Adoption und Familienaufstellung?

Darla

Neues Mitglied
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
3
hallo,

ich kenne mich nicht gut aus mit dem thema familienaufstellung... man hört von vielen seiten verschiedenes.

mich würde interessieren, ob es sinn macht eine familienaufstellung zu machen ( bzw. ob das überhaupt geht ) wenn man adoptiert ist. ich kenne zwar meine leiblichen erzeuger, habe jedoch keinen kontakt mehr zu ihnen.

hat jemand erfahrung damit?

danke für die info !


darla
 
Werbung:
Hallo Darla,

Grundsätzlich klingt es schon so, dass eine Familienaufstellung bei Dir sinnvoll sein könnte. Du wirst Deine Gründe haben - Du sprichst von Deinen leiblichen Eltern sehr distanziert als von Deinen "leiblichen Erzeugern". Da könnte es schon gut tun, zumindest seelisch mit ihnen ins Reine zu kommen - ohne dass dadurch Deine Beziehung zu Deinen Adoptiv-Eltern irgendwie geschmälert wird.

Liebe Grüße, Reinhard
 
hallo Reinhard,

nun, um ehrlich zu sein, hab ich mir von meinen leibl. eltern nichts erwartet und war somit auch nicht unbedingt enttäuscht als ich sie kennenlernte. die vorfälle die es damals gab, führten dazu, dass meine leibl. mutter für mich eigentlich gestorben ist. so bösartig das auch klingen mag. eigentlich will ich weder etwas (bzw. noch mehr) über sie, noch mit ihr erfahren. ich hab einfach abgeschlossen. trotzdem, oder gerade deswegen, meint eine freundin, eine FA wäre sehr wichtig. :confused:
 
Hallo Darla,

meiner Meinung nach sind FA`s auch in deinem Fall sinnvoll. Aber nur, wenn du ein echtes Anliegen hast. Nicht so zum Spaß oder aus Neugier.

1. Deine leiblichen Eltern können aufgestellt werden, sie sind und bleiben deine Eltern. Sie zu ignorieren oder schlechtzumachen ( wie hättest du an ihrer Stelle gehandelt ? ) steht dir auf keinen Fall zu. Wenn es auch sein mag, dass euch ausser der Tatsache Eltern/Kind zu sein gar nichts mehr verbindet....Aber wer weiss ?