Grundsatz Frage

• Ersteller Ersteller Teutonia
  • Erstellt am Erstellt am
Licht und Liebe zurück sendend, weil sonst geblendet werdend möchte ich hier anmerken:

Vielleicht liegt das an dem Preußischen Blut in unseren Adern. Manche Menschen,- Preußen sind da ganz GROß drin- werden als solche geboren und sie werden auch so sterben. Da kann auch eine "Teutonische" Kraft ala "herman der Kerusker" nicht viel machen.
Und das mit den Winden....... Ich muss mich erst mal darauf einstellen, das der Wind nun aus dem "Westen" kommt. Ich bin sonst immer nur den Südwind gewohnt. Er ist soooooo schön warm und flauschig. Manchmal auch ein bisschen Heiß und zerstörerisch, aber nur, wenn er nicht von einem Regenvollen Himmel verhindert wird. Dann wird er nämlich zu einem schönen warmen Mai/Juniregen. Ohhhhhhh!!! Ich liebe warmen Regen. Er macht schön. Soooo schön und erspart die Dusche.

Nichts für Ungut, liebe Teutonia. Alles hat seinen "Sinn".
Dir alles LIEBE, sonniges Gemüt und ein "REINES HERZ"
Alia

Werbung:
Ein gut geschulter Astrologe kann mit den "persönlichen Daten" eines Menschen sehr viiiiiel anrichten. So auch zum Selbstzweck, um evt. Menschen zu manipulieren. Vor allem wenn dieser Mensch auch noch "psychologisch" bewandert ist. Anhand eines Horoskopes lassen sich die Besten Zeitpunkte für Psi-Angriffe starten. - Chiron, der sowieso schon verletzte Punkt kann benutzt werden, um einem "Höllisch" weh zu tun.

Aber die Ägyptische Astrologie kennt solche Kriterien ja nicht. Sie richtet sich gar nicht nach "Planetenstände" und den ganzen "Zodiak". Sie,- die Ägyptische Astrologie ist soooo anders.

Ich hab vor einiger Zeit mal einen Fernsehnbetrag gelesen, wo recherchiert wurde, dass mit dem Pharao eine ganze Familie mit ins Grab musste. Und viele der Arbeiter, die mit am Bau beschäftigt waren. Und damit es keine "Zeugen" gab, wurden "Skarabäen" in die Gruft beigegeben. Diese bediensten sich erst an die Nahrungsvorräte und dann..... an den Leichen der Verstorbenen. So blieben keine Reste von ihnen übrig,- also keine Beweise für ihr "Sein". - Grrräßliche kleine Biester!!! Aber: Sie sollen Glück bringen, die kleinen putzigen Käfer. Sie erzählen auch von der "Wiedergeburt" der Pharaos, der in seiner Sonnenbarke fahrend wieder in Erscheinung tritt.
Alles LIEBE
Alia

Salve Nada

Dein Motto
Ein Mensch bleibt weise, solange er die Weisheit sucht; sobald er sie gefunden zu haben wähnt, wird er ein Narr.....

ist ja nicht gerade kontruktiv.

Hoffentlich lesen hier nicht teens mit-
die klappen gleich die Schulbücher zu!

Meine Kinder, und jetzt die Enkel, habe ich von kleinauf darauf Aufmerksam gemacht, wie wunderbar es ist, <etwas begriffen> zu haben.

Wunderbar wenn dann ein kleines Würmchen, das sich anschickt, die Welt zu erobern, angerannt kommt und voller Freude erzählt, wie "es im Kopf klick machte" als er begriff, dass 2x10 das gleich ist wie 10x2.

Ist das nun ein Narr, der diese Freude empfindet, oder jemand der beginnt, seine Denkfähigkeit auszuleben?

In.....................das hier soviel Empörung hervorgerufen hat,
beschreibe ich, anhand esoterischer Bilder, dass die Alten sagten, der Mensch wolle nicht denken!
Denken stört ihn!
Aber da er denken muss...weil Gott das nun mal so will, gaben die Alten einige praktische Tips, um daraus ein Vergnügen zu machen....

Grüße, Lukas

Hoffentlich lesen hier nicht teens mit-die klappen gleich die Schulbücher zu!

