Grundloser Glutenverzicht ist teuer und nicht gesund

auf lange Sicht gesehen kann ich mir schon fast vorstellen wie ein Mensch in 200 Jahren aussieht.
SoftgoodImage26805a.jpg

Wohl eher so *lach*, da sich ja Systeme, die nicht gebraucht werden zurück bilden - der Körper wird doch völlig überbewertet. Hauptsache Hirn und Augen, was braucht man mehr in einer virtuellen Welt ....

Werbung:
Vielleicht hat ja auch schon mal wer was von "Brotgicht" gehört?
hab gegoogelt jessas jetzt weiß ich warum ich so ein Brotjunky bin Getreide und Milch machen süchtig, also is es doch so das ich zu den Jägern und Sammlern gehöre ,den damit fühl ich mich gut und stark, aber der Verzicht auf Getreide geht nur eine Zeitlang gut dann kommen wieder alte Gewohnheiten durch und es wird wieder in Brötchen, Kuchen und Co in Hülle und Fülle investiert. Das mit dem mäßigen Genuß hab ich noch nicht raus.erss
Anscheinend sollte ich wieder auf Getreide vorallem Weizen verzichten,erst hab ich einen Artikel wieder mal gelesen wie schlecht Weizen für die Gesundheit ist, dann schreibst du von Brotgicht und gleich gegoogelt und da bin ich sowieso wieder auf einen irre langen Artikel bzüglich Getreide gestossen.
Soll wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein :p na vielleicht gehts mir dann wirklich besser :rolleyes: den ob Vollkorn, oder ausgemahlenes Mehl ich liebe Brot mit Marmelade, oder eben Wurst und Käse, würde man das jetzt wieder weglassen wär ich natürlich auch wieder viel schlanker :mad: na schau ma mal ob mir das gelingt.

@weisnicht

ich verstehe dich gut. Ich esse auch gern Brot, aber Weizen nur seltenst - manchmal kommt man nicht drum rum, vor allem unterwegs und vegetarischen Döner, den ich sehr gern mag, gibts halt auch nur im Weizenbrot.
Normal ess ich nur zum Frühstück Brot (ohne Weizen) und das wars. Kuchen nur selten - so kann man auch leben. Es gibt so leckere Sachen, die man essen kann, die verdrängen das Brot locker.
Ich denke da hilft wie immer nur eine komplette Umstellung der Ernährung für immer, sonst tut sich da nichts.
Es braucht etwa ein Jahr bis dein Körper sich an eine Umstellung komplett gewöhnt hat, dann bekommst auch keinen Japp mehr auf sowas, im Gegenteil.

LG
Waldkraut

hab gegoogelt jessas jetzt weiß ich warum ich so ein Brotjunky bin Getreide und Milch machen süchtig, also is es doch so das ich zu den Jägern und Sammlern gehöre ,den damit fühl ich mich gut und stark, aber der Verzicht auf Getreide geht nur eine Zeitlang gut dann kommen wieder alte Gewohnheiten durch und es wird wieder in Brötchen, Kuchen und Co in Hülle und Fülle investiert. Das mit dem mäßigen Genuß hab ich noch nicht raus.erss
Anscheinend sollte ich wieder auf Getreide vorallem Weizen verzichten,erst hab ich einen Artikel wieder mal gelesen wie schlecht Weizen für die Gesundheit ist, dann schreibst du von Brotgicht und gleich gegoogelt und da bin ich sowieso wieder auf einen irre langen Artikel bzüglich Getreide gestossen.
Soll wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein :p na vielleicht gehts mir dann wirklich besser :rolleyes: den ob Vollkorn, oder ausgemahlenes Mehl ich liebe Brot mit Marmelade, oder eben Wurst und Käse, würde man das jetzt wieder weglassen wär ich natürlich auch wieder viel schlanker :mad: na schau ma mal ob mir das gelingt.
Iss doch einfach was dir schmeckt und gut tut und lass dir nicht von irgendwelchen dubiosen Seiten/Leuten irgendwas einreden.

Wenn du gerne Brot isst, und wenn es dir bekommt, dann tu das. "Dick" kannst du davon nur werden wenn du mehr zu dir nimmst als du verbrauchst. Also einfach weniger essen oder mehr bewegen.

Es ist unbeschreiblich mit welcher Penetranz heutzutage unsere Lebensmittel schlechtgeredet werden und was uns angeblich alles schadet, obwohl wir es seit Jahrzehnten fast täglich zu uns nehmen.

R.

Ernährung bestimmt dennoch überwiegend das Gewicht ....

Sogar jeder Sportexperte, der ich was versteht wird sagen, dass Ernährung 70-80% ausmachen und der Rest über Sport und Bewegung regulierbar ist ....
da ist die Gewichtung ziemlich eindeutig .....

Und wir sind ja nunmal fernab davon, dass wir uns 12 Stunden am Tag bewegen können .... gibt unsere Lebensweise nicht her ....

Und Weißmehl/ Weizen hat mit den höchsten Anteil an Klebstoffen, sprich Gluten ....
Ich wäre so ein Sportexperte! (y)

Bei mir verlieren sie Gewicht und bauen im Gegenzug Selbstvertrauen auf. Und fast wie von selbst gehen sie bewusster mit dem Thema Ernährung um!
Na kein Wunder, das die Gewicht verlieren wie sonst sind sie dann im Stande sich in die wagrechte an der senkrechtenStange zu begeben :LOL:(Calistenics) und nachdem sie es das erste Mal geschafft haben strotzen sie vor Selbstvertrauen.(y):ROFLMAO:
Oder bist du bei den Damen gnädig und sie brauchen nur Yoga mit Dir zu trainieren:ROFLMAO:

Werbung:
Da hat ja jemand Ahnung - Respekt! (y) Ich bin vor allem hart zu mir selber, zu den Damen bin ich gnädig! Hatha-Yoga, inklusive Sonnengruss, reicht vollkommen für die werten Damen! Alles sollte mit Mass und Vernunft betrieben werden. Askese ist abzulehnen. Obwohl ich wohl eher zur Sorte der Spartaner gehöre, würde ich dies nie von anderen verlangen. Jeder soll seinen eigenen Weg gehen. Aber ich möchte doch noch Napoleon Hill zitieren:

One of the most valuable things any man can learn is the art of using the knowledge and experience of others.

Zurück
Oben