Gottlosigkeit ist des Volkes Untergang

Du musst nicht dezenter werden.

Wenn Du Deine Ansicht gut begründen kannst, dann reicht es.

Es ist einfach ein offensichtlicher Widerspruch, mindestens für meinen weit niedrigeren Horizont, dass, wenn Gott alles sein soll, er gleichzeitig das Gute und das Böse ist.

Überhaupt macht das Leid, die Krankheiten, das Böse keinen Sinn, wenn alles Gott sein soll.
und ich habe keine
KRAFT in meinem offen AKZEPTIEREN
dir zu widersprechen @Syrius

Werbung:
Aber gerade DAS beweist ja, wie unermesslich gross die Liebe Gottes ist - und NUR Liebe!!
Gott ist nicht nur Liebe. Ich kann das nur so weitergeben.
Ich empfinde die Energie hinter Deinen Worten schon fast als fanatisch. Ist aber wohl nur eine extreme Begeisterung.

Letztendlich trägt er jedes einzelne Gefühl in sich. Glaubst Du, dass Gott von Anfang an perfekt war? Nein. Er war eine intelligente Naturgewalt. Unberechenbar, wild, nicht zu bändigen. Und sicher nicht voll Liebe. Auch die Menschen entstanden nicht aus Liebe. Er hat schlicht und ergreifend experimentiert und seine Gedanken in die Tat umgesetzt. Für Gott.war es irgendwann klar, dass er die Verantwortung für uns übernehmen muss. Doch auch seine Entwicklung hat Milliarden, wenn nicht noch mehr, Jahre gedauert.

Ich verstehe schon den Gedanken und Wunsch von Dir. Aber, es sieht ein Wenig anders aus.

Gott ist nicht nur Liebe. Ich kann das nur so weitergeben.
Ich empfinde die Energie hinter Deinen Worten schon fast als fanatisch. Ist aber wohl nur eine extreme Begeisterung.

Letztendlich trägt er jedes einzelne Gefühl in sich. Glaubst Du, dass Gott von Anfang an perfekt war? Nein. Er war eine intelligente Naturgewalt. Unberechenbar, wild, nicht zu bändigen. Und sicher nicht voll Liebe. Auch die Menschen entstanden nicht aus Liebe. Er hat schlicht und ergreifend experimentiert und seine Gedanken in die Tat umgesetzt. Für Gott.war es irgendwann klar, dass er die Verantwortung für uns übernehmen muss. Doch auch seine Entwicklung hat Milliarden, wenn nicht noch mehr, Jahre gedauert.

Ich verstehe schon den Gedanken und Wunsch von Dir. Aber, es sieht ein Wenig anders aus.
Nun gut, Du siehst es eben etwas anders als ich.

Gott war für uns - das heisst seit er Geistwesen erschafft - vollkommen und allmächtig.

Gott, als Wesen vollkommener Liebe, kann nur liebevolle Gefühle und Gedanken in sich tragen.
Gott hat seine Geistwesen den freien Willen geschenkt, der es ihnen ermöglicht, sich gegen die Liebe Gottes zu entwickeln. Das ist dann auch geschehen - etwa der dritte Teil der damals existierenden Engel waren disharmonisch geworden und wurden aus dem geistigen Reich Gottes ausgeschlossen.

Gott hätte sie vernichten können - doch in seiner absoluten Liebe hat er die Erde erschaffen und der gefallenen Seelen die Möglichkeit geschaffen, sich wieder Harmonie zu erarbeiten und zurückzukehren.

Dass der vollkommene Gott gleichzeitig liebevolle und böse Gedanken haben kann, halte ich für ausgeschlossen.

Aber Du kannst natürlich anderer Ansicht sein. Die Wahrheit muss logisch und ohne Widerspruch sein.

Nun gut, Du siehst es eben etwas anders als ich.

Gott war für uns - das heisst seit er Geistwesen erschafft - vollkommen und allmächtig.

Gott, als Wesen vollkommener Liebe, kann nur liebevolle Gefühle und Gedanken in sich tragen.
Gott hat seine Geistwesen den freien Willen geschenkt, der es ihnen ermöglicht, sich gegen die Liebe Gottes zu entwickeln. Das ist dann auch geschehen - etwa der dritte Teil der damals existierenden Engel waren disharmonisch geworden und wurden aus dem geistigen Reich Gottes ausgeschlossen.

Gott hätte sie vernichten können - doch in seiner absoluten Liebe hat er die Erde erschaffen und der gefallenen Seelen die Möglichkeit geschaffen, sich wieder Harmonie zu erarbeiten und zurückzukehren.

Dass der vollkommene Gott gleichzeitig liebevolle und böse Gedanken haben kann, halte ich für ausgeschlossen.

Aber Du kannst natürlich anderer Ansicht sein. Die Wahrheit muss logisch und ohne Widerspruch sein.
Woher nimmst Du diese Behauptungen? Aus der Bibel?

Woher nimmst Du diese Behauptungen? Aus der Bibel?
Ich habe die Schriften der geistigen Loge Zürich und danach von andern Geistern der Wahrheit gelesen und an den Durchgaben teilgenommen.

Die Sender wurden sorgfältigst überprüft und die Lehre ist einfach und logisch und widerspruchsfrei.

Zudem habe ich viele Bücher gelesen, die dieses Wissen auf die eine oder andere Art bestätigen, Rudolf Passian, Dr. Beat Imhof oder Till A. Mohr etwa aus neuerer Zeit.

Das Wissen um unser Woher und Wohin ist nicht in wenigen Tagen zusammenzutragen, aber es ist nicht so, dass ich einfach irgendwelche Behauptungen aus der Luft greife.

Gerne lasse ich Dir mehr Info zukommen, so Du möchtest.

lg
Syrius

Werbung:
Zurück
Oben