Edeltraud, in Schulbüchern findet man die Weisheit? Wäre das nicht zu einfach?
Ist nicht das Leben die bessere Schule?
Dh. heisst aber nicht daß wir die Schule nicht brauchen. Ja es ist ein gutes Training fürs Leben...

Ist das nun ein Narr, der diese Freude empfindet, oder jemand der beginnt, seine Denkfähigkeit auszuleben?

Es gibt Menschen die nicht viel Denken und trotzdem sind sie weise. Oder zweifelst Du daran? Bei dieser Weisheit aus dem Talmud, (auch von Laotse und Seneca gibts ähnliche Sprüche) geht es darum - man sollte nicht immer glauben daß man alles weiß oder es besser als andere weiß. Von diesen Alleswissern, Besserwissern, Klugschei**ern, gibt es genügend, schau dich doch um. Das sind die Narren..

Zurück zum Körperbau, schaun wir mal was Edeltraud astrologiemässig so drauf hat.
Geboren am 16.04.1969 im Wien um 00:10

Danke schon mal

Liebe Grüße

ich weiß zwar nicht, wie Du aussiehst, aber Deine Mond-Venus-Konjunktion lässt auf einen "Hang" zu Schönheit und Harmonie schließen. So wirst Du möglicherweise immer "Kombinationen" tragen, die schöne Farben aufweisen, die in "Harmonischer Weise" zusammen passen. Deine Kleidung wird nicht nur aus "Schwarz-Weiß" bestehen, sondern Farbe tragen. Ich sehe ein "Türkis-Blau", welches Dir gut kleiden könnte. Oder ein Violett. Du trägst es mit kleinen farbigen Tüchern. - Vielleicht entwirfst Du selber hin und wieder ein Neues "Kleid", welches Du selber herstellst. Auch die Dekoration zu Hause könnte aus Deiner "Feder" stammen. - Außerdem sollst Du im Umgang mit anderen Frauen seeeehr Charmant sein.
Deine Konjunktion verleiht Dir eine Große Sensibilität, Takt und im allgemeinen Herzlichkeit, wenn nicht andere Faktoren dagegen sprechen, was bei Dir nicht der Fall ist. Solche Geborenen sind gute Diplomaten, die anderen gegenüber seeehr sensibel sind.

Durch Deine Widdersonne könnte "Rot" eine Farbe sein, die Dich entweder anzieht oder abstößt, je nachdem. Du hast aber keine Roten Haare.

Mehr sehe ich in diesem Augenblick nicht mehr. Ich müsste erst nachlesen, und "Schauen", welche "Inspiration" mir danach kommt.

Alles LIEBE
Alia

Danke liebe Alia für Deine Mühe,

was die Farben der Kleidung angeht hast Du schon recht.
Ich mags bunt, aber ich trag auch gerne schwarz, das paßt gut zu mir. Nur grün und gelbe oder orange Kleidung mag ich nicht.
Aber türkis und violett, da hab ich sicher was im Schrank.

Du trägst es mit kleinen farbigen Tüchern. - Vielleicht entwirfst Du selber hin und wieder ein Neues "Kleid", welches Du selber herstellst.

Das stimmt leider überhaupt nicht. Ich trage keine Tücher, nur am Strand. Und Kleider entwerfen schon gar nicht. In der Schule war mir das Fach "Handarbeiten" ein Greuel..

Außerdem sollst Du im Umgang mit anderen Frauen seeeehr Charmant sein.

Hmm, na ja wir wollens mal nicht übertreiben ;)
Für manche Frauen bin ich zeitweise zu dirket...oder war ich, darum stimmt das mit der Diplomatie und Sensibilität auf alle Fälle.. die habe ich in den letzen Jahren entwickelt. Früher habe ich oft viele vor den Kopf gestossen.

Durch Deine Widdersonne könnte "Rot" eine Farbe sein, die Dich entweder anzieht oder abstößt, je nachdem. Du hast aber keine Roten Haare.

Abstossend finde ich Rot nicht, eher neutral, aber es ist schon was wahres dran, ich habe keine roten Haare, keine rote Kleidung,und ich mag auch keine roten Autos...die sind so protzig..

