K
Kinnaree
Guest
Jo. Danke. Ich hab ganz übersehen, daß der Link ja im Zitat drüber stand und in die Antwort nicht mitreinkopiert wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo. Danke. Ich hab ganz übersehen, daß der Link ja im Zitat drüber stand und in die Antwort nicht mitreinkopiert wird.
Ich habe von etwas erzählt, was sich in meiner Kindheit abgespielt hat, als Folge davon, daß ich unvermittelt vor einer überlebensgroßen Skulptur des Gegeißelten gestanden bin (ich war da fünf Jahre alt) und vor dieser überdeutlichen Darstellung zu Tode erschrocken bin. Diese Bilder haben mich verfolgt... und ich war ein fünf Jahre altes Kind. Es wäre schön, wenn du ausnahmsweise mal nicht deine eigenen Inhalte über mich drüberstülpen würdest, sondern kurz mal nur einfach lesen, was da steht. Danke.
Doch gerade - Ich kenne den Titel.och-Du kennst den Titel diese Threads nicht: Guru, Avatar, Lehrer, Scharlatan - wo sind die Unterschiede ? ............und zu dem Thema, sind pro und kontra erlaubt, oder nicht?? Und dabei dreht sich das Karussell nun mal unaufhörlich weiter......außer es würde um einen einzigen "Betreiber" gehen, der das Karusell niemals in Gang setzen würde oder weiß wann er es anhalten muss............somit geht es hier einzig um die unterschiedlichen "Betreiber" und dabei eben auch um skrupellose, die das Karusell niemals anhalten werden, weil sie sich sicher sind, dass immer noch Passagiere einsteigen werden oder die weiterfahren und die ihn schützen werden, wenn jemand wagt sich gegen ihn zu stellen und das Karussell aufhalten will.............er stellt sich nur vor den Knopf.
Mir kommt vor, genau das läßt diese Sekten-Guru-Threads eskalieren : man erfährt nichts. Postings seitenweise, ohne Information. Lange und ständig wiederholte Beiträge könnte man kurz so zusammenfassen :Ist das so ? Mal schauen, sämtliche Bücher gelesen, sämtliche Video-Tapes geschaut, sämtliche Cassetten gehört, zumindest die ersten drei Events besucht ? Oder sogar drei Jahre in der Schule gewesen - wie der folgende unten ?
Genial, von dem Mann kann ich was lernen in Bezug auf meine angesprochene Zeitdilatation und Zeitkomprimierung.
Hier mal einer, der sich wirklich befasst hat, bevor er sich ein Urteil bildete, könnte als Einstieg gut sein, sich - wer es wünscht - ein umfangreicheres Bild zu machen
Erleuchtung finden, J. Gordon Melton, Peiting-Verlag
Seltsam nur, dass man die Qualitäten, die man bei diesen "Gurus" angeblich lernt, bei den SchülerInnen nicht findet.
Mir kommt das zunehmend nach aktiver Sektenwerbung vor. Neugierig machen, andeuten - aber keine brauchbaren Informationen geben.
Kommt ein *Irrer* zum Fotograf und sagt :Mir kommt das zunehmend nach aktiver Sektenwerbung vor. Neugierig machen, andeuten - aber keine brauchbaren Informationen geben. Da müßte man schon das Buch / Video kaufen, das Seminar buchen.
Derzeit erlebe ich Dein Auftreten eher als Werbung für die Ramtha-Knight-Organisation.

Derzeit erlebe ich Dein Auftreten eher als Werbung für die Ramtha-Knight-Organisation.
Kinnarih meinte wohl den Erfahrungsbericht von Georg Schmid:
http://www.relinfo.ch/sai/ashram.html
Die Passage, um die es ging:
Ich könnte mir das durchaus vorstellen, daß es ihn nervt, aus dieser "Ich bin Gott"-Nummer nicht mehr rauszukommen, in die er sich unvorsichtigerweise irgendwann in seiner Jugend mal reingesteigert hat. Da gibts jetzt wirklich kein Zurück mehr - das muß bis zum bitteren Finale durchgespielt werden.
Oder doch? Er könnte es wie Osho machen und seinen ergebenen Devotees nun die Weisung geben, sich auf eigene Füße zu stellen - und sich für immer aus dem Ashram zurückziehen. Wäre vielleicht eine Idee.
Gerade dieser Link ist allerdings ein sehr interessant zu lesender. Hier wird weder verdammt noch verteufelt. Hier wird ein authentischer Eindruck geschildert, und vor allem der letzte Abschnitt macht etwas nachdenklich. Wie soll ein solcher Guru wirklich raus aus der Rolle? Der darf niemals in Pension gehen? Kein schönes Leben, so ein Gott sein zu müssen.