Das ist auch gut nachvollziehbar. Ich könnte auch von einem Mörder etwas lernen, was ein anderer nicht imstande gewesen wäre, mir zu vermitteln. Das ist ja nicht der Punkt. Was Pyare nun machen würde wäre, den Mord zu leugnen und die Aufdecker zu verdammen, weil sie etwas von dem Mörder gelernt hat.
HINSEHEN, was ist. Mehr braucht es nicht sein, damit Reinfriedchen Ruhe gibt...
Liebe Grüße
Reinfriede
Ich verstehe wohl, was Du da willst.
Der Punkt ist aber der, daß ich nicht umhin kann, Baba als einen selbstlosen Lehrer erlebt zu haben. Hinzu kommt, daß ich einfach weiß, was ne Projektion tun kann. Das muß deshalb nicht heißen, daß ich Recht habe. Das behaupte ich auch nicht. Aber ich beziehe hier eine Position. Die entstammt meinem Inneren.
Wenn ich schon sehe, was hier alles so interpretiert wird, was an Bedeutung in Dinge hineingelesen wird, die nichts mit dem zu tun haben, was tatsächlich da steht - das beschränkte Verständnis von *jemanden zum Gott machen* - oder *als Gott zu verehren* und die Aufregung, die allein schon diesen Dingen hier zuteil wird, vor allem die Rückschlüsse und Schlußfolgerungen, die daraus gezogen werden, sagen mir schon viel. Diesbezüglich werden auch keine Vermutungen geäußert, sondern STATEMENTS gemacht. Die sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Das diese Aussagen für Euch wahr sind, kann ich sehen. Aber daß sie keine allgemeine Gültigkeit haben, kann ich auch sehen.
Ich sehe nicht weg. Ich bin hier mittendrin, und ich sage es nochmal: würde ich wegsehen, wäre ich gar nicht hier! Dann dürfte ich mich diesen Links und Videoclips überhaupt nicht aussetzen.
Und komisch, wenn ich einen Clip sehe, der Baba als Taschenspieler entlarvt, entlockt das meinem tiefsten Inneren ein Lachen. Das ist schwer zu verstehen, ich weiß - aber das müßt Ihr ja auch nicht verstehen.
Fakt ist, daß wir gar nicht in der LAGE sind, alles zu verstehen. Es gibt Dinge, die können nicht verstanden werden, und solange das so ist, müssen wir uns dem Nicht-Wissen hingeben. Das Nicht-Wissen ist eine gruselige Angelegenheit, doch wenn man es mal zugelassen hat, dann spürt man auch große Erleichterung. Und Erheiterung.
Und was Deinen Frieden betrifft: Frieden ist, wenn man trotzdem lacht. ;-)
Entspann Dich mal - ist für DICH.