Grundsatz Frage

• Ersteller Ersteller Teutonia
  • Erstellt am Erstellt am
liebe Lady Nada,

hab Zeit. Kannst ja vorher "kurz" durchklingeln, oder Du machst den Kurs bei der VHS. Unter dem Titel: "Kleidung für Kluge" und hängst ein Tolles Türkis-Violettes Kleidchen rein, welches zum Nachahmen ermuntert.

Das mit "Madame Luka" tut mir leid. Vielleicht hat sie "uns" ja auch nur vergessen. - Ich hab auch versucht, ein wenig mehr zu erfahren und habe in diesem erwähnten Riiiiiießenstandartwerk nachgesehen. Nun liegen mitlerweille 5 von 7/8 Wälzern hier rum, aber immer noch nicht das, was ich suche. Beim Einheften der Seiten meine ich nämlich damals "Gesichter" gesehen zu haben, die eine Bestimmte astrologische "Veranlagung" zu scheinen haben. Aber jetzt sind sie "futsch". Wie verhext. Ich sehe vor lauter Blättern nicht den "Haselnussstrauch". Aber wo ich schon mal dabei bin.
Ich hab die Engels-Astrologie hier drin. Ich such mal nach Deinem Engel. Momentchen.......
Da ist er ja. Engel Nr.6 = Der Ehrgeizige (für Menschen, die zwischen dem 16.-20 April geboren sind)
Einflussbereich: 25-29° Widder
Die ihm entsprechende Gestirnekombination.: Venus, Herrscher seines Sektors und des Dekanats, in dem er erscheint; Mars, Herrscher des Zeichens, in dem er sich befindet.
Magische Zahl:96
Spirituelle Kraft: Klarsichtigkeit, Urteilsvermögen, Hellsichtigkeit, die Heilung von Körper und Geist fördert.
Einfluss: unterstützt Menschen, die im Bereich der Künste und der Wissenschaft nach Ruhm streben, und die Nächstenliebe als eine Lebensregel betrachten(quasi Dich)
Positive Eigenschaften: Künstlerische und wisenschaftliche Begabung. Leidenschaftliche Motivation ud Gefühle. Große Liebesnatur. Ehrgeiziger Charakter im Diesete einer Mission, einer Berufung, einer persönlichen Schöpfung. Glückbringendes Selbstvertrauen. Viele Möglichkeiten, zu Ruhm zu gelangen; Verdienst, die anerkannt werden.
Negative Eigenschaften(die es leider auch hier gibt. Aber ich will sie Dir nicht vorenthalten. Du brauchst ja auch nur zu Schauen, was noch "Gehoben" werden sollte.) Blinder Ehrgeiz, der zur Erreichung seines Ziels zu allem bereit ist. Mangel an Urteilsvermögen; Kurzsichtigkeit. Anmaßung oder übertriebenes Selbstvertrauen, das wiederholte Misserfolge mit sich bringt.

Madame Lukas hat auch einen "Engel". Der ist ein "Haus" weiter. Nr. 7= der Gelassene. Er steht für Geduld und Gelassenheit (vieleicht liegt darin ihr Geheimnis). Er unterstützt die Menschen(der Engel), die Wichtige Entdeckungen machen, große Geheimnisse und die großen Kräfte der Natur erfahren möchten(kommt hin, wenn man ihre Bio liest), aber auch deren Prinzipien und Elemente respektieren.
Hat aus pos. und Neg. Eigenschaften. Hier in Kürze: Gesunder Menschenverstand, praktische Veranlagung, gesunder Geist und Instinkt; gelasen, geduldig, robust; Vorliebe für einfache, aber auch schwierige Aufgaben. Handwerklichbegabt. Fähigkeit, nützliche Werke zu tun und sich um die Bedürfnisse anderer zu kümern. Realismus und Materialismus. Gefühlsbetontheit. / Stumpfsinnig, sektiererisch, hartnäckig; Neigung zur Vereinfachung oder systematische Ablenung von Komplikationen und allem, was ungewöhnlich ist. Faulheit, Nachlässigkeit, Schlamperei, Unbekümmertheit, Lässigkeit.

Es sind wirklich "Tolle Beschreibungen" in diesen Seiten. Da fällt mir ein; Ich hab ja auch son´Ding........iiiiiiiiiiiiiiii
Seltsame Negative Eigenheiten. Igitt!!! Kann ich gar nicht beschreiben. Und das soll in mir sein????? Neee´nee. Ich bleibe bei meiner Vorstellung: Ich bin die "Mama" aller Engel.

Alles LIEBE - auch ENGEL
Alia

Werbung:
Hallo Alia

na Du bist ja eine lustige:)

Mein Engel ist wirklich der Ehrgeizige?? Hast Du Dich da nicht geirrt ;) .

