Grundloser Glutenverzicht ist teuer und nicht gesund

Werbung:
Und wir sind ja nunmal fernab davon, dass wir uns 12 Stunden am Tag bewegen können .... gibt unsere Lebensweise nicht her ....
Die echte Steinzeitdiät hatte was. Bevor man das Caribou futtern konnte, mußte man es erst mal kriegen, was hieß, etliche Kilometer laufen und rennen und das nicht auf dem gepflegten Sportplatz. Gutes Fleisch läuft schnell... ;)

Warum hältst Du Weißmehl für ungesund? Und was hat Weißmehl vs. Vollkornmehl mit Glutengehalt zu tun?
http://www.hdbi.de/download/Dzoeliakie001.pdf
Sorry - hatte nach dem Posten schon festgestellt, dass ich gar nix zitiert hatte, worauf ich das mit dem Weißmehl bezog .... das hab ich nämlich auf die Diskussion von @skadya und @Daly bezogen .... shame on my head, war da schon zu faul, es noch nachträglich zu zitieren ;)

Weißmehl halte ich für ungesund, weil .....
http://www.tipps4fitness.de/weissmehl-ungesund/

(Auch jetzt zu faul um s selbst zu schreiben)

Die echte Steinzeitdiät hatte was. Bevor man das Caribou futtern konnte, mußte man es erst mal kriegen, was hieß, etliche Kilometer laufen und rennen und das nicht auf dem gepflegten Sportplatz. Gutes Fleisch läuft schnell... ;)
Ja, wir wissen doch alle , dass du es für so erstrebenswert hältst Fleisch zu essen und im besten Falle vorher selbst zu erlegen .....

Jedem das seine .....
ich glaube, gelesen zu haben, dass Fleisch dennoch nicht das meist gegessene Nahrungsmittel war, sondern Beeren, Gräser, Früchte, Samen, Gemüse .... wir wären uns also auch dort nicht in die Quere gekommen :D

ich glaube, gelesen zu haben, dass Fleisch dennoch nicht das meist gegessene Nahrungsmittel war, sondern Beeren, Gräser, Früchte, Samen, Gemüse .... wir wären uns also auch dort nicht in die Quere gekommen
Hing von der Gegend ab. Ich rede bei so was nie von tropischen Gebieten...
Ich wollte darauf hinaus, daß es kein Ersatz ist, den Einkaufswagen durch den Supermarkt zu schubsen... Wie gesagt, zuviel Kalorien und zu wenig Bewegung (Berufe, die harten, körperlichen Einsatz erfordern, werden ja auch immer seltener)...

Ich wollte darauf hinaus, daß es kein Ersatz ist, den Einkaufswagen durch den Supermarkt zu schubsen... Wie gesagt, zuviel Kalorien und zu wenig Bewegung (Berufe, die harten, körperlichen Einsatz erfordern, werden ja auch immer seltener)...
Da bin ich ja bei dir .... deswegen bin ich so glücklich, dass ich mich in meinem Beruf permanent bewege .... da dürfen s schonmal jede Menge Nudeln sein .....

Nahrungsmittel, die nur genügend de-naturiert und/oder mit künstlichen "Nähr"- und anderen fragwürdigen Stoffen imprägniert werden, hauen selbst den vitalsten bulgarischen Bergbauern um.

So weit sind wir nun, dass die Wissenschaft schon den Weizen, Grundstoff unserer Jahrtausende lang bewährten Ur-Nahrung - das Brot -, als ein potenziell lebens-gefährliches Gift von unserem Speisezettel verbannen muss, weil er nunmehr alles andere ist als ein ur-gesundes Nahrungsmittel - der industrielle Pharma-Weizen wohlgemerkt...

Werbung:
Ja, wir wissen doch alle , dass du es für so erstrebenswert hältst Fleisch zu essen und im besten Falle vorher selbst zu erlegen .....

Jedem das seine .....
ich glaube, gelesen zu haben, dass Fleisch dennoch nicht das meist gegessene Nahrungsmittel war, sondern Beeren, Gräser, Früchte, Samen, Gemüse .... wir wären uns also auch dort nicht in die Quere gekommen :D
Aber nicht darum, das man keines essen wollte sondern weil die Jagd auch sehr anstrengend war nix mit hinstellen und schießen ggg, außerdem denke ich hatten die auch Hunger und Hauptziel war es den Magen zu füllen. Die hatten nicht unser Problem was möchte ich was möchte ich nicht gesund oder nicht. Da hieß es Futter gibts ran an die Beeren,Wildschwein was eben grad zur Verfügung stand, da hattest nicht die Qual der Wahl :)

Zurück
Oben