Familienrekonstruktion versus Familienaufstellung

planetopia

Neues Mitglied
Registriert
26. September 2011
Beiträge
17
Familienaufstellung kenne ich und habe ich auch selbst schon gemacht, bin jetzt aber auf Famlienrekonstruktion gestoßen und würde gerne wissen was der Unterschied genau ist.

Also ich habe natürlich die Beschreibungen gelesen: http://www.mit-austria.at/identitätsentwicklung/familenrekonstruktion bzw. http://www.mit-austria.at/identitätsentwicklung/familienaufstellung und denke mir, dass ersteres ein wensentlich aufwendigerer und umfassender Prozess ist, der eben auch Aufstellungsarbeit beinhaltet.

Aber trotz der eigentlich eh recht umfangreichen Beschreibung fehlt mir etwas das Gefühl dafür, daher die Frage, ob das schon mal jemand gemacht und Erfahrungen teilen möchten?
 
Werbung:
Familienrekonstruktion hab ich bisher noch nie gehört, würde mich auch interessieren, wenn da schon jemand Erfahrung damit hat.
 
Familienrekonstruktion hab ich bisher noch nie gehört, würde mich auch interessieren, wenn da schon jemand Erfahrung damit hat
Habe mich mit Familienstellen nach Virginia Satir auseinander gesetzt. Familienrekonstruktion in diesem Context ist mir auch neu. Habe kurz mal die Internetseite besucht. Sie gehen auf die Frage ein, wo komme ich her, wer bin ich und welche mitgegebenen Anlagen kann ich entwickeln. Diese Thematik passt zu 100 % zum Astrocoaching. Wenn ein Mensch mehr über sich selbst erfahren will, können mit diesen Methoden spezielle Fragen beantwortet werden. - Frei nach dem Motto, viele Wege führen nach Rom.
Beste Grüße Gelbfink
 
Werbung:
Soweit ich das kurz quer gelesen habe, beschäftigt sich die Rekonstruktion mit dem Thema "Bewegung zu den Eltern hin" explizit. Dh, sie nimmt einen wichtigen Teil der Aufstellungsarbeit und erweitert ihn. Ich nehme an, es wird statt Spiegelung um Imagination und Dialog gehen?

Klingt interessant! Versöhnung mit den Eltern ist elementar WICHTIG.
 
Zurück
Oben