Im Ernst, ich bin manchmal sowas von unehrgeizig, das kannst Du Dir nicht vorstellen.
Aber es kommt drauf an um welchen Ehrgeiz es sich handelt.
In beruflicher Hinsicht habe ich wenig Ehrgeiz. (Ich hoffe mein Chef liest nicht mit.)

aber das hier -
Spirituelle Kraft: Klarsichtigkeit, Urteilsvermögen, Hellsichtigkeit, die Heilung von Körper und Geist fördert.
- triffts zu 100%, hier liegt mein Interesse. Darum mach ich auch die Ausbildung, man sieht in meinem Profil um welche es sich handelt.

Aber ich strebe so gar nicht nach Ruhm. Ich brauche das nicht. Seltsam was in meinem Horoskop so steht.
Und mit den negativen Eigenschaften kann ich mich auch nicht identifizieren.

Aber witizgerweise mit denen von Edeltraud - Faulheit, Unbekümmertheit, Lässigkeit, kann ich mich identifizieren.
Das trifft schon eher auf mich zu, nicht immer natürlich.
Aber hast Du vielleicht ihre Eigenschaften mit meinen vertauscht? ;)

Jetzt wollen wir aber auch Deinen Engel und Deine Eigenschaften wissen. Kannst Du Dich mit Deinem identifizieren?
Bin schon gespannt was bei Dir steht.;)

gespannte Grüsse

mit einigen Dingen schon, andere dagegen sind nicht so "ersichtlich". aber das kennst Du ja. Eigendiagnose ist immer seeeehr schwierig. Man ist sooo befangen, wenn man sich "Deuten" muss. Also: Das mit der "Spirituellen Kraft" kann ich mit Sicherheit bestätigen. Das hab ich schon vor Uuuuurrzeiten entwickelt. Die Spirituelle Kraft ist auch Okay. jetzt greift mir der "liebe Kerl" doch hilfsbereit unter die Arme, um mich von Zwängen frei zu machen. Hoffentlich überhebt er sich nicht. Hab in den letzten Tagen wieder zuuuu viel von den leckeren Rezepten genascht, die wir weiter oben eingepostet haben. Aber ich nehme mir vor, wieder abzuspecken, vor allem im Hinblick auf den Armen Engel, der sich sonst noch einen Bruch hebt. Das mit dem "REINEN" Geist muss ich aber noch lernen. Ich hoffe, mein Engel ist "Geduldig" mit mir. Manchmal ist in mir noch solch eine Ungeduld, dass ich mich frage: Wir ungeduldig kann man sein??? Die Künstlerische Sensibilität habe ich anscheindend auch gepachtet zu haben. Da stimme ich meinen Engelchen zu. Meine vorliebe für schönes entspricht mir auch ganz und gar. Ich mag es, wenn es schön aussieht. Ich liebe das Grün der Natur, wenn sie mit dem Blau des Himmels um die Wette strahlt. Ahhhhhhh!!! Herrlich!!! Da frage ich mich, warum ich nicht draußen sitze????- Aber gleich!- Das mit dem "trügerischen, perversen, oberfläschlichen Geist kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. So etwas habe ich an mir bisher noch nicht festgestellt. Ich sollte vielleicht auch mal den Vorder-Engel studieren. Vielleicht lappt es ja auch hier über. - Willensschwäche ist auch nicht mein Ding. Darin bin ich seeehr stark. Manche "bösen" Zungen behaupten sogar, mein Mundwerk ist "waffenscheinpflichtig". Ich kann das nicht beurteilen. Ich fühle mich immer lieb. Und die Peinliche Sorgfalt und den Hang zum Perfektionismus...........!!!! Ich weiß nicht. Hört sich so seltsam an. Oder???? Was meinst Du??? Bin ich "Perfektionistisch"????? Und das übertriebene Festhalten an Formen, Regeln und Prinzipien kann ich auch nicht bestätigen.
Was sagt denn der andere Engel dazu??? Mmmmhh!. Ja!!! Das hört sich gut an: Hüter der Reichtümer, Beschützer der Armen, Kranken, Außenseiter (die vor allen Dingen).... das ist es. Auch wenn es sich eher nach "Robin Hood" anhört. Aber das hat was. Die Fähigkeit der Selbstaufopferung. Ja. Das hört sich schon nach mir an. -Anscheinend spielen uns die "Engelchen"einen Streich, oder der Autor hat alles durcheinander gewürfelt, um das Ganze ein Wenig Spannend zu machen. - Also: Alles in Allem mal wieder NUR ein TEILAUSSCHNITT aus unserem Sein. Wie immer im Leben. Wir sind sooooooo unendlich, dass wir in keinen Maßstab hereinpassen. Überdimensinal, nennt man das glaube ich.

Alles LIEBE - Alles DU
Alia

spirituelle Kraft,als er mir unter die Arme griff, war der Einfluss. Und auch die Zahl ist absolut Treffsicher. War das Jahr, als ich mein Rebirthing hatte. Ist so ähnlich wie "Wiedergeburt".

