Grippeimpfung ja/nein ?

Andere Impfungen sind sicherlich sinnvoll wie zb. Hepatitis B oder Tetanus....!!!!
Die Grippeimpfung ist in meinen Augen allerdings eine sinnlose Geschäftmacherei der Pharmaindustrie...
 
Werbung:
Die Grippeimpfung eignet sich für Immungeschwächte Menschen und ältere Personen ( ab 70) . Sie schützt nicht vor dem normalen grippalen Infekt, sondern bei einer viralen Grippe, d.h. wenn Ihr Euch gegen die normale Grippe impfen wollt -----> no chance.
Ich persönlich habe mich noch nie Grippe impfen lassen und werde es auch demnächst nicht tun.
 
ebenfalls dagegen, denn Krankheiten sind nur der Ausdruck eines Defizites im Körper!!! Der Körper muss es ja irgendwie zum Ausdruck bringen - he tue was!!!!

Auch wer sich impfen lässt kann vor der Grippe nicht davonlaufen wenn er diesbezüglich ein Manko aufweist!!!!
 
Hallo!

Ich denke bei einer Grippeimpfung wird das immunsystem nur noch mehr unnötig geschwächt! Für was eine Impung wenn man eh (vielleicht) gesund ist?? Wenn man Krank ist bringt es glaub ich sowieso nichts mehr ausser auskurieren.

Lg Jeanny
 
Was haltet ihr davon sich impfen zu lassen wenn man immungeschwächt ist ? sollte man das denn dann nicht besser tuen um schlimmeres zu vermeiden oder löst man damit erst recht was aus?


lieben gruss
kulkulcan
 
Hi,

meine Gründe dagegen sind:

- man kann sich nicht gegen jeden Virus impfen lassen (hat also auch was mit Glück und Zufall zu tun gegen die richtigen Viren geimpft zu werden)
- Sinn hat es sehr wohl wenn der Körper geschwächt ist. Dann sollte man sich mal anschauen, vor was man sich flüchtet. Denn wenn es auch sogenannte Grippezeiten gibt, es gibt immer Menschen, die eben keine Grippe bekommen
- reichlich Alternativen und Oma's Hausrezepte gibt es. Da muß jeder rausfinden was ihm oder ihr am meisten taugt oder am besten schmeckt: warmes Bier mit Strohhalm oder Zwiebelsuppe.... :)) Früher war ich immer zwei Wochen krank. Seit ich CeTeBe (hochdosiertes Vitamin C aus der Apotheke) bzw. Sankt Johanser Kräuteröl entdeckte, bin ich teils 2, 3 Tage arg vergrippt oder ich kann's meistens sogar noch abwenden.
- einer meiner Lieblingssprüche: hier ruhen Bayer, Hoechst und Co. Habt Ihr schon mal überlegt, was den Nachkommen hinterlassen wird? Wir wollen doch angeblich das Beste für unsere Kinder? Haha, kann ich da in gewisser Weise nur sagen. Wenn die ganzen Medikamente, z.B. Antiobiotika, ins Grundwasser sickern, wird der Mensch immer immuner und eines Tages an einem simplen Schnupfen sterben können.
 
Kulkulcan schrieb:
Was haltet ihr davon sich impfen zu lassen wenn man immungeschwächt ist ? sollte man das denn dann nicht besser tuen um schlimmeres zu vermeiden oder löst man damit erst recht was aus?


lieben gruss
kulkulcan

Wenn man immungeschwächt ist - also eine chronische Erkrankung hat, älter ist oder so ist eine Grippeimpfung schon ok. Nur sicher kann man sich dann auch nicht sein, keine Grippe zu bekommen, weil ja der Grippevirus sich dauernd verändert.
 
hallo carota :zauberer1
ich selbst würde nie und nimmer eine grippeimpfung bei mir zu lassen.....
warum?ich nehme seit bald 14 jahren null-niento-no-medikamentos&spritzos und ?.... mir geht`s wunderbar :flower2: ...ich habe gelernt die selbstheilungs kräfte für mich zu nutzen/aktivieren...wenn ich z.b merke dass eine grippe im anflug ist,kann ich mitlerweile entscheiden-will ich diese oder nicht?

der lich sendet dir licht :guru:
 
Werbung:
Lich schrieb:
hallo carota :zauberer1
ich selbst würde nie und nimmer eine grippeimpfung bei mir zu lassen.....
warum?ich nehme seit bald 14 jahren null-niento-no-medikamentos&spritzos und ?.... mir geht`s wunderbar :flower2: ...ich habe gelernt die selbstheilungs kräfte für mich zu nutzen/aktivieren...wenn ich z.b merke dass eine grippe im anflug ist,kann ich mitlerweile entscheiden-will ich diese oder nicht?

der lich sendet dir licht :guru:

Super echt!!! Finde ich Spitze!!!! :banane:

Genau so funktioniert es!!!!!
 
Zurück
Oben