Clean Eating: Essen wie bei Oma

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Wirklich neu hört sich das für mich nicht an. Eigentlich ist es genau das, so wie wir uns großteils auch ernähren. Einfach frische biologische Zutaten aus der Region
nehmen und selbst kochen ...

:o
Zippe
genau, das dachte ich damals schon, als das Thema hier schon mal aufkam.
Wir essen so, und zwar schon ewig. Gemüse vom Wochenmarkt, oder aus Schwiegerellis Garten, Tiere gibt's bei uns eh nicht zu essen, frisch kochen, viel Rohkost, dünsten...
 
hab das gefällt mir wieder rausgenommen.
Denn nur weil jemand Oma ist, heißt es noch lange nicht daß alles gut und gesund war oder ist in der Küche.
Meine eigene Oma hat zum Niederknien lecker gekocht. Aber es war viel zu fett das Essen. Sie ist allerdings ohne Chemie ausgekommen, hat Fleisch mit viel Zwiebeln und frischen Kräutern zubereitet, hat geschmort. So kommt Geschmack daran.
Meine Mutter hat die Rohkost eingeführt, den Dampfdrucktopf, das fettarme Essen, Vollkornprodukte. Alles gut eigentlich, aber die Würzsauce mit Glutamat und die Ketchupflasche stand auch mit auf dem Tisch, kann man Kinder mit verwöhnen, aber gesund ist mM was anderes. Und sie brauchte auch immer ihre kleinen Helferlein in der Küche, hier ein Würfelchen, da das Pülverchen... Sowas gab es bei meiner Oma nicht. Und meine Mutter ist heute Oma.

Nicht nur der Mensch und seine Ernährung sind wichtig, auch der Einkauf. Und daß man bedenkt, wer Fleisch einkauft, daß man so nach und nach alles einkauft, also auch mal Rippchen zubereiten, Suppe mit Suppenfleisch kocht, mal Leber brät als Beispiel uswusf.

auf Dauer wird es ohne Verantwortung nicht mehr gehen, für sich und für alle und alles andere.
 
Clean Eating ist heute aber nicht mehr so einfach, "wie damals bei Oma", stelle ich als These auf. Gerade wenn man unterwegs ist und sich mal einen Snack beim Bäcker oder im Supermarkt holt oder auch wenn man auswärts essen geht, kann man oft nicht verhindern, dass die eine oder andere "unsaubere" Zutat dabei ist.
 
Werbung:
Ich liebe den Fettrand am z.B. Steak und koche viel mit Sahne usw. und wiege seit ich 17 bin immer gleich "wenig" daran haben auch 3 Kids nicht geändert. Ich denk mal wenn man dem Körper Fett enthält lagert er alles Fett was er dann mal abbekommt ein für " schlechte Zeiten"
 
Zurück
Oben