Guru, Avatar, Lehrer, Scharlatan - wo sind die Unterschiede ?

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am

Guru, Lehrer oder Scharlatan ? Welchen Sinn oder nicht machen spirituelle Lehrer ?

• Mit einem Guru/s habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Stimmen: 6 12,8%
  • Ich bin mein eigener Guru/Lehrer, brauche keinen.

Stimmen: 18 38,3%
  • Leider geraten sie oft in den Verdacht des Mißbrauchs der Schüler, habe meine Zweifel.

Stimmen: 5 10,6%
  • Mein Lehrer hat mich außerordentlich bereichert und ist das Beste, was mir passieren konnte.

Stimmen: 15 31,9%
  • Lehrer finden sich überall, sie sind immer da.

Stimmen: 19 40,4%
  • Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht (Mißbrauch o.a.)

Stimmen: 4 8,5%
  • Oft mündet es in einem Abhängigkeitsverhältnis Guru/Schüler.

Stimmen: 10 21,3%
  • Ich bin unschlüssig, manches spricht dafür, manches dagegen.

Stimmen: 6 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    47
Werbung:
Hi,

Nur kurz aus meinem „Renovierungs-Urlaub“.

Karussel. :flower2: Hat mir gefallen. :)

Zum Ablauf. Wenn alle mitmachen, ist es nicht möglich, Karussel anzuhalten, damit alle heil und locker absteigen können.

Wenn nur wenige Karussel anhalten wollen, dann werden sie es nicht tun können, weil sie sich durch das Drehen der Anderen zu starken Tempo hat. Hier ist dann die Fähigkei „Abspringen“ erforderlich, die
a) ein Risiko in sich hält, weil man den Hals brechen könnte
b) die man nicht trainieren kann. Denn das erfordert das Erlangen des grenzenlosen Vertrauen in sich selbst, beim vollen Tempo abzuspringen.​

Wenn viele Individuen Karussel anhalten wollen, dann wird sie ihren Lauf verlangsamen, unabhängig davon, wie einzelne Individuen das noch mit aller Gewalt drehen werden. Hier gibt die statistische Mehrheit das Tempo an, wie schnell sie sich drehen wird. Je mehr das Anhalten wollen, desto langsamer wird´s.

Dazu kommen die seltensten Individuen, die nicht nur den Absprung geschafft haben, sondern es gelernt haben, beim vollen Tempo drauf wieder zu springen und mitzumischen, um Spaß zu haben oder auch die Anderen zum Abspringen/Anhalten zu bewegen.

Dieser Wunsch – anderen zum Abspringen/Anhalten zu bewegen ist erst dann möglich, wenn er von den Karussel-Insassen geäußert wurde. Entweder bewusst oder unbewusst. Und das wird erst dann möglich, wenn Action herrscht. Wenn Menschen Änderungen wollen, dann kommt etwas in Bewegung. Denn Änderung ist Inbegriff der Bewegung. Beständigkeit ist Inbegriff der Stagnation. D. h. ich habe hier zwei Bewegungen: Karussel selber. Und die Bewegung mitten im Karussel unter den Insassen. (Ha, Insassen, hört sich nach Gefängnis an...). Wenn also Action mitten im Karussel herrscht, so ist es möglich, Änderungen durchzuführen, weil es theoretisch außer dem Explosionsprinzip des drehenden Karussels zur Implosion kommen könnte. Sprich zwei gegenseitige Bewegungen. Nur so eine Theorie für Freitag Nachmittag...

Liebe Grüße an :liebe1:
Alle, die kein Bock auf Anhalten haben
Alle, die kein Bock auf Drehen haben
Alle, die abgesprungen sind und von der Seite Karussel beobachten
Alle, die wieder eingestiegen sind
Auch an Alle, die abspringen wollen
Und insbesondere
Gruß an
Alle, die die Fahrt genießen
:D

Werbung:
Liebe sage,
ich wäre ja schon froh wenn du überhaupt mal was weißt was zu diesem Thema gehört.
Ich meine Wissen aus eigener Erfahrung.
Wenn ich mir Links anschauen will brauche ich mich hier nicht auszutauschen. LG
Sole

Zurück
Oben