Guru, Avatar, Lehrer, Scharlatan - wo sind die Unterschiede ?

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am

Guru, Lehrer oder Scharlatan ? Welchen Sinn oder nicht machen spirituelle Lehrer ?

• Mit einem Guru/s habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Stimmen: 6 12,8%
  • Ich bin mein eigener Guru/Lehrer, brauche keinen.

Stimmen: 18 38,3%
  • Leider geraten sie oft in den Verdacht des Mißbrauchs der Schüler, habe meine Zweifel.

Stimmen: 5 10,6%
  • Mein Lehrer hat mich außerordentlich bereichert und ist das Beste, was mir passieren konnte.

Stimmen: 15 31,9%
  • Lehrer finden sich überall, sie sind immer da.

Stimmen: 19 40,4%
  • Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht (Mißbrauch o.a.)

Stimmen: 4 8,5%
  • Oft mündet es in einem Abhängigkeitsverhältnis Guru/Schüler.

Stimmen: 10 21,3%
  • Ich bin unschlüssig, manches spricht dafür, manches dagegen.

Stimmen: 6 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    47
Zumindest hat er 3 Geburtsdaten für die Geburt Jesus auf dem Programm, was aber nicht heißt, daß er dieses jahr möglicherweise No 4 aus dem Ärmel zieht, ähm, tschundigung aus Asche materialisiert.
Außerdem hat er einen Flugzeugabsturz verhindert, nachdem das Bordpersonal um seine Hilfe gebeten hat.
Nachlesen kannst Du dies und noch viel, viel mehr,hier.

www.nirakara.de/wunder.htm
www.nirakara.de/index.htm

F.F.

Sage

Na ja danke ich werde es nachlesen.

Und mal sehen was raus kommt. Weil es müssen wiklich punkt genaue vorrausagen sein, was auch nachweisbaar danach passiert sind.

Miriam:weihna1

Werbung:
Na ja man sagt in zweifel für dem angeklagtem...aber da ist leider die anklage zu groß.

So wenn du sagst du kennst Sai Baba so gut,

kenntest du mir bitte sagen, obe er schon mal KONKRETE (also zeitpunkt, detailierte beschreibund für völker und einzelpersonen) ereignise vorrausgesagt hat, was auch danach genauso passiert sind ?

Vieviel personen hat er vieleich geheilt ?

Besitz er macht des wortes ?

(Oder kann er das nicht, und ich hab damit mehr macht als gott ?:confused: )

Na ja ich werde dir dankbar wenn du mir seine "wundertaten" wenigstens in kurzem beschreibst, damit ich darüber dann nachdenken kann.

Miriam:zauberer1

Was soll er denn heilen ?
Einen Traum oder Illusion.
Er kann dich nur daraus erwecken, aber wenn du nicht wach werden willst und lieber in Leid, Tod und Wiedergeburt bleiben willst, läßt er dich natürlich und spiegelt dann nur dein jetziges Bewußtsein wieder.
Aber das zu verstehen ist in diesem Fall natürlich schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
LG
Sole

......während der Fahrt auszusteigen, könnte gefährlich werden :clown:
Es sei denn man beherrscht den freien Auf- und Absprung.:rolleyes:
Dazu darf man sich aber nicht in diversen Verstrickungen verheddern, mit denen man da hängenbleiben könnte.
Das ist in der Tat gefährlich.
Leider wird die Gefährlichkeit dann nicht auf die eigene Verstrickung zurückführt, sondern man beschwert sich anderweitig über das Tempo des Karussels, oder was einem da sonst noch so alles einfällt.:)

Es sei denn man beherrscht den freien Auf- und Absprung.
Dazu darf man sich aber nicht in diversen Verstrickungen verheddern, mit denen man da hängenbleiben könnte.
Leider wird die Gefährlichkeit dann nicht auf die eigene Verstrickung zurückführt, sondern man beschwert sich anderweitig über das Tempo des Karussels.

*lach!!! Köstlich :-))

:confused:
hätten wir für diese Art von Diskussion nicht den Sai Baba thread
Irgendwie kommen mir die letzten Seiten so bekannt vor.

Na ja danke ich werde es nachlesen.

Und mal sehen was raus kommt. Weil es müssen wiklich punkt genaue vorrausagen sein, was auch nachweisbaar danach passiert sind.

Miriam:weihna1

Ich empfehle in diesem Zusammenhang - bevor derart abstruse Forderungen gestellt werden - sich mal mit *dem Wesen der Zeit* und dem Wesen von Voraussagen zu beschäftigen.

Gibt ´nen Thread dazu - von mir.

Ganz generell halte ich es für eine gute Sache sich *Wissen* anzueignen, kann auch zu immer wiederkehrenden Lachanfällen oder anders ausgedrückt zu einer erhöhten Affektanfälligkeit führen, wen das denn betrifft, kann aber auch zu einer Erweiterung des Blickwinkels führen.

Irgendwann kommt dann oft der Punkt, wo einem das Lachen erstmal gänzlich vergeht und im Halse stecken bleibt, bis es dann in vollem Maße frei hervorbricht - nicht gekünstelt, sondern frei.

:)

Es sei denn man beherrscht den freien Auf- und Absprung.:rolleyes:
Leider wird die Gefährlichkeit dann nicht auf die eigene Verstrickung zurückführt, sondern man beschwert sich anderweitig über das Tempo des Karussels, oder was einem da sonst noch so alles einfällt.:)

...das gilt wohl auch für die, die glauben den Auf undAbsprung geschafft zu haben oder ihn zu beherrschen und deshalb immer noch mit "schweren Kopfverletzungen" rumrennen, die sie nicht behandeln lassen oder diese nicht einmal wahrhaben wollen:clown:......und diese springen trotzdem immer wieder Auf und Ab:clown:

Werbung:

Also ein Leben mit mit "Links".
Für mich nicht erstrebenswert.
Aber ich habe erkannt, was sollen manche machen, wenn sie darauf angewiesen sind, andere für sich denken zu lassen, dann wählt man natürlich auch nur das aus, was zu seinem Bewußtsein passt.
Und wenn keine Bereitschaft zur Selbsterkenntnis da ist, was soll man denn machen, dann muß man ebend immer wieder neue Links ausgraben um seine Unwissenheit zu vertuschen.
LG
Sole

Zurück
Oben