Guru, Avatar, Lehrer, Scharlatan - wo sind die Unterschiede ?

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am

Guru, Lehrer oder Scharlatan ? Welchen Sinn oder nicht machen spirituelle Lehrer ?

• Mit einem Guru/s habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Stimmen: 6 12,8%
  • Ich bin mein eigener Guru/Lehrer, brauche keinen.

Stimmen: 18 38,3%
  • Leider geraten sie oft in den Verdacht des Mißbrauchs der Schüler, habe meine Zweifel.

Stimmen: 5 10,6%
  • Mein Lehrer hat mich außerordentlich bereichert und ist das Beste, was mir passieren konnte.

Stimmen: 15 31,9%
  • Lehrer finden sich überall, sie sind immer da.

Stimmen: 19 40,4%
  • Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht (Mißbrauch o.a.)

Stimmen: 4 8,5%
  • Oft mündet es in einem Abhängigkeitsverhältnis Guru/Schüler.

Stimmen: 10 21,3%
  • Ich bin unschlüssig, manches spricht dafür, manches dagegen.

Stimmen: 6 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    47
@ Sole, ich muß nicht H spritzen, um zu wissen, daß das Zeug Dreck ist und menschen umbringt, die Statistiken über die Drogenopfer sind Beweis genug.
Auf die Art wirst Du hier keine neuen Groupies rekrutieren können...
Komisch, warum wird das Zeug dann auch in der Medizin verwendet ?
Mit einseitigen Beweis-Argumentationen du aber auch nicht.

Werbung:
Liebe Pyare!

Ich hätte mir (als unverbesserlicher Optimist) eine Antwort erwartet, warum Du soweit gehst, alles zu leugnen, nur weil Du ihn kennst. Sie kam in dem Zusammenhang nicht.

Ich verstehe wohl, was Du da willst.
Der Punkt ist aber der, daß ich nicht umhin kann, Baba als einen selbstlosen Lehrer erlebt zu haben.

Und komisch, wenn ich einen Clip sehe, der Baba als Taschenspieler entlarvt, entlockt das meinem tiefsten Inneren ein Lachen. Das ist schwer zu verstehen, ich weiß - aber das müßt Ihr ja auch nicht verstehen.

Allerdings wurde ich hier fündig:

Fakt ist, daß wir gar nicht in der LAGE sind, alles zu verstehen. Es gibt Dinge, die können nicht verstanden werden, und solange das so ist, müssen wir uns dem Nicht-Wissen hingeben. Das Nicht-Wissen ist eine gruselige Angelegenheit, doch wenn man es mal zugelassen hat, dann spürt man auch große Erleichterung. Und Erheiterung.

Aha. Das "Nicht-Wissen" wird als Erleuchtung verkauft - das ist die beste Geschäftsidee, die ich kenne.

Weisst Du Pyare, das hat offensichtlich Methode. Mir ist auch aufgefallen, dass es keine konkreten Antworten gibt - immer nur ein Ausweichen.

Dieser Thread wird, wie auch der andere Sai Baba Thread auf diese Weise aufgebläht mit rhetorischen Ausweichmanövern, eines nach dem anderen.

Wirkliche Antworten - also Antworten, die etwas bewirken hätten können - gabs von Eurer Seite her keine.

Ich erwarte mir jetzt von Euch auch keine bedeutende Antwort, die habt Ihr offensichtlich nicht im Repertoire.

Liebe Grüße
Reinfriede

Was für ein herzlich ausformulierter Beitrag. Man spürt so richtig, wie einem daraus die allumfassende Liebe des Herrn entgegenströmt, bei dem du gelernt hast. :escape: :escape: :escape: :escape: :escape:

Also muß ich jetzt lachen oder muß ich jetzt lachen.
Das ist für mich eine Antwort die ja so total daneben ist.
Es ist wirklich besser wenn du die Flucht ergreifst.
Oder vielleicht für mich, denn was soll ich hier schreiben wenn kein Verständis
dafür vorhanden ist.
Ich will ja keinen stören der nicht bereit ist seine für mich beschränkte Sichtweise zu erweitern, und da auf Teufel komm raus unbedingt bleiben will.
LG
Sole

Jetzt weiss ich nicht wohin damit...

naja egal:

Es ist einfach...

Ein alter Mann trägt hier den Titel:
Grossmutter -Grosse Mutter, Weise alte Frau

(könnte man mal drüber nachdenken...wenn man das wollte :clown:
auch über diverse Ratschläge, die uns eine erfahrene alte Frau im Leben so geben würde, besonders in Bezug auf die Liebe, Männer und Kinder kriegen...die meisten Anhänger von Gurus, Therapien und ähnlichen sind Frauen...so 80 % ...die Anbieter sind überwiegend Männer, welche sich oft archaische weibliche Titel verpassen...warum denn bloss??? :weihna1)

Aber vielleicht gibt es da ja keinerlei Zusammenhang :party02:

Der Lehrer-Führer ist immer Innen, auch wenn man ihn veräussert...da gibts keine Ausreden. Jeder hat den Lehrer, den er grad verdient: sich selbst. :foto:

Caya

dass es keine konkreten Antworten gibt

Stimmt! Konkret in Deinem Sinne nicht. Hab ich auch schon mehrfach gesagt.
Ist also auch Wiederholung.

[QUOTE]Wirkliche Antworten - also Antworten, die etwas bewirken hätten können - gabs von Eurer Seite her keine. [/QUOTE]

Warum wollt Ihr eigentlich solche wirklichenAntworten?
Wollt Ihr bekehrt werden?

Jetzt weiss ich nicht wohin damit...

naja egal:

Es ist einfach...

Ein alter Mann trägt hier den Titel:
Grossmutter -Grosse Mutter, Weise alte Frau

(könnte man mal drüber nachdenken...wenn man das wollte :clown:
auch über diverse Ratschläge, die uns eine erfahrene alte Frau im Leben so geben würde, besonders in Bezug auf die Liebe, Männer und Kinder kriegen...die meisten Anhänger von Gurus, Therapien und ähnlichen sind Frauen...so 80 % ...die Anbieter sind überwiegend Männer, welche sich oft archaische weibliche Titel verpassen...warum denn bloss??? :weihna1)

Aber vielleicht gibt es da ja keinerlei Zusammenhang :party02:

Der Lehrer-Führer ist immer Innen, auch wenn man ihn veräussert...da gibts keine Ausreden. Jeder hat den Lehrer, den er grad verdient: sich selbst. :foto:

Caya

Danke! Könnte ein Schlußsatz sein! :-)))

Werbung:
Zurück
Oben