Alles LIEBE
Alia

Liebe Alia,

Was meinst Du??? Bin ich "Perfektionistisch"????? Und das übertriebene Festhalten an Formen, Regeln und Prinzipien kann ich auch nicht bestätigen.

Nein Du wirkst nicht perfektionistisch auf mich. Aber so gut kenne ich Dich nicht. Du wirkst sehr fröhlich auf mich.
Ja die Ungeduld, die überkommt mich auch ab und zu, aber ich bekomme sie immer besser in der Griff. Denn es bringt nichts, ungeduldig zu sein...
so jetzt bin ich ein bisschen müde..habe heute viel Zeit hier im Forum verbracht. Ich mach mal eine kleine Pause.

Alles Liebe

Lady Nada

mich gleich ein ganzes Wochenende "zurück halten", hab sooooo viele Verpflichtungen. Aber Montag bin ich wieder "Da", und zwischendurch schau ich kurz nach dem Rechten.
Man sieht sich also.
Guts Nächtle
Alia- Die Gute-Nacht-Fee

Na so was. Und ich dachte wirklich, dass sie nun eine Wunderschöne Beschreibng von Dir, liebe Lady Nada, liefert.

Aber was mein "Perfektionismus" angeht, muss ich leider gestehen: Ich bin seeeehr perfektionistisch. Es ist schon fast "Grrrrr- Grausam" wie sehr ich es bin. Ich bin zwar nicht "penetrant", aber alles muss immer seine "Ordnung" haben. So erlebte ich es erst am Wochenende wieder. Ich schufftete schon Tage vorher, stand in aller Herrgott Frühe auf und machte den Kuchen. Ich backte mittags Reibeplätzchen und alles musste soooooo schön sein. Gelang es nicht, war ich in mir enttäuscht. Denn am Nachmittag erwartete ich keinen geringeren als meine "Mutter" und von der habe ich diesen "Perfektionismus" geerbt. "Ganz oder gar nicht" war immer meine Devise!!!
Entweder tue ich etwas mit Leib und Seele, oder ich lasse es. Nur so kann ich sein.
Aber ich habe Humor und das Trotz Saturn. Es scheint schon eine Ironie zu sein, dass ich "Fröhlich" sein kann, auch wenn ich manchmal wie "Steven Seagal" dahergehe.(nur nicht so bewaffnet) Und so bin ich denn eine Mischung aus ihm und Larry Lewis,- was meine "Launen" ausmacht. Aber,- wie schon gesagt: "Ich mache meinen Job, und ich mache(will machen) ihn gut."
Und was gibt es bei Dir Neues, Liebe Lady Nada???
Alles LIEBE
Alia

Hallo Alia,

von Perfektionismus halte ich nicht viel. Das verursacht nur unnötigen Streß. ;)

Was es bei mir neues gibt...schwer zu sagen...viel und nichts..
Aber mir gehts sehr gut...

Du marschierst wie Steven Segal, ich weiß zwar nicht genau wie er geht, aber ich glaube ziemlich cool, oder er tut nur so cool.
Und Jerry Lewis hat einen wackeligen Gang. Ich kann mir so gar nicht vorstellen wie eine Mischung aus beiden Gangarten aussieht, aber sicher sehr sehr lustig :D :D ..muß grad sehr lachen über diese Beschreibung..

liebe Grüsse...

liebe Lady Nada,

selbst mir entfleuschte bei der geschriebenen Beschreibung ein TIEFES Grinsen, und dass obwohl ich im Noralfall sehr ernst bin.
Vielleicht sollte ich einen Klonversuch starten, indem ich die beiden Männlichen Komponenten mische und daraus meinen "Klon" mache. - Wird sicher "lustig" zu ansehen.

Schön, dass es Dir gut geht,- und noch besser, dass Du Lachen kannst. Denn: lachen soll bekanntlich die Beste Medizin sein.

Alles LIEBE- und ganz bestimmt das Lachen
Alia

Werbung:
Stress ist manchmal, in unserer heutigen Zeit wie eine "Droge". Es gibt viele Menschen, die sich keinen "Stress" mehr zutrauen, weil er im Menschen etwas "herausfordert", was von ihnen nicht "verarbeitet" werden kann.

Dabei ist Stress auch eine "Warnfunktion" in uns. Bei einem "Stressfaktor" wird Adrenalin ausgeschüttet, welcher den Menschen "Wachsamer" macht. Das Verhalten der Menschen wird prüfend, wachsam und überlegend. Zwar ist es auch immer eine "innere Kampfhaltung", die damit einher geht. Aber trotz allem werden wir dadurch wacher.
Zu viel Stress schadet. Zu viel Ruhe auch. Das richtige Maß dazwischen ist die bessere Lösung.
Also habe ich meinen "Stress" zu Hause, bevor ich ihn woanderes kriege. - Denn manchesmal kommt die Zeit, wo ich denn "faul" in der Sonne liege und mich "rösten" lasse.

Alles LIEBE
Alia

Zurück
Oben