bin unschlüssig, manches spricht dafür, manches dagegen.

Stimmen: 6 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    47
Ich sitze nicht und ich warte auf nichts mehr, ich schau nur mal ab und zu nochmal spotan rein. (und schreib was da so kommt)
Ja - solche Leute gibt's : kurz auftauchen, einen Schaß lassen und wieder verschwinden. Und die anderen müssen mit dem Gestank leben.

Aber, damit der Eindruck nicht täuscht : auch aus dem Hickhack kann Gutes entstehen. Eher hinter den Kulissen. (Weil's grad wieder "passiert" ist.)

LG, Reinhard

Werbung:
... und woher nimmst du die Gewißheit, daß du selbst nicht auch etwas ausblendest? ... Wenn ich der Ansicht bin, jede Wahrnehmung ist per se etwas Begrenztes, dann MUSS ich zwangsläufig wissen, auch meine eigene Wahrnehmung ist begrenzt. Dann muß mir auch klar sein, daß es natürlicherweise dazu kommen muß, daß ich das eine sage und der nächste ganz was anderes versteht. Und dann mit genau derselben Berechtigung sagt, kann ich bitte eine Antwort haben, mit der ich was anfangen kann? Denn er hat die Antwort ja dann nicht bekommen (obwohl sie abgeschickt wurde). Das hat nix mit Beschränktheit und Behinderung zu tun. Sondern mit dem Wesen der Wahrnehmung an sich.

Den greife ich jetzt mal heraus und antworte stellvertretend für alles, was da ggf. hintergekommen ist oder nicht oder noch kommen mag:

Meine Zeit ist zu kostbar, um sämtliche Beiträge rauszusuchen, wo ich etwas über die *menschliche Wahrnehmung* im Allgemeinen geschrieben habe, unterlegt mit entsprechenden wissenschaftlichen Quellen und Zitaten und dem Hinweis, daß ich darüber gerade eine Arbeit schreibe und in vielen, vielen Fällen dem expliziten Hinweis darauf, daß, wenn es für alle gilt, es keinen Grund gibt, mich dort auszuschliessen, nein ich habe mich sogar (im Gegensatz zu den meisten hier) ausdrücklich selbst dort eingeschlossen. Sollte ich also noch einmal darauf hinweisen in diesem Forum, dann werde ich den Schriftgrad 20 nehmen, Leuchtschrift und es dreimal mindestens wiederholen, der Sicherheit halber. Selbst hier in diesem Thread schrieb ich schon: "Meine persönliche Wahrnehmung und die ist begrenzt." Wortwörtlich.

Daß ausgerechnet du mir jetzt schreibst, woher ich die Gewißheit nehme, daß ich objektiv bin und nichts ausblende ist echt der Kracher schlechthin, der absolute Kracher. Da vermag ich nur noch zu grübeln :confused:

Wenn ich eine Selbst-Demontage bei Walter R. erblickt habe, dann hat er mit der Interpretation und Verzerrung meiner letzten Beiträge, wo ich mich zum Teil bemüht habe, auf seine Fragen einzugehen (die aber offenbar gar keine waren), eine unabhängige Quelle genannt habe (sicher wird jetzt wieder das Argument kommen, daß der Mann nun auch gehirngewaschen wurde), also da hat er sich für mich als Gesprächspartner selbst demontiert, komplett und ganz einfach. Völlig subjektiv, völlig einseitig, völlig unobjektiv für mich demontiert. Meine ganz persönliche Entscheidung - ganz individuell.

Und nun ?

Fühlt es sich jetzt besser an ?

Dann bin ich ja beruhigt.

:)

Wenn Du es sagst, wird es für Dich stimmen. Es ist aber durchaus auch mit einem Körper möglich, Erfahrungen in der Seelischen Wirklichkeit zu machen und die Begrenzungen der körperlichen Existenz zu überschreiten. (Nur als kurze Anmerkung, denn das ist eine eigene Geschichte - damit es in diesem Thread nicht noch verwirrender wird.)

LG, Reinhard

wobei das dann ja so ziemlich das Gleiche wäre, oder? Nur eben die spiegelverkehrte Seite.

:liebe1:

Ja - solche Leute gibt's : kurz auftauchen, einen Schaß lassen und wieder verschwinden. Und die anderen müssen mit dem Gestank leben.

Aber, damit der Eindruck nicht täuscht : auch aus dem Hickhack kann Gutes entstehen. Eher hinter den Kulissen. (Weil's grad wieder "passiert" ist.)

LG, Reinhard

Ja- Reinhard da glaubt einer einem immer wieder den Spiegel vor die Nase zu halten und vergißt selbst reinzuschauen...........oder man fährt mal wieder ne Runde Karusell und der "Zuschauer", der eigentlich vorher glaubte ausgestiegen zu sein, bekommt die Sehnsucht doch mal wieder einzusteigen und ne Runde mitzudrehen.:weihna1........und schwupps ohne dass er es merkt, dreht das Karusell wirder eine Runde mit ihm.:weihna1

Wenn ich eine Selbst-Demontage bei Walter R. erblickt habe, dann hat er mit der Interpretation und Verzerrung meiner letzten Beiträge, wo ich mich zum Teil bemüht habe, auf seine Fragen einzugehen (die aber offenbar gar keine waren), eine unabhängige Quelle genannt habe (sicher wird jetzt wieder das Argument kommen, daß der Mann nun auch gehirngewaschen wurde), also da hat er sich für mich als Gesprächspartner selbst demontiert, komplett und ganz einfach. Völlig subjektiv, völlig einseitig, völlig unobjektiv für mich demontiert. Meine ganz persönliche Entscheidung - ganz individuell.
Ist ja nicht neu bei Dir. Die Empfehlung, Seminare bei der Ramtha-Organisation zu besuchen, Bücher und Videos zu kaufen würde ich nicht gerade als Antwort zB. darauf bezeichnen, ob ein Gerichtsurteil bezüglich der Verwendung des Trademarks "Ramtha" tatsächlich in dieser Art ergangen ist. (Ich spare mir die Mühe, alle meine übergangenen Fragen noch mal rauszusuchen. Manche haben sich auch durch die Art Deines Auftretens erledigt.)

Reinhard

Werbung:
Wozu?

Macht doch Spass....Lust und Freude,

Ein Erleuchteter geniesst das Karusell! :liebe1:

Caya

Na ja halbat stimmt ja schon, aber ein erleuchtete benutzt die flügeln dafür, das er wenn ihm das ewiges drehen zu fad ist, davon fliegt, weil er weist das er jede zeit wieder einsteigen kann.:) , aber was ist wichtig das er das fals er nicht will nie mehr MUSS.

Ein weniger erleuchtete ist überzeugt, das das karusel das amüsanteste ist, was man so in universum erleben kann.

Und wenn sich das karussel zu schnel dreht, werden manche im kopf so schwindlich, das ganz vergessen, dass dual system karusel auch geburten in slums in brasilien, oder gaza-streifen, oder irgentwo in hungernot in afrika fast unfermeindlich beinhaltet.

Da wird das drehen schon weniger lustig.:party02:

Aber bitte, jede soll bekommen was ihm spass macht.

Miriam:weihna1

Zurück
Oben