Grundloser Glutenverzicht ist teuer und nicht gesund

Werbung:
Kann bestimmt sein, aber es gibt sicher auch einige, die sich das einreden. Ich hab ja "manche" Leute gesagt, nicht "alle".
"Nicht ernst genommen werden" kann eigentlich nicht sein, wenn da wirklich etwas da ist, muss das doch diagnostiziert werden können, oder kann man das nicht immer?
.
Gibt es bestimmt auch , aber Manipulation im positivem Sinne finde ich nicht schlimm , denn Weissmehl,-Fertigprodukte sind sowieso nicht gesund und Dickmacher.

Ich hab nicht Lebensmittel-Unverträglichkeiten mit ADHS verglichen, sondern die Erscheinung, dass manche Leute Dinge absichtlich unbewusst mitmachen, weil es halt "In" ist.
Und da sind diese zwei Sachen durchaus vergleichbar.

Hatte ich eigentlich auch so verstanden ,:) aber die Auswirkungen der daraus folgenden Handlungen , also Verzicht auf Gluten oder Medikamenteneinnahme , weil man ADHS hat oder glaubt /vorgibt zu haben sind schon unterschiedlich.
Das ist schlimmer Trend, eine der Schattenseiten unserer Leistungsgesellschaft.
 
Gibt es bestimmt auch , aber Manipulation im positivem Sinne finde ich nicht schlimm
Naja, Manipulation bleibt aber Manipulation, und die ist (finde ich) nie in Ordnung, auch wenn sie positiv wäre.
Nein, sry, ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn man sich unbewusst eine Paranoia aufbaut, dass man alle möglichen Sachen nicht vertragen würde, und das dann auch so lebt.

denn Weissmehl,-Fertigprodukte sind sowieso nicht gesund und Dickmacher.
Ich z.B. esse nicht wenig davon, und bin eher das Gegenteil von dick.
Aber ok.
 
Würde man auf sich und seinen Körper hören, würde sich vieles eh von selbst erledigen .....

Natürlich gibt es die übersteigerte Panik vor allem heutzutage, aber dafür gibt es ja auch noch genügend, die einfach alles für Unwahr erklären, weil sie Panik vor dem Verlust des scheinbaren Genuss' haben.

Der beste Beweis, dass wir uns mangelhaft ernähren und zuviel Zucker und Fette zu uns nehmen ist doch einfach der Blick in die Gesellschaft und die hohe Rate der Fettleibigkeit .....

Weißmehl ist nicht gesund und wird es auch nie werden. Dennoch ist natürlich nicht außer Betracht zu lassen in welchen Maßen man solche Produkte zu sich nimmt .... aber viele verwechseln Maß mit Masse ....
 
Würde man auf sich und seinen Körper hören, würde sich vieles eh von selbst erledigen .....

Natürlich gibt es die übersteigerte Panik vor allem heutzutage, aber dafür gibt es ja auch noch genügend, die einfach alles für Unwahr erklären, weil sie Panik vor dem Verlust des scheinbaren Genuss' haben.

Der beste Beweis, dass wir uns mangelhaft ernähren und zuviel Zucker und Fette zu uns nehmen ist doch einfach der Blick in die Gesellschaft und die hohe Rate der Fettleibigkeit .....

Weißmehl ist nicht gesund und wird es auch nie werden. Dennoch ist natürlich nicht außer Betracht zu lassen in welchen Maßen man solche Produkte zu sich nimmt .... aber viele verwechseln Maß mit Masse ....

ich finde du machst das jetzt nur am Essen fest die Fettleibigkeit.
Und das sehe ich bei weitem nicht so.

Fakt ist das der Großteil sich viel zu wenig bewegt und dementsprechend zu viel isst.
Das ist die Verbindung der beiden Faktoren die Fettleibigkeit hervorbringt.
Also sage ich, Mensch wird faul, träge und fett.

es ist eben auch mit Weißmehl so wie mit allen anderen Lebensmitteln, das rechte Maß zu finden.
Im rechten Maß ist Weißmehl nicht ungesund.
 
Weißmehl ist nicht gesund und wird es auch nie werden. Dennoch ist natürlich nicht außer Betracht zu lassen in welchen Maßen man solche Produkte zu sich nimmt .... aber viele verwechseln Maß mit Masse ....
Das hat ja mit "Weißmehl" nichts zu tun. Gluten ist in jedem gängigen Mehl und wer nich ausschließlich eine der nachfolgenden Mehlsorten benutzt, muss offensichtlich nicht auf Gluten verzichten.

Übersicht glutenfreie Mehlsorten (http://www.pures-geniessen.com/uebersicht-glutenfreie-mehlsorten.html)
GLUTENFREIE VOLLKORNMEHLE
  • Amaranth Mehl
  • Braunes Reismehl / Vollkornreismehl
  • Buchweizenmehl
  • Chia Mehl
  • Hafermehl (aber NUR zertifiziert glutenfreies!)
  • Hirse Mehl
  • Leinsamenmehl
  • Maismehl
  • Milomehl (Sorghum Mehl)
  • Montina Mehl
  • Quinoa Mehl
  • Sorghummehl (Milomehl)
  • Teffmehl
GLUTENFREIE WEISSE MEHLE
  • Weisses Reismehl
  • Klebreismehl / Süsses Reismehl
  • Süßkartoffel Mehl
GLUTENFREIE STÄRKEMEHLE
  • Kartoffelmehl / Kartoffelstärke
  • Maisstärke / Speisestärke
  • Pfeilwurzelmehl / Maranta Mehl
  • Tapiokamehl / Tapiokastärke
NUSSMEHLE
  • Kokosmehl
  • Mandelmehl
  • Kastanienmehl
  • Haselnussmehl
  • Walnussmehl
  • Pekannuss-Mehl
  • Cashewnuss-Mehl
  • Pistazien-Mehl
  • Macadamianuss-Mehl
BOHNEN MEHLE
  • Kichererbsenmehl
  • Sojamehl
  • Bohnenmehl (meist Mischung aus mehreren Bohnenmehlen)
 
Naja, Manipulation bleibt aber Manipulation, und die ist (finde ich) nie in Ordnung, auch wenn sie positiv wäre.
Nein, sry, ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn man sich unbewusst eine Paranoia aufbaut, dass man alle möglichen Sachen nicht vertragen würde, und das dann auch so lebt.
Weisst du wie oft du und wir alle überhaupt manipulieren oder manipuliert werden , ohne das uns das bewußt ist ?
Wenn jemand deswegen paranoid wird , ohne das bei ihm Zölliakie o.ä. festgestellt wurde , hat er grundsätzlich ein Problem und das hätte sich auch anders äussern können.

Ich z.B. esse nicht wenig davon, und bin eher das Gegenteil von dick.
Aber ok.

Du bist auch , glaube ich , erst 19 Jahre ? Das kann sich über die nächsten Jahre entwickeln oder du bist eine von denen die damit nie Probleme haben werden.
 
Du bist auch , glaube ich , erst 19 Jahre ? Das kann sich über die nächsten Jahre entwickeln oder du bist eine von denen die damit nie Probleme haben werden.
21 Jahre. Keine Ahnung, ich war immer dünn, ja, vielleicht hat nicht jeder meinen Stoffwechsel.
Ich bin trotzdem sicher, dass Essen alleine nicht das Gewicht bestimmt. Ich kenne viele eher dicke Leute die "gesund" essen und viele Leute die deine Produkte oben essen, die ein Strich in der Landschaft sind.
 
Wenn jemand deswegen paranoid wird , ohne das bei ihm Zölliakie o.ä. festgestellt wurde , hat er grundsätzlich ein Problem und das hätte sich auch anders äussern können.
Vielleicht war Paranoia ein zu hartes Wort von mir.
Aber es ist definitiv so, dass es Leute gibt, die sich unbewusst einreden was nicht zu vertragen, weil es "cool" ist, kommt ja ständig in der Werbung der Begriff (Laktose/Glutenfreies dies und das, Jetzt neu) etc.
Und ich seh da dran nix positives.
Ich meine nicht die, die es wirklich haben.
 
Werbung:
Ernährung bestimmt dennoch überwiegend das Gewicht ....

Sogar jeder Sportexperte, der ich was versteht wird sagen, dass Ernährung 70-80% ausmachen und der Rest über Sport und Bewegung regulierbar ist ....
da ist die Gewichtung ziemlich eindeutig .....

Und wir sind ja nunmal fernab davon, dass wir uns 12 Stunden am Tag bewegen können .... gibt unsere Lebensweise nicht her ....

Und Weißmehl/ Weizen hat mit den höchsten Anteil an Klebstoffen, sprich Gluten ....
 
Zurück
Oben