GRID (Lichtsprache der Mayas) bei Gabriele Bodmer

Den meisten droht die Unterwelt

Gefangene, Sklaven und Kinder wurden als Menschenopfer ausgewählt: Nackt mit blauer Farbe bemalt und mit einem Kopfschmuck ausgestattet, wurden sie an einen Altar gefesselt. Der Priester öffnete mit einer Steinklinge ihren Brustkorb und besprengte eine Figur der Gottheit mit dem Blut ihres noch schlagenden Herzens. Anschließend vollführte er einen Tanz, bei dem er sich die Haut der Opfer überzog.

So grausam das Ritual auch klingt – das Sterben als Menschenopfer führte, so glaubten die Maya, ins Paradies. Auch wer im Kinderbett, als Soldat oder durch Selbstmord starb, durfte auf ein Leben nach dem Tod im Himmel hoffen. Während den meisten Verstorbenen die düstere Unterwelt drohte, war Herrschern und Priestern nach dem Tod der Eingang ins Paradies garantiert.


http://www.focus.de/wissen/bildung/die-mayas_aid_52104.html
 
Werbung:
Den meisten droht die Unterwelt

Gefangene, Sklaven und Kinder wurden als Menschenopfer ausgewählt: Nackt mit blauer Farbe bemalt und mit einem Kopfschmuck ausgestattet, wurden sie an einen Altar gefesselt. Der Priester öffnete mit einer Steinklinge ihren Brustkorb und besprengte eine Figur der Gottheit mit dem Blut ihres noch schlagenden Herzens. Anschließend vollführte er einen Tanz, bei dem er sich die Haut der Opfer überzog.

So grausam das Ritual auch klingt – das Sterben als Menschenopfer führte, so glaubten die Maya, ins Paradies. Auch wer im Kinderbett, als Soldat oder durch Selbstmord starb, durfte auf ein Leben nach dem Tod im Himmel hoffen. Während den meisten Verstorbenen die düstere Unterwelt drohte, war Herrschern und Priestern nach dem Tod der Eingang ins Paradies garantiert.


http://www.focus.de/wissen/bildung/die-mayas_aid_52104.html

Und wen wundert´s, daß da das Christentum für viele damals eine Alternative bot...
Da wurde wenigstens jedem das Himmelreich versprochen.
man wirft der kirche immer die hexenverbrennung vor und schreibt Zahlen. Aber daß auch anderswo zig-1000-e imm Namen des Glaubens umgebracht wurden, weiß man entweder nicht oder deckt den Mantel des Schweigens darüber.
Die "Naturreligionen" werden "esoterisch" auf "Licht und Liebe" getrimmt und selbsternannte Schamanen tauschen ihr "Wissen" gegen €-nen.



Sage
 
Ich verstehe diese Sichtweise und gebe dir recht.

Weswegen ich sagen möchte: Ich glaube, dass Frau Bodmer von dem, was sie tut, VOLL UND GANZ ÜBERZEUGT (also INTEGER) ist und sie der Ansicht ist, dass Menschen für intensive Heilungssitzungen einen entsprechenden Energieausgleich leisten sollten.

Ihre Methoden machen mir wegen ihrer Unbeweisbarkeit und Diffusität Bauchgrimmen, die Grid-Methode entstammt m.E. nicht originär dem Maya-Kult, aber ich glaube, dass Frau Bodmer durchweg hinter der Lehrer ihrer Meisterinnen Starr Fuentes und Pat Angove steht.
 
Hallo Suedlicht21!

Wenn Du Zeit hat, google doch mal nach der guten Dame, vielleicht findest Du in anderen Foren Erlebnisberichte oder ggf. Kritik.

Von "außen" würde ich es niemals wagen, jemanden aufgrund seiner Website und den Preisen für Kurse in schlechte Licht zu ziehen. (wie oft wird letzteres tagtäglich gemacht und bringt nur Leid)

Man müßte also Leute fragen, die mit ihr persönlich Kontakt hatten oder bei einen ihrer Kurse mitgemacht haben. Wobei das dann natürlich auch sehr subjektiv sein kann.

Warum hast Du Dich eigentlich genau auf diese Person fixiert?
 
Es gibt meines Wissens keine Erfahrungsberichte über Frau Bodmer.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie INTEGER ist, aber es bereitet mir Bauchgrimmen, dass hilfesuchende, unter Umständen schwerkranke Menschen Hunderte von Euro für Heilungs-Grids bezahlen.

Ich habe nichts gegen Frau Bodmer, empfinde sie im Video auf ihrer Homepage als freundlich und angenehm: aber -- warum sind ihre Beratungssätze SO immens hoch.
440 Euro für ein Boogie Busting!! (Befreiung von erdgebundenen Seelen)

Ihre Co-Repräsentantin der Curanderos in Europa, die ich namentlich nicht nennen möchte, ist übrigens noch um Längen teurer. Sie beutet hilfesuchende Menschen regelrecht aus.
Frau Bodmer ist im Vergleich dazu regelrecht moderat: die Kollegin verlangt für eine Einzelsitzung das Doppelte (220 Euro)!

Mag sehr gut sein, dass Frau Bodmer okay ist. Können wir es dabei belassen?!
 
hi,

ahm hat jemand schon (dienst) leistungen von frau bodmer in anspruch genommen und kann aus erfahrung und objektiv sagen wie es ist bzw was er / sie ein gefühl dabei gehat hat und was sich dann verändert.

würde mich seeeeehr interessieren *brennevorneugier*.

-> die website ist ja sehr hübsch und informativ :D

in der nächsten zeit werd ich mal googln und mich umhören.

--------
zum thema geld, ich hab heute mit einer freundin darüber gesprochen über energetische leistungen und den sogenannten energieausgleich.

ich bin da immer noch nicht zu einen grünen zweig gekommen, jedoch finde ich wenn jemand da wirklich was investiert hat das er zumindest das zurückbekommen sollte - nicht auf einmal von einer person sondern kleinweise.

andererseits wieder, ist das finanzielle damit nicht selbstlos - was ja einige anstreben diese eigenschaften (christi - oder wer war der moralapostel :D ???)

besten dank, liebe grüsse und gute nacht
 
super amazonee, da hats alles an informationen, die hier von vielen nie geglaubt werden, wenn manche sie sagen.
das man ausgebildet werden muß.
das es zeichen der kraft gibt.
etc.
magst den link nicht in den sammelthread "was ist schamanismus" stellen, den 99,99% der fragenden hier zwar eh nie lesen, aber für die 0,01% wärs sicher wichtig. und hier geht das teil irgendwann unter.

lucia
 
Hallo Amazonee,
vielleicht ist für den Einen oder Anderen der nachfolgende Artikel interessant. Auch anderswo sind schamanische Rituale nicht für ein Butterbrot zu haben:

"Sie veranstaltet gerade ein Schamanenritual für einen Automanager. Der zahlt dafür gut 20.000 Euro."

aus: http://www.tagesschau.de/ausland/schamane2.html
ein klasse Link, eildiweil dieser zumindestens thematisch am Rande wenigstens mal aufzeigt, was es vielleicht inhaltlich wirklich bedeutet und mit sich bringt, innerhalb einer Tradition, Kultur whatever zu lernen und eingebunden zu sein.
Und das eben mit Geistern arbeiten weit mehr ist, wie mal kurz nen Plausch abzuhalten. Wobei ja gegen letzteres auch nix einzuwenden ist, sofern des dann inhaltlich auch was bringt.

Ich hab an anderer Stelle eine Diskussion am Laufen, wo ich der Frage nachgehe, ob des von den Leuten, die sich mit schamanischen Techniken und Praktiken beschäftigen, die es kennen, man in Geisteranien wandert statt reist, wobei das Wandern eben Reisen ist, nur eben andere Dinge nach sich zieht, über die ich mich ja thematisch auch schon an anderen Stellen ausgetauscht oder diese auch erörtert habe. So richtig weiter bin ich da nicht gekommen, aber auf das Thema luzide Träume gestoßen und hey, da gibt es gerade eine ganze Menge zu entdecken, weil des auch einen Teil meiner Traumwelt ausmacht und so vielleicht des ein oder andere, was mir bislang eher weil gewandert wie geschafft gezielt irgendwo anzukommen.

Lernen und verstehen sind langwierige Angelegenheiten, die nicht nur zeitaufwändig sondern manchmal auch mit finanziellen Opfern verbunden sind. Manchmal auch andere Opfer nach sich ziehen und des Leben, nur weil man mit die Geischters arbeitet, gleich beinhaltet, man ein sorgenfreies Leben führt.
Verpflichtungen eingeht, so manchesmal gegen seine inneren Ängste zu kämpfen hat, es einen an Grenzen bringt, die es nicht immer so leicht gilt zu überwinden.
Der Grad auf dem man sich bewegt sehr schmal sein kann und ist.

Mit all den Versprechungen, die man hier immer wieder liest und vorfindet, sei es man sich glaubt als etwas besonders im Vorfeld inkarniert gewesen zu sein, man des einfach nur abzurufen braucht, was dann als erweitertes Bewusstsein anheim geht, hat das alles nix zu tun.
Die Erdverbundenheit steht nach wie vor im Vordergrund, Einklang und Harmonie von Körper, Geist und Seele.
Und das gefällt mir auch gerade sehr gut an diesem Artikel, er nämlich aufzeigt, es auch ein ganz normales Leben hat und dieses auch wert ist, gelebt zu werden. Mit Höhen und Tiefen.

Gruß
Palo
 
Werbung:
Die Erdverbundenheit steht nach wie vor im Vordergrund, Einklang und Harmonie von Körper, Geist und Seele.


JA, würdet ihr nicht auch sagen, dass die Methode der Lichtsprache/Grids völlig abgehoben ist.
Es werden geometrische Körper in verschiedenen Farben und Formen aneinander gereiht und versprochen, dass mit dieser Konstellation ein spezifischer Heilungseffekt einhergeht.

Ich würde gerne nur noch über die Methode sprechen, nicht mehr über die (mittlerweile zahlreichen) Anbieter.

Was ist aus eurer Sicht an Grids dran? Viele hilfesuchende Menschen zahlen für sie sehr viel Geld. Es geht allein um Erfahrungsberichte.
 
Zurück
Oben