Einiges stimmt, anderes wiederum gar nicht. Oder sollte meine wahre Berufung darin liegen, Kleider zu entwerfen? BITTE NICHT!!!

Alles Liebe

Lady Nada

da streiten sich die Geister, liebe Lady Nada,

Dein MC hat sich ja eine Tolle "Stellung" ausgesucht, so mittendrin zwischen Waage und Skorpion. Ich schätze mal, er wird Haarrrrrrrscharf im Skorpion liegen, Dein MC.

Nach Erich Bauer steht die Widder-Sonne im H3 für Tätigkeiten und Berufe, wo es um das Wort, Bild, Ton (z.B. Lektorat, Nachrichtensprecher etc.) Computer, Übersetzung, Sprachen, Verkauf, Überredung, Vermittlung, Repräsentation, Unterricht, Lehre geht. Die "Feuerbetonte" Widdersonne will beweglich und flexibel sein und sucht Begegnung, Austausch, Verständigung und Ausdruck.
Der MC "Spricht" auch von Bereichen, wie Technik, Organisation, Verwaltung, Natur, Gesundheitswesen und bewirkt Vertiefung und Sensibilität wenn sein "Herrscher" im Haus der Jungfrau steht.
Deine Kreativität in Bezug auf "Kleidung" kann ja auch "gedanklicher Natur" sein. Vielleicht hast Du Gut Ideen, aber hast wegen Deines "Handarbeitstraumas" Befürchtungen, dass Du es nicht schaffen könntest.
Ich will Dich sodann davon erlösen. Du brauchst nicht zu Schneidern. Obwohl....... das Tapfere Schneiderlein erlegte gleich 7... auf einen Streich.
Alles LIEBE
Alia

Danke für die Erlösung :)

Der MC "Spricht" auch von Bereichen, wie Technik, Organisation, Verwaltung, Natur, Gesundheitswesen und bewirkt Vertiefung und Sensibilität wenn sein "Herrscher" im Haus der Jungfrau steht.

Gesundheitswesen, ja die Tendenz in diese Richtung ist sehr stark. Vorerst ist mein Betägigungsfeld im Computerbereich angesiedelt.

Schaun wir mal, vielleicht kauf ich mir doch eine Nähmaschine:)

Danke Alia,

Liebe Grüße

liebe Lady Nada

und wenn Du so richtig in "Fahrt" mit Deiner Nähmaschine gekommen bist, dann nehme ich bei Dir Unterrichtsstunden. Ich habs auch nicht so sehr mit dem "Schneidern", obwohl.......
Versuche waren da, aber leider kann ich das nicht kommerziell machen. Bin zuuuuuuu langsam. Aber Handarbeiten, die gelingen mir hin und wieder, wenn mir die Zeit gereicht.

Aber sag mal: Hat "Lukas" denn schon geantwortet?????
Ich war sooooooo gespannt auf ihre Beschreibung. Und jetzt ........ ist sooooooooo lange her, dass sie sich zu Wort meldete. Vielleicht bist Du ja auch nur Schwierig zu beschreiben???
Wer weiß das schon!!! Ich stelle mir aber vor, das Du seeeeeehr schön bist;)

Alles LIEBE
Alia

Werbung:
Liebe Alia,

abgemacht Alia, ich gebe Dir Unterrichtsstunden im Schneidern. Aber hab Geduld, ich bin noch nicht soweit..vielleicht beginne ich damit erst im nächsten Leben :D :D :D

Ja Lukas hat leider noch nicht geantwortet, ich wäre auch neugierig darauf, aber vielleicht schreibt sie ja noch.

Das mit dem schwierig beschreiben ist sehr richtig.
Ich passe in keine Schublade hinein, und ich selbst habe Schwierigkeiten mich zu beschreiben, vielleicht braucht Lukas deshalb solange.
Das mit den Schönsein liegt sicher im Auge des Betrachters.
Wenn ich in den Spiegel sehe gefalle ich mir schon, aber ich habe auch schlechte Tage.
So jetzt hab ich genug erzählt, wir wollen ja Lukas nicht die Arbeit abnehmen. ;)
Aber Du hast schon einen guten Instinkt Alia.

Alles Liebe

Lady Nada

Zurück
Oben