Grundsatz Frage

klingt interessant.... Bei mir fing es, wie gesagt, schon in meiner Kindheit an, dass ich eine andere Wahrnehmung verspürte, als die Leute in meiner Umgebung. Hatte aber nie wirklich jemanden zum Reden. Fühlte mich einfach immer unverstanden.
Ein Beispiel, will ich nennen. Ich war ein paar Jahre alt, da bekam ich Vergissmeinnicht-Ohrringe geschenkt. Sie waren für mich einfach das Schönste überhaupt. Schön in türkis gehalten, mit kleinen Steinchen drin. Wir gingen, so wie fast jeden Tag, auf die Wiese spielen. Da verlor ich mein Ohrring. Ich war so unendlich traurig. Hab mir aber gesagt, mein Schutzengel wird es mir wieder besorgen. Mich zog es fast magnetisch an eine gewisse Stelle auf der riesigen Wiese und da lag mein Ohrring!!

Aber wie meinst du das... Das heißt, auch wenn ich im Moment keinen "Besuch" bekomme, heißt es nur, dass es für eine gewisse Zeit ist und das er dann wieder auftaucht,weil es mit den starken Aspekten zusammen hängt? Also wenn diese Aspekte wieder auf meine Achste fallen, ist auch der nächtliche "Gesiter-Besuch" wieder da??? Verstehe ich das so richtig????
 
Werbung:
Biene, interessant, wie Du den Ohrring gefunden hattest.

--------------
heißt es nur, dass es für eine gewisse Zeit ist und das er dann wieder auftaucht,weil es mit den starken Aspekten zusammen hängt? Also wenn diese Aspekte wieder auf meine Achste fallen, ist auch der nächtliche "Gesiter-Besuch" wieder da??? Verstehe ich das so richtig????
-------------
Das kann ich in Deinem Fall nicht sagen, beobachte es anhand Deiner Transite, dann hast Du eine Erklärung für die Zukunft. Nicht der Aspekt auf die Achse, sondern auf Deinen Neptun.

Biggi
 
Ich fühle mich NIE angegriffen. Ich stelle NUR richtig, und das für die Allgemeinheit.
Anscheinend habe ich "derzeit" eine "feurige" Phase, denn ich antworte momentan "des öfteren" in diesem "Ton". Er ist aber nicht gegen Dich/ oder irgendeinnen anderen persönlich gerichtet. Mit meinen Anhängen versuche ich das Thema dann auch zu "erklären", was nicht immer zu 100% gelingt.

Ich habe wohl Deine Frage gelesen, und darauf geantwortet. Zur Prüfung könnte man jetzt die HK´s aus dem Engelthread aufstellen und gleichsam vergleichen. - Deine Drei "Auserwählten" können "Reiner Zufall" sein, weil Du Dich in Deinem speziellen Fall auf diese "Ausgerichtet" und zu einem "kommt", von dem man "lernen" soll.- So das "Esoterische Gesetz"!! Du hast NUR 3 Horoskope von 6,5 Milliarden Menschen auf dieser Welt. Das kommt der Menge eines Sandkornes gleich.

Als "Achsen" nennst Du AC und MC. Was ist mit DC und IC??? Zählen diese auch dazu??? Auch Filippo stellte Diese Frage, die noch immer "offen" im Raum steht.
Ich bin der Ansicht, das Neptun in Jedem Haus eine "Form" der "Geistigen Welt" bringt, aber es liegt an der Veranlagung eines jeden Menschen, an seiner "Persönlichen und individuellen" Entwicklung, was er aus seinem "Neptun" macht. - So habe ich eine Bekannte, die müsste Eigentlich laut ihres HK´s jeden Tag viermal in der Kirche sein, beten, Gutes tun, ihren Parnter dort kennen lernen, und "glücklich" sein damit. ABER: Sie hat mit Kirche NICHTS mehr am Hut. Sie verweigert sich, in diie Kirche zu gehen, seit sie von ihrer Mutter "kirchlich" "geimpft" wurde. Der Kircheneinfluss ihrer Mam hat ihr für den Rest ihres Lebens gereicht. Jetzt will sie nicht mehr, obwohl ich ihr sagte, das es sooo in ihrem Radix steht. Sie pfeift etwas auf ihren Radix, und auch auf die Kirche. Ist ihr Schnuppe. - Woran liegt es, das es bei ihr sooo ist??? Sie hat sich "entwichelt". Ihre "Progression" sieht nunmehr etwas anderes vor, als es in ihrem Radix vorgegeben war. Sie hat sich für den "Anderen Weg" entschieden. Und ich kann ihr nicht beireden, doch noch in die Kirche zu gehen. Sie wird es alleine erleben müssen. - Du siehst also: es ist alles auch eine Persönliche Entwicklung, was der Einzelne aus seinem Horoskope macht. Wir sind nicht dazu "Verdammt", das zu leben, was das HK uns sagt. Wir entwickeln uns auch und nehmen an unseren "Weggabelungen" einen anderen Weg, als es vielleicht besser wäre für uns. NICHTS ist somit vorgeschrieben. Es Kann immer nur ein GRUNDMUSTER sein, was das KH vorgibt. Ein Schema, wohin sich die "Seele" hinwenden soll. Unser Weg dorthin aber ist "Frei-gestellt". Somit haben wir unseren "Freien-willen" und auch ein HK kann NICHTS dagegen ändern. Wenn ich mich nicht soooooooooooo entwickeln will, wie mein HK es vorsieht, kann ich mir auch "Mein Leben" nehmen, um diese Entwicklung nicht "leben" zu müssen. Wer will MIR befehlen, dass ich etwas soooo machen muss, wie es vorgegeben ist??? Muss ich 50 Km/h fahren, wenn das Schild 50 Km/h anzeigt. NEIN!!!!! Ich muss nicht. Ich kann genausogut 100 fahren. Wer will es mir Verbieten??? - Die Polizei. Sie alleine ist fähig, mich zu stoppen und mir den Führerschein zu nehmen. Aber brauche ich unbedingt einen Führerschein zum Auto fahren??? Nee. Denn der ist nur ein Stück Papier.

Du siehst also an diesen "Extrembeispielen", dass jeder etwas Zum Guten oder zum Schlechten wenden kann, wenn sein "Fortschreitendes HK" es soooo vorsieht. Das eine (Radix) ist das Grundmuster, das Schema, das Gerüst, nach welchen wir uns entwickeln sollen. Es ist gleichsam wie unser DNS-Strang. Dieser ist in jedem Menschen fast gleich. Hier eine anderes Pigent, dort eine andee Krümmung, aber im Grunde ähnlich wie irgendeines der anderen DNS-Stränge. Und daraus entstehen wir. Jeder Mensch. Aber ich werde nicht als "Alte Frau" geboren, auch wenn manche Babys soo aussehen. Sie entwickeln sich. Werden größer, älter, runzeliger und zerfallen dann wieder. Das ist auch eine Entwicklung, ganz abgesehen von den vielen Schönheits-OP´s, die im Laufe ds Lebens unternommen wurden. - So ist auch Astrologie. Halte Dich nicht fest an drei HK´s, von denen Du weißt, dass sie "jene" markante Stellung haben. Sooo kann Astrologie nicht sein. Astrologie ist vor allem auch "Progression"- Voranschreiten.

Ich hoffe, ich habe nunmehr alles Richtig gelesen und auch soo geantwortet.
Ich denke, auch Nicht-Medien können einen Kontakt zu ihren Engel aufnehmen. Warum sollte es nicht gehen?? Wir könnten diese Frage auch im Engel-tread stellen. Wäre gespannt übers Ergebnis.
Zum anderen kann ich dir vielleiicht einmal ans "Herz" legen: Schau Dir Alaister Crowleys HK an. Er war "Okkultist" in einer "Loge". Gebe seine Geburtszeit mit 15:15 Uhr an. Was siehst du dann??? - So gibt es bestimmt viele HK´s von Großen Spirituallisten, in denen Neptun nicht im Achsenumfeld liegen.

Liebe Grüße
Alia

PS: Manchmal haben Private Dinge Vorrang
 
und ich habe Neptun weder am AC noch am MC. Und in irgendeinen meiner Bücher las ich, das Neptun enntweder im H12 zu ein hat, oder in H8, weil sie das so "richtig in ihrem Element sind".

Ich habe heute ohne von einem bestimmten "Tod" zu wissen seltsame an mir vorkommende Erlebnisse gehabt. - So dachte ich heute ans "Sterben". Ich dachte, eigentlich ist es egal, wann und wo ich sterbe. Ich könnte hier und heute Tot umfallen, es wäre egal. Ich könnte Durch ein Auto getötet werden, vor dem ich laufe, oder vom Blitz getroffen werden. Es wäre doch egal. - tja. Und dann rief ich zu Hause mein Intenet-Programm auf, laß die "Nachrichten" und bemerkte erst beim Zweiten lesen: Jürgen W. Möllemann ist tot. Und ich war wie erstarrt, als ich an meine Gedanken zuvor dachte. - Ich denke an diesen "Kerl" und bete für ihn, auch wenn er es nicht verdient haben mag, wie viele vielleicht denken werden. Trotzdem solltenn wir für eie "Besserung" in seinen zukünftigen Leben hoffen, denn er könnte wieder mit uns "verbandelt" sein.

Alles LIEBE
Alia
 
Hallo Alia,

noch mal kurz zu Deinem ausführlichen Statement, was mir aber eigentlich nichts Neues gesagt hat.
---------------
Deine Drei "Auserwählten" können "Reiner Zufall" sein, weil Du Dich in Deinem speziellen Fall auf diese "Ausgerichtet" und zu einem "kommt", von dem man "lernen" soll.- So das "Esoterische Gesetz"!! Du hast NUR 3 Horoskope von 6,5 Milliarden Menschen auf dieser Welt. Das kommt der Menge eines Sandkornes gleich.
-----------
Das ist mir auch bekannt, übrigens kam gestern der 4. Fall dazu („Zufall“) und Biene fällt wohl auch in diese Sparte, obwohl ich das nicht zählen will, ich kenne ihr HK nicht. Ich habe mich nicht auf diese 3 ausgerichtet, sondern mehr oder weniger per „Zufall“ die Entdeckung gemacht und bekam im nachhinein die Bestätigung. 2 Personen davon arbeiten als Medium. Natürlich ist es klar, dass ich weiterhin bei HK’s auf den Neptun schauen werde.

--------------
Als "Achsen" nennst Du AC und MC. Was ist mit DC und IC??? Zählen diese auch dazu???
-----------
Natürlich alle Achsen, das hatte ich vorher schon geschrieben.

---------------
Ich denke, auch Nicht-Medien können einen Kontakt zu ihren Engel aufnehmen. Warum sollte es nicht gehen??
---------------
Liebe Alia, das habe ich doch nicht in Frage gestellt, dass es sooo auch sein kann.

Aber das Neptunhaus stellt nun einmal den Themenbereich dar, in dem der Mensch seine feinsten Fühler entfaltet, Eingebungen hat und „Antennen“ besitzt. Es ist der Bereich, in dem er geführt wird, wo alles scheinbar ohne eigenes Zutun auf ihn zukommt oder ihm passiert (Hajo Banzhaf). Und die Achsen sind nun einmal gewichtige Punkte im HK.

In diesem Sinne, wir brauchen diese Diskussion nun nicht weiter zu vertiefen.

Lieben Gruß
Biggi
 
..... und was machst Du, wenn der "Neptun" in einem Eckhaus eine "Explosiv-Konstellation" (Opposition, Quadrat, Konjunktion) mit Saturn hat????
Wie stehen dann die Chancen, das diese "erlauchte" Person ein "Medium" ist???

Und was ist, wenn der Transitierende Uranus diese Konstellation beeinflusst???

Was geschieht, wenn diese "Wunderbare"- mediale HOCHSTELLUNG auch noch am "Absteigenden" Mondknoten liegt, mit der "geballten" Ladung mehrerer Rückläufiger Planeten???

Was dann, liebe Biggi???
Das sind Fragen, die auch noch in Betracht gezogen werden müssen. Findest Du nicht auch!!!

Ganz abgesehen davon, wenn der laufende Transit-Saturn eine Opposition zu Neptun bildet. Und wie Du sicherlich weißt kann "Saturn" seeeeeeehr lange wirken, was durch Neptun auch noch vestärkt wird.

Aber warum fühlst Du Dich denn jetzt "angegriffen"???

Alles LIEBE
Alia
 
Aaaaber Alia,

natürlich sind das alles Details, die Du anführst und die auch ihre Beachtung finden, aber soll ich solche Details hier ins Forum stellen ?
Es sind ja nun mal Tatsachen, dass diese Personen ihre seherischen Fähigkeiten auch ausüben. Ich habe auch geschrieben, dass bei einer Person das Sehen nur dann da ist, wenn der Neptun einen bestimmten Aspekt erhält.

Ich fühle mich eigentlich gar nicht angegriffen und wünsche Dir und allen Mitlesern schöne Pfingsttage.

Biggi
 
Salve alle-

In der letzten Stunde las ich die vielen posts zur Grundsatzfrage der Teutonia-

Astrologisch gesehen ist da ein großer Unterschied zwischen MENSCHENKUNDE und MENSSCHENLEHRE.

Die MENSCHENKUNDE analysiert im Horoskop Realitäten, die der Mensch in Analogie zu Himmeldynamiken auslebt.

Die MENSCHENLEHRE analysiert Hypothesen, die, von Himmelsdynamiken abgeleitet, auf den Menschen übertragen werden.

Teutonia stellt ihre Grundsatzfrage an die MENSCHENLEHRE,
das ist das ganze Pipapo der Thesen ICH BIN - DU BIST - ER IST.

Mich wundert, dass Teutonia sich in der üblichen WAAGEmenschbeschreibung erkennen kann......
Geh' doch mal auf meine Site <Horoskope-2003>
Da findest Du , und jeder andere auch, vom üblichen Text seeeehr abweichende Beschreibungen.....
Ich habe sie aus uralten Überlieferungen herausdekodiert-
es müßten die richtigen sein.


:eek: :eek: :rolleyes: :rolleyes:
Sehergaben-

Natürlich gibt es sie!
Soviel ich weiß, ist da der Schwarze Mond im Spiel-
Der Neptun?
Bei den Alten bewacht der Netun den Stein der Weisen-
aber nicht als Prophet, sondern als <schwebende Seele>.
Das ist doch "Sehergabe"?
Ich weiß nicht-
Gehen Seelen spazieren?

Grüße, Lukas
 
schönen Dank für Deinen Beitrag. Auch Deine Homepage ist sehr aufschlussreich.
Ich denke, jedes Land und Jede Tadition hat so ihre Art und Weise, wie sie Astrologie auswertet. Chinesische Astrologie geht nach Jahren. Keltisches Baumhoroskop geht nach den "Blütenständen" der Bäume. Ägyptische Astrologie mag wiederum eine Form sein. - Eine, die mir noch geläufig ist, ist Die Indische. Es ist auch eine Form, die von Alters her überliefert ist. So schreibt die Indische Form der Astrologie: Am Anfang, als das "Rad" entstand gab es NUR 5-Gegensatzpaare. Dies kam 10 Häuser gleich. Heute sind es 12. Aber wie kam es zu diiiiesem Vorfall??? Und dies Indische Astrologie gibt Antwort. 10 Zeichen waren es. Jungfrau und Skorpion waren 1-Zeichen. Dann kam es zum "Sündenfall" Eva´s. Von daaa an trennte sich die Jungfrau vom Skorpion und die Waage trat in die Mitte. Nunmehr ist das Zeichen von der Jungfrau bis zur Hälfte der Waage "menschlisch" zu werten. Die andere Hälfte und das Zeichen Skorpion sind dagegen als "Die Heilige Jungfrau" anzusehen. - Aber es wird auch ein "Zurück" geben. Waage wird einfließen in das Zeichen Zwilling und diese Synthese wird dann im Wassermann "Erhoben".

Alles LIEBE
Alia
 
Werbung:
Zurück
Oben