Familienaufstellung ja oder nein

und ich dachte ich bin zu doof das zu wissen, ich meine wie man sich selber findet, das hab ich auch noch nicht.
Bist du nicht :umarmen: Mir ist nur aufgefallen, dass solche Phrasen so oft benutzt werden aber wenn man näher nachfragt...Stille :rolleyes:

Ich denke dass die FA ein Weg sein kann. Es ist sicher nicht der einzige und nicht immer der einfachste, aber der Weg an sich ist es auch nicht. Deswegen sollte man es versuchen, wenn man das Gefühl hat so voranzukommen.
Und ich sag dir noch etwas, was oft nicht gesagt wird: es ist nicht einfach...
aber ich bin sicher es lohnt sich
:)

Grüße
Diana
 
Werbung:
Hallo Missi,

ich habe Familienaufstellungen gemacht. Leider bin ich an eine (unausgebildete) Aufstellerin geraten, die ihre eigenen Dinge/Probleme auf die Personen und in die Aufstellungen projeziert hat. Und es fand auch keinerlei "Nachsorge" statt - sprich, ich hatte keine Möglichkeit das ans Licht gekommene mit ihrer weiteren Hilfe zu verarbeiten.
Das hat dazu geführt, dass es mir sooo schlecht ging, dass ich fast in der Psychiatrie gelandet bin. Komme jetzt langsam mit professioneller und kompetenter Hilfe wieder aus dieser sogenannten Retraumatisierung.
Deshalb mein Tipp: schau und spüre ganz genau hin zu wem du gehst. Sobald du auch nur das geringste Misstrauen oder die kleinsten Zweifel hast.....lass es.

Möchte aber auch betonen, dass sich inkompetente Heiler und Helfer natürlich auch in allen anderen Therapiezweigen befinden können.

Alles Gute für dich
Rudyline
 
Hallo zusammen,

nach langem nicht hier gewesen sein, werde ich nun wieder öfter hier sein.

Ich würde gerne eine Familienaufstellung machen, nun habe ich gelesen das viele Menschen dagegen sind, eigentlich wollte ich die ja machen, weil bei mir ja vieles im unargen liegt, da ich keinen Kontakt mehr mit meinen Eltern habe, würde ich gerne wissen wollen, wieso ich so einen Konflikt mit meiner Mutter habe.

Seit ihr dafür oder dagegen?

Lg
Missi

Hallo Missi!

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Familienaufstellung gemacht!
Habe bis jetzt 3 hinter mir und es durfte sich sehr, sehr viel lösen.

Vielleicht kannst du am Anfang wirklich mal als Darsteller dabei sein, schon das bringt sehr, sehr viel.

Alles liebe...
 
Hallo zusammen,

nach langem nicht hier gewesen sein, werde ich nun wieder öfter hier sein.

Ich würde gerne eine Familienaufstellung machen, nun habe ich gelesen das viele Menschen dagegen sind, eigentlich wollte ich die ja machen, weil bei mir ja vieles im unargen liegt, da ich keinen Kontakt mehr mit meinen Eltern habe, würde ich gerne wissen wollen, wieso ich so einen Konflikt mit meiner Mutter habe.

Seit ihr dafür oder dagegen?

Lg
Missi
hallo Missi,
also ne Familienaufstellung ist sehr gut, in der Regel, vor allem ist es erstaunlich, wie sich wildfremde Menschen in die Personen verwandeln, die Du nur vertrauter Weise kennst.
Das ist sehr intressant.
Man sagt, wenn man ein Problem mit Familienaufstellung bearbeitet, löst das auch im selben Moment, bei den Originalpersonen etwas auf. In wie weit das so stimmt...weiß ich nicht, des kann ich nicht wirklich beurteilen.
Aber was ich sagen kann es ist eine intressante Erfahrung über Dich auch mehr in Erfahrung zu bringen.
Liebe Grüße Ria09stgt
 
Werbung:
Liebe Missi!
Ich kam - neben vielen anderen Methoden zur Heilung - endlich an eine super Familienaufstellerin, die nur Einzelaufstellungen macht. Vorher war ich bei vielen Kinesiologen, Heilern, Schmananen, Therapeuten etc. Kaum etwas hat mir geholfen. Bei der FA fühlte ich mich das erste Mal verstanden. Ich habe das erste Mal Klarheit gehabt, wieso ich so bin, wie ich bin, und dass es einfach dauert, um in eine Heilung zu kommen. Nach der Familienaufstellung hat sich viel innerlich bei mir getan, ich habe viel "tief" verstanden, hatte eine sehr große Klarheit und auch die Motivation, Kraft und die Absicht, Dinge ändern zu wollen. Heute kann ich behaupten, dass meine sehr sehr wunden Stellen kurz davor sind, ganz heil zu sein. Das ist ein echt schönes Gefühl und ich bin der Dame sehr sehr sehr dankbar.
Da ich selbst energetisch arbeite habe ich gemerkt, wie wichtig doch die Einbeziehung der Heilung des Familiensystems ist. Ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, wie ein Mensch ohne Hilfe heilen kann, der einfach in seiner Kindheit so viel wesentlich zerstörendes und krankes erfahren hat. Ich habe es nicht nur bei mir bemerkt, wie lange es nachklingt, wenn man es nicht bearbeitet: ich bin der Überzeugung: IMMER....
Ich halte also SEHR VIEL von einer Aufstellung, und wenn es Dich hinzieht (ich habe dafür ca. 10 Jahre gebraucht, wohl sicher auch, weil die Seele auch ihre Zeit braucht für Veränderungen) dann ist es doch ein deutliches Indiz dafür, dass da gerne etwas aufgelöst werden möchte. Jetzt gilt es nur noch, den oder die Richtige zu finden. Dabei höre nur auf deinen Bauch. Wenn Angst dabei ist, lasse einfach die Finger weg und schau Dich weiter um.
Herzgrüße und viel Glück
Wunder :trost:

P.S.: Zu dem Punkt, wieso Deine Mutter so mit Dir umgegangen ist: es hat erfahrungsgemäß wirklich allzu oft damit zu tun, wie mit ihr in ihrer eigenen Kindheit umgegangen wurde. Oft können Menschen dann nur schwierig aus diesen systemischen Werten heraus, und können nur so handeln, wie sie es gelernt haben. Das soll keine Rechtfertigung oder Schönrederei sein, es sind oft einfache Tatsachen ohne Wertung.
 
Zurück
Oben