Nachbarn, Bekannten, von mir aus auch Verwandten........dritten oder vierten Grades, wie bekannt, wie verwandt?
Muß man alles berücksichtigen.
Man muß da ja auch mal etwas realistisch vorgehen.
Für DICH ist Baba ja noch nicht mal ein Nachbar, oder ein Bekannter. Du hast ihn ja noch nicht mal auf der Straße persönlich zu Gesicht bekommen.
Die Frage müßte anders lauten.
Ich stelle mir die Frage, ob man im Falle eines FREUNDES weiterhin in Gottvertrauen an seine bis dato immer erwiesene Integrität glauben würde, wenn man *gehört* hat, daß jemand ihn des Kindesmißbrauchs beschuldigt.
Wenn Du Dich DA reinversetzen kannst, können wir getrost weiterreden.

Wen könnte man an Deiner Stelle einsetzen, der jemanden repräsentieren könnte, dem Du sehr nah bist und mit dem Du viele gute Erfahrungen gemacht hast. Jemand, den Du kennst, den Du immer als charakterstark, integer und aufrichtig erlebt hast. Nenn mir einen. Und dann besprechen wir das weiter.
Sai Baba als Freund, so sehen ihn seine Groupies und genau deshalb nenne ich seine Anhänger so.
Sie sind von ihrer Naivität her identisch mit den Mitgliedern der Star-FanClubs.
"Mein Howie-Schätzchen würde so was nie machen" "Er hat mich angesehen, und wie er mich angesehen hat"
Sorry, Kinders, aber es ist einfach lächerlich.
Da liest ein Groupie ein 1/2 bis ein Dutzend Bücher von einem Autor und identifiziert sich mit dem Geschreibsel, sie/er sieht ein Bild von ihm, besucht ihn und darf, im Fall Sai Baba, per Dolmetscher ein paar Mal, zusammen mit anderen Fans, zu einer "Privataudienz" beim Objekt der Anbetung.
Ich bestreite nicht, daß er ein paar der "wichtigen" Leute mit Namen kennt, wie z.B. Mrs. Krystal, die weltweit Promotion für ihn macht.
Aber Lieschen Müller aus Wanne-Eickel ist eine von vielen, die seine Füße küssen und er wird sich nicht einmal an ihren Nacken erinnern.
In den "Findings" konnte man ja lesen, wie "interessiert" der "große Meister" an seinen Fans ist, daß er nicht einmal bei seinen engeren Mitarbeitern wußte, in welchen familiären Beziehungen sie lebten.
Wenn es "nur" ein oder 2 Leute geben würde, die aussagen, sie seien von ihm sexuell belästigt worden, könnte man noch Zweifel an deren Integrität haben, aber bei mindestens 18! Opfern, wird die "die sind nur beleidigt" Theorie etwas fadenscheinig. Zusammen mit all den anderen
bewiesenen Vorwürfen( z.B. versprochene Wasserversorgung, die nie stattgefunden hat) gegen Sai baba rundet sich das Bild ab.
Ich befürchte aber, daß die hardcore Groupies, selbst wenn sie persönlich ihren Angebeteten bei einem sexuellen Mißbrauch überraschen würden, lieber ganz schnell die Augen schließen und weggehen würden, nur um sich selbst einreden zu können, daß sie nichts gesehen haben,
was die Vorwürfe gegen Sai baba beweisen könnte.
Sie müßten ja dann, zumindest sich selbst, eingestehen, daß sie einem falschen Propheten hinterhergelaufen sind.
Und sowas läßt das Ego dieser Menschen nicht zu, dazu gehörte etwas, das man ihnen, "Baba sei Dank", beizeiten abtrainiert hat, nämlich wahre Größe.
Sage