Grippeimpfung ja/nein ?

Werbung:
Ich werde mich nicht impfen lassen, obwohl ich durch meinen Job immer mit Kranken umgeben bin.
Man muss sich ja nicht gegen alles schützen und ich stelle die Wirkung der Impfung auch sehr in Frage....
 
also ich lass mich sicher nicht impfen.. ich halte nichts davon sich gegen alles und jedes impfen zu lassen oder gleich tabletten zu nehmen.. so denke ich zumindest für mich persönlich..
 
Die Wahrscheinlichkeit, eine (echte! und nur darum geht´s) Grippe zu bekommen, liegt für mich bei ca. Null. (Mein Immunsystem ist gut.)
Warum also mir etwas antun lassen, was komplett unnatürlich ist, und dessen Ausirkungen langfristig nur vermutet werden kann?!? (Allergien etc., von akuteren Impfschäden abgesehen)
Impfkampagnen sind Geschäftemacherei der übelsten Form, weil sie in den Menschen Angst erzeugen. :wut2:
 
Ich musste mich vor 4 Jahren von meiner Firma her Impfen lassen,einmal und nie wieder.Supertolle Grippe hab ich dann bekommen.Hinterher habe ich gehört unsere Vorgesetzten haben sich alle davor gedrückt und wir mussten es machen.lg atoronja
 
Irene schrieb:
Warum also mir etwas antun lassen, was komplett unnatürlich ist

Warum unnatürlich?

atoronja schrieb:
Ich musste mich vor 4 Jahren von meiner Firma her Impfen lassen,einmal und nie wieder.Supertolle Grippe hab ich dann bekommen

Du hattest eine echte Grippe? Also mit hohem Fieber, Frösteln und Schüttelfrost? Oder hattest Du eine Erkältung (grippaler Infekt)? :)
 
Nützt eh nix weil die Grippeviren sich immer wieder verändern. Ausserdem gibt es viele nebenwirkungen. Das immunsystem muss sich selber aufbauen können. Wie sonst hätten es unsere Urgroßeltern geschafft zu überleben?
 
Ich lasse mich nicht impfen, den grippalen Infekt kann man ja auch ohne Impfung bekommen, ich denke ich habe ein gutes Immunsystem, gehe sehr viel spazieren, trinke selbstgepresste Vitaminsäfte und gehe in die Sauna. Die Grippeimpfungsaktion ist meiner Meinung nach eine Panikmache. Sicher mag es vielleicht für ältere Leute sinnvoll sein, bin aber kein Arzt, um das beurteilen zu können. Für mich kommt sie jedenfalls vorläufig nicht in Frage. Doch jeder, wie er mag...

Gruß
magiclife
 
Werbung:
Hallo Walter!
Zitat von Irene Warum also mir etwas antun lassen, was komplett unnatürlich ist

Warum unnatürlich?

* Weil es in der Natur nicht vorkommt, daß Grippeviren direkt unter die Haut geraten, ohne schon an der Körperoberfläche auf das körpereigene Immunsystem zu treffen, das dort schon zu reagieren beginnt.

*Weil ein Impfstoff nicht nur Viren enthält, sondern eine ganze Liste chemischer Stoffe, davon besonders mit Skepsis zu betrachten:
* Formaldehyd
* tier. Eiweiß vom bebrüteten Hühnerei (darauf wurde das Virus vermehrt) - deswegen auch die Bedenken bzgl. Allergien
* Thiomersal - eine organische Quecksilberverbindung
 
Zurück
Oben