Gottlosigkeit ist des Volkes Untergang

Werbung:
könnte aber auch schneller gehen. man kan auch das Leben verpassen, wenn man schläft o. zu langsam ist ..
hmmm
ich ruhe sehr viel
und weil auch im Ruhen bewusst ~ erlllebe ich mehr als
die vielbeschaeftigten ueberforderten multitaskingpeople

zu langsam is eine Illusion
eine Schnecke hat ihre LebenRhytmus der sich logich von der Fliege unterscheidet
und so haben auch Menschen verschiedene LebenRhytmen

das hat alles nix mit verpassen zu tun
was is das "verpassen"
ich kenne passen = einander zusammengefuegtsein (zB)
,,, aber ver~passen ,,,, heisst das dass NICHT zusammengefuegt is? ,,, na und?
:winken5:

hmmm
ich ruhe sehr viel
und weil auch im Ruhen bewusst ~ erlllebe ich mehr als
die vielbeschaeftigten ueberforderten multitaskingpeople

zu langsam is eine Illusion
eine Schnecke hat ihre LebenRhytmus der sich logich von der Fliege unterscheidet
und so haben auch Menschen verschiedene LebenRhytmen

das hat alles nix mit verpassen zu tun
was is das "verpassen"
ich kenne passen = einander zusammengefuegtsein (zB)
,,, aber ver~passen ,,,, heisst das dass NICHT zusammengefuegt is? ,,, na und?
:winken5:
klar muss man sich auch mal ausruhen und es gibt Phasen sie sind langsamer, aber es gibt auch schnarchnasen die selbst beim nichts tun absolut nichts mitbekommen und nichts erleben. :sleep: 😅

Aus keinem dieser Verse geht hervor, dass wir die Engel waren, die ihren Platz im Himmel verloren haben.
Da hast Du natürlich recht.

Leider gibt es nur sehr wenige Bibelstellen, die übrig blieben, die auf das Geschehen im Himmel hinweisen. Fakt ist jedoch, dass es einen Aufruhr im Himmel gegeben hatte, mit dem Resultat, dass Satan wie ein Blitz aus dem Himmel fuhr.

Die alten Ägypter und Griechen und auch andere Völker wussten noch, dass sie als Mensch aus der Hölle inkarnierten und nach dem Tod unweigerlich wieder in die Hölle eingehen werden.

Nachdem Luzifer, der Höllenfürst erkannte, dass er mit der Verfolgung und Tötung der Christen nicht ans Ziel kommen würde, begann er die Lehre der Christen zu verfälschen und von sich als Urheber der ganzen Misere abzulenken - was ihm bestens gelungen ist.

Jeder Mensch ist aufgerufen, die Zusammenhänge zu suchen und Gott hzu bitten, ihm den Weg zu weisen. Aber es gibt keinen Beweis, dass Du persönlich damals vor ach so vielen Milliarden Jahren beim Engelsturz dabei warst und jetzt, wie wir alle auf dem Rückweg, der dank der Erlösung durch Christus wieder offen ist.

So Du eine einleuchtende Erklärung hast, dann lass bitte hören.

lg
Syrius

Das Hiob Zitat ist falsch. Gemeint ist der Mensch, nicht Gott. Wenn du @Syrius, das ergänzt, dann bitte richtig.
Der Absatz beginnt mit "Sollte ein Mensch gerechter sein als Gott..." und nimmt dann mit " Siehe... " Rückbezug auf den Menschen.
Hiob 4.18 Elberfelder 1905: 18 Siehe, auf seine Knechte vertraut er nicht, und seinen Engeln legt er Irrtum zur Last

Was, bitte, ist daran falsch - kannst Du Deine Kritik bitte verständlich anbringen, im richtigen Kontext?

Um zur Überschrift zurück zu kommen:
Menschen die an Gott glauben gibt es (noch) viele.
Der Glaube an Gott alleine genügt bei weitem nicht.
Denn im angeblichen Glauben an Gott wurden und werden immer noch in seinem Namen viele Kriege geführt.
Ein wahrer Gottesgläubiger würde niemals im Namen Gottes Krieg führen.
Es gibt Menschen die glauben tief an Gott und die Heiligen.
Allerdings sind da starke Unterschiede zu erkennen:
1. Gläubige die so gut sie können nach den Gesetzen der Göttlichkeit leben
2. Jene die nur dann daran glauben wenn sie göttliche Hilfe benötigen (Krankheiten, Nöte...) und danach den Glauben wieder ruhen lassen
3. Fanatische Gläubiger die meinen das Recht Gottes für sich selbst gepachtet zu haben und damit andere Gläubiger disqualifizieren zu müssen
4. Angebliche Gläubiger die im Namen Gottes Gräueltaten ausüben.
5. Menschen die Ihren Glauben an Gott mit sich selbst ausmachen und niemanden dazu bekehren.
6. Menschen die in Ihrer Ursubstanz die Güte selbst sind und keinen Glauben besitzen.

Zu Punkt 6 würde ich behaupten dass diese Menschen auch Gottes Gefallen haben :)

Ich persönlich liebe Gott und die Heiligen, kann aber trotz meines Glaubens nicht immer alles erfüllen da diese Welt zu Facettenreich ist.
Ich bemühe mich einfach so gut ich kann ein guter Mensch zu sein.........
Danke für diesen schönen Beitrag.

Menschen, die allen Fallstricken ausweichen können, gibt es nicht. Nur das tägliche Bemühen, die tägliche Bitte um Gottes Hilfe und Beistand, seinen Schutz vor den Niederen bringt uns wirklich weiter.

So wir uns Gottes Hilfe ununterbrochen bewusst sind - dieses Bewusstsein immer im Hinterkopf pflegen, dann sind wir in einer viel höheren Schwingung und für die niederen Einflüsse weniger erreichbar.

Werbung:
Wenn ich als Drache/Frau in den Himmel vom Mann eindringe errege ich berechtigten Zorn und erst wenn ich wieder Unten in meinem Revier zurueckgedraengt wurde
herrscht wieder Frieden
denn Unten bin ich der wahre Engel sinnvoll meine Bestimmung LEBENd

Danke @Syrius
❤️
Wie kommst Du darauf, der Himmel sei aufgeteilt nach Mann und Frau?
Drachen haben ihren eigenen Himmel in der Abteilung für Tiere.

Eindringen geht nicht im Himmel - wenn Deine Schwingung nicht passt, dann schaffst Du es nicht.

Zurück
Oben