Gründe für eine "Liebesbeziehung"

Vielleicht umgibst du dich einfach nur gerne mit Leuten mit ähnlichen Meinungen/Erfahrungen/Ansichten und suchst die Bestätigung deines Weltbildes.
Zum Glück sind Männer und Frauen facettenreicher um auf Klischees reduziert zu werden und wie man Beziehugen gestalten und leben will, somit eine Frage der Persönlichkeit und vom Geschlecht unabhängig.
Es wird immer solche und solche geben.

Klischee ..., nee es ist halt meine persönliche Erfahrung.

Und ich suche mir die Menschen nicht aus, mit denen ich arbeite und ich mich "umgebe".
Wenn überhaupt, dann ist es höchstens eine lokale Erscheinung von dem Bundesland, in dem ich lebe. :)

Werbung:
Entweder belügen diese Männer mich, oder euch Frauen ... :D
Oder du kennst Du eine bestimmte Sorte Männer. :D

Also ich kenne Männer wie Frauen, wo es sehr verschieden ist, vom überzeugten Single über Poly-Single-Leben bis hin zur Monoehe.

So wirklich überzeugte Singles, die wirklich vollauf zufrieden sind, da kenne ich ehrlich gesagt in meinem direkten Umfeld nur eine Person. Und das ist kein Mann. Mein Exfreund zum Beispiel quakt zwar regelmäßig herum, wie nervig eine Beziehung zu einer Frau ist, aber zeitgleich quengelt er herum, weil ihm die Beziehung zu einer Frau und das Zusammenleben fehlt. Der weiß iwie nicht was er will. :rolleyes:

Nee, Männer sprechen auch miteinander, auch wenn das schwer fällt zu glauben ... :D
Joa, und gemeinsam blasen die auch zu gerne ins Horn, wie doof die Frauen sind, weil sie nicht nur unverbindlichen Sex, sondern "mehr" wollen.

Ansonsten müsste man ja sagen: wie doof müssen die Männer sein, sich dann überhaupt in eine Beziehung zu geben. Ich meine, gezwungen werden sie dazu nicht. Meistens jedenfalls. *g*

Du beschreibst mit dieser Haltung (Frau wünscht, Mann erfüllt selbstlos) Männer, die auf mich vollkommen reizlose Wirkung haben.
Und ich kenne genug Frauen, denen es ähnlich geht. :D
Daher: zu enge Schublade, das auf einen Großteil der Männer zu übertragen.
Oder du kennst Du eine bestimmte Sorte Männer. :D

Also ich kenne Männer wie Frauen, wo es sehr verschieden ist, vom überzeugten Single über Poly-Single-Leben bis hin zur Monoehe.

So wirklich überzeugte Singles, die wirklich vollauf zufrieden sind, da kenne ich ehrlich gesagt in meinem direkten Umfeld nur eine Person. Und das ist kein Mann. Mein Exfreund zum Beispiel quakt zwar regelmäßig herum, wie nervig eine Beziehung zu einer Frau ist, aber zeitgleich quengelt er herum, weil ihm die Beziehung zu einer Frau und das Zusammenleben fehlt. Der weiß iwie nicht was er will. :rolleyes:
Ihr seht das nur etwas überzogen.
Es gibt auch etwas dazwischen. Zwischen "wollen" und "nicht wollen".

Und von selbstlos aufgopfern habe ich auch nie was geschrieben.
Eine Freude machen zb. weil man die Frau liebt und weiss dass sie eine Hochzeit wünscht.

Männern ist es eher unwichtig, eine Beziehung zu haben (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Frauen ist es eher wichtig, eine Beziehung zu haben (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Vielleicht ist das auch bei jüngeren Leuten wieder ganz anders.
Man bewegt sich doch eher im selben Altersbereich.

Männern ist es eher unwichtig, eine Beziehung zu haben (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Frauen ist es eher wichtig, eine Beziehung zu haben (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich behaupte im Gegenzug:
Frauen ist es eher unwichtig, eine Beziehung zu haben (da sie auf andere Dinge viel mehr Wert legen).
Männern ist es eher wichtig, eine Beziehung zu haben (da sie eine Frau gerne an sich gebunden wissen).
Aber frage auch mal ganz provokant:
was nützen Pauschalisierungen wie diese?

Ansonsten müsste man ja sagen: wie doof müssen die Männer sein, sich dann überhaupt in eine Beziehung zu geben. Ich meine, gezwungen werden sie dazu nicht. Meistens jedenfalls. *g*

Ja Männer gehen oft Kompromisse ein, damit Ruhe ist.

Diesen Wesens Zug haben auch Katzen sehr oft. :D

aber wenn die oder der vermeintlich richtige vor einem steht, will jeder, ob Mann oder Frau eine Beziehung!

Werbung:
Zurück